Ein großes Hallo von Mieko :-)

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von ~Mieko~ »

Ein herzliches Hallo an Alle!!

So! Nach wochenlangem Schwarzlesen hab ich mich entschieden mal "ordentliche Verhältnisse" ;) einkehren zu lassen und mich offiziell in diesem Forum anzumelden.

Ich muss wirklich sagen, dass dies wohl eines der angenehmsten Foren ist, in die ich je reingelesen habe. Ein großer Glückwunsch und ein Dankeschön an die Moderatoren! Und natürlich auch an alle Mitgestalter hier. :D

Wie´s oft so ist, begegnete Jin Shin Jyutsu mir schon vor Jahren, sogar ein Büchle hab ich mir dann irgendwann gekauft. Aber irgendwie machte es doch nicht richtig "klick". Mittlerweile denke ich auch zu wissen weshalb. Ich sollte wohl zuerst etwas Stabilität in meinem Leben erhalten, mehr Struktur, damit alles bei mir an seinen richtigen Platz kommen kann - auch das Strömen.

Im Frühjahr pfupferte es mich plötzlich und ich stöberte nach einem weiteren JSJ-Buch. Ich entschied mich für das Große von wrk und ein ganzer Saal voller Kronleuchter ging bei mir auf!! Juheissa! Das war ES! Seither bin ich voll dabei und lese, lerne und ströme was das Zeug hält und die Zeit hergibt. Na und der freie Platz auf dem Regal wird immer rarer .... ;)

Kursbesuche werden von mir schon angepeilt, doch muss ich erst schaun wie ich das u.a. zeitlich hinbekomme. Aber dass ich noch in diesem Jahr einen 5-Tages-Kurs machen werde, das ist beschlossene Sache!

An großen Projekten hab ich glücklicherweise nicht viel zu bieten, da gibt es nur ein Karpaltunnelsyndrom. Seit kurzem geh ich da über die DickdarmFE ran. Schon beim Ankerschritt macht´s so richtig "wusch" durch meinen Körper, und ich denke jedes Mal "Boah! Ist JSJ aber g.......enial!!". ;) : 10

Was ich an JSJ besonders liebe, ist dass es gleichzeitig einfach und doch komplex ist. Ich kann mir (und anderen) auf einfache Art und Weise helfen und doch kommt es meinem Bedürfnis nach Kopffutter nach und ich kann lernen, lernen, lernen.

:dance:

Ich freu mich auf Euch!!

Mieko :sunshine:
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von optimistin »

Hallo Mieko,
ich begrüße Dich in unseren virtuellen Räumen und wünsche Dir, dass Du Dich hier wohlfühlst und viele neue Erfahrungen sammeln kannst.
Ich habe zuerst alle 3 Selbsthilfekurse und dann einen 5 Tagekurs besucht, Du willst gleich mit dem 5 Tagekurs anfangen, wünsche Dir viel Spass.
Freue mich auf einen Austausch.
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von ate2011 »

Willkommen im Forum Miecko
;) ate

edith: fehlendes "e"
Zuletzt geändert von ate2011 am 3. Juli 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
"pure awareness"
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von ~Mieko~ »

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! :D Schön, hier zu sein!


@ optimistin: Wiewowann welcher Selbsthilfekurs drankommt weiss ich noch nicht; machen möchte ich die Kurse schon. Aber für mich war es erst mal wichtig das "große Ziel" 5-Tage-Kurs zu stecken, rein finanziell und vor allem auch was die Urlaubs(um!)planung betrifft. Da hat nämlich mein Arbeitgeber auch noch ein Wörtchen mitzureden. ;)

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsttage!

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von Mikansei »

Auch von mir ein herzliches Hallo!
Find ich ja witzig, hab mich vor nicht all zu langer Zeit hier auch
als "Schwarzleser" geoutet ;)
Liebe/r Mieko, du wirst hier viele liebe Menschen mit einem großen Herz finden.
Ich wünsche dir, dass du sie auch siehst!

Glg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo Mieko,

willkommen hier im Forum. Du fällst hier so stark mit der Tür ins Haus. Magst Du noch etwas erzählen - bist Du männlich? weiblich? Vielleicht weißt Du ja noch etwas interessantes. Es gibt sicher noch ein paar Leute im Forum, die auch gerne wissen, mit wem "wir" es zu tun haben.

Ich wünsche Dir und uns allen noch schöne Pfingstfeiertage. :P

Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 573
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von SaxMan »

Hallo Mieko!

Auch von mir, ein - Herzliches Willkommen - !
Auch ich bin noch recht neu hier, fühle mich aber pudelwohl und echt gut aufgehoben in diesen Forum. :D
Du wirst Dich sehr schnell hier "Wie zu Hause" fühlen !

lg

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von Momabo »

Hallo Mieko,
hallole ins Schbätzle Land, komm auch daher... :D
wünsche dir viel Freude beim lesen und entdecken und beim Erfahrungen machen...

Ich kann dir nur empfehlen vor dem 5-Tages-kurs die Selbsthilfekurse zu machen, sonst verstehst du am Anfang nur Bahnhof :mrgreen: Außerdem ist es ziemlich viel Input, was da an 5 Tagen durchgenommen wird. Wichtig wäre, dass du weißt wo die Energieschlösser liegen, dann tust du dir auf jeden Fall leichter... aber mußt du entscheiden...

vllt guckst du mal beim Mitglied Somorai hier auf ihrer homepage, ob sie Kurse anbietet...

glg Mona aus dem Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von Gabriela »

Hallo Mieko, griaß di aus München! Du scheinst mir ja eine ganz lustige zu sein, da bin ich froh, ich komm mir mit meinem sonnigen Gemüt manchmal ein wenig deppert vor...Und schön, Deine Begeisterung und Wißbegierde zu spüren, genauso geht es mir auch! LG von Gabriela
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von ~Mieko~ »

Uiiii! Da bin ich grad mal ein paar Stunden abseits der Online-Welt und schon weitere liebe Willkommens-Grüße. Vielen Dank an Euch ALLE!!!! *freu*

Ich bin ein Schwabenmädele - naja, ein paar Tage mehr als "Mädele" sind es schon. ;) Mein Nick "Mieko" (gesprochen Mi-e-ko) ist ein japanischer Name, den eine liebe Freundin mir verpasste. Da hatte ich mir sooooo schöne und schlaue Nicks ausgedacht ..... doch sie beharrte auf Mieko, was mich dermassen zum Lachen brachte, dass ich ihn dann nahm. Numerologisch ist er ausserdem eine 8, die ich eh mag und die Energie nehme ich gerne an.

Ach ja: sollte ich mal nicht so fleissig schreiben bzw. nicht arg aktiv am Forum teilnehmen, dann liegt es an meinem Arbeitsalltag. Dies gleich mal vorneweg. Abends langt es manchmal einfach nur noch zum Beiträge lesen. Also bitte nicht wundern. :)

Und wenn Ihr noch etwas über mich wissen wollt: einfach fragen. :D

Liebe Grüße

Mieko


P.S.: Au ja, Gabriela! Dann deppern wir beiden Sonnenscheinchen hier gemeinsam ein bissel rum. Wer macht mit? :kicher:
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein großes Hallo von Mieko :-)

Beitrag von Momabo »

ähm, ja eine Frage hät ich noch : 19 was machste denn beruflich?

Also wenn ihr zwei Sonnenscheinchen sind, dann komm ich auch noch dazu :witz: kommt wohl vom vielen 15 halten :mrgreen:

Hast du die 8 auch in deiner Lebenszahl (Geburtsdatumszahlen zusammenzählen, bis es einstellig wird) soll ja viel Glück bringen...

glg Mona

PS: was bedeutet den Mieko??? würde mich auch interessieren...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“