Spastik
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Spastik
Hallo zusammen,
ich habe in meinen Büchern so viel gelesen aber ich habe noch keinen Punkt zum strömen gefunden was meine Spastik betrifft.
Die Diagnose lautet MS (Multiple Sklerose) und in der Nacht sowie beim aufstehen schießt mir die Spastik ein.
Weiß jemand was ich da strömen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Marion
ich habe in meinen Büchern so viel gelesen aber ich habe noch keinen Punkt zum strömen gefunden was meine Spastik betrifft.
Die Diagnose lautet MS (Multiple Sklerose) und in der Nacht sowie beim aufstehen schießt mir die Spastik ein.
Weiß jemand was ich da strömen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Marion
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Spastik
Hallo Marion,
hast Du die MilzFe schon mal ausprobiert? Alles Gute wünscht Dir die
Optimistin
hast Du die MilzFe schon mal ausprobiert? Alles Gute wünscht Dir die
Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Spastik
Liebe Optimistin,
warum kommst Du auf die MilzFE in diesem Zusammenhang ?
Liebegrüsse
P.an.Terra
warum kommst Du auf die MilzFE in diesem Zusammenhang ?
Liebegrüsse
P.an.Terra
Re: Spastik
Hallo Marion52 !
Erstmal Willkommen in diesem Forum!
Bei Spastiken hab ich eine gute Erfahrung mit SES 5 + SES 16 zusammen gemacht.
Also:
rechter Fuß:
rechte Hand auf rechtes SES 5 und linke Hand auf rechtes SES16
linker Fuß:
rechte Hand auf linkes SES 5 und linke Hand auf linkes SES 16
So ca. mind. 20 min/ Seite
gut zu merken, die re Hand immer auf SES 5!
alles Gute
Varina
Erstmal Willkommen in diesem Forum!
Bei Spastiken hab ich eine gute Erfahrung mit SES 5 + SES 16 zusammen gemacht.
Also:
rechter Fuß:
rechte Hand auf rechtes SES 5 und linke Hand auf rechtes SES16
linker Fuß:
rechte Hand auf linkes SES 5 und linke Hand auf linkes SES 16
So ca. mind. 20 min/ Seite
gut zu merken, die re Hand immer auf SES 5!
alles Gute
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Spastik
Hallo liebe Panthera,
die MilzFe habe ich mir beim letzten Kurs bei WRK notiert.
lg von opti
die MilzFe habe ich mir beim letzten Kurs bei WRK notiert.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Spastik
und warum kommt die MilzFE in diesem Zusammenhang ?
lg
Varina
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Spastik
bei Petra habe ich mir zur Milz-FE auch das Stichwort "Multiple Sklerose" notiert.
Hier steht ja aber die Spastik im Vordergrund.
Irgendwo wird es da also schon eine Verbindung - auch aus JSJ-Sicht - geben.
Kann mich aber ehrlich gesagt nicht näher erinnern.
Hier steht ja aber die Spastik im Vordergrund.
Irgendwo wird es da also schon eine Verbindung - auch aus JSJ-Sicht - geben.
Kann mich aber ehrlich gesagt nicht näher erinnern.
Re: Spastik
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Tipp´s ich werde sie gleich mal strömen und denke, dass regelmäßige strömen bringt den Erfolg und den will ich auch.
DANKE!
Liebe grüße
Marion
vielen Dank für die guten Tipp´s ich werde sie gleich mal strömen und denke, dass regelmäßige strömen bringt den Erfolg und den will ich auch.
DANKE!
Liebe grüße
Marion
Re: Spastik
Hallo Marion,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen
ich würde auch die 1en halten, kam mir grad in den Sinn beim lesen...
lg Mona
PS: das mit MilzFE hab ich mir auch aufgeschrieben, weil MS ein ziemlicher Energieräuber ist...
oder soll ich Verbraucher sagen???
auch von mir noch ein herzliches Willkommen
ich würde auch die 1en halten, kam mir grad in den Sinn beim lesen...
lg Mona
PS: das mit MilzFE hab ich mir auch aufgeschrieben, weil MS ein ziemlicher Energieräuber ist...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Spastik
hallo zusammen,
ich hab mir zur milzFE dazugeschrieben, dass sie für alles ist, was mit dem nervensystem zu tun hat. stimmt das so? dann würde es ja zu MS passen.
und zur spastik fällt mir noch die 8 ein. spastik = krämpfe im weitesten sinne.
alles liebe
tina
ich hab mir zur milzFE dazugeschrieben, dass sie für alles ist, was mit dem nervensystem zu tun hat. stimmt das so? dann würde es ja zu MS passen.
und zur spastik fällt mir noch die 8 ein. spastik = krämpfe im weitesten sinne.
alles liebe
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Spastik
Liebe Marion,
Du könntest es auch einmal mit den SES 14 (untere Rippenbögen) versuchen. Aus der Chakrenlehre, so glaube ich zu wissen, ist in diesem Zusammenhang die Betreuung des Kronenchakras (7. Chakra) angezeigt. Das wäre im JSJ der 1. Griff vom Hauptzentralstrom, d.h. re. Hand auf den Kopf, li. Finger auf die Stirn zw. den Augenbrauen legen).
LG Rose
Du könntest es auch einmal mit den SES 14 (untere Rippenbögen) versuchen. Aus der Chakrenlehre, so glaube ich zu wissen, ist in diesem Zusammenhang die Betreuung des Kronenchakras (7. Chakra) angezeigt. Das wäre im JSJ der 1. Griff vom Hauptzentralstrom, d.h. re. Hand auf den Kopf, li. Finger auf die Stirn zw. den Augenbrauen legen).
LG Rose
Re: Spastik
Liebe Marion,
von mir kommt nur eine herzliche Begrüßung, die Strömtipps hast du
ja bereits erhalten.
LG ate
von mir kommt nur eine herzliche Begrüßung, die Strömtipps hast du
ja bereits erhalten.
LG ate
"pure awareness"





