regelrechte Fressattacken

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Benutzeravatar
bebbel55
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. April 2011, 15:07
Wohnort: Kreis Biberach

regelrechte Fressattacken

Beitrag von bebbel55 »

ein Hallo an euch alle,

in den letzten Tagen hab ich regelrechte Fressattacken und stopf alles
mögliche süße Zeugs in mich rein. Hab schon überlegt, ob das psychische
Auslöser haben könnte, aber ich komm auf nix, mit Sicherheit schon, aber
selber sieht man das einfach nicht ...was kann ich da strömen ? Hilft da auch
die Magenfunktionsenergie ?
Danke für eure Hilfe.
LG
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Momabo »

Hallöchen
biste etwa schwanger????

Daumen halten oder Magenstrom ist immer gut, wenn es sich ums Essen handelt...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Cécile »

bebbel55 hat geschrieben:. . . in den letzten Tagen hab ich regelrechte Fressattacken und stopf alles mögliche süße Zeugs in mich rein . . .
:roll: ich denke das ist doch ein Unterschied, einfach nur Fressattacken oder eben ein unmäßiger Hunger auf Süßes, also schnell verfügbare Kohlenhydrate, ganz zu schweigen von den Effekten, die Schokolade haben kann durch ihren Gehalt an Theobromin und der Serotonin-Vorstufe Tryptophan.
Ich bin da auch ratlos, für mich ist das nicht mit Magen-FE abhandelbar, das liegt "tiefer" . . .
Also ich schließe mich der Frage an, denn ich habe bislang auch keine Lösung dieses Problems finden können. Ich kann sehr gut mit Kohlenhydraten umgehen, monatelang mehr oder weniger darauf verzichten, genau genommen vertrage ich Kohlenhydrate sehr schlecht, aber dann kommt dieser Moment, der meiner Meinung nach immer mit einem seelischen Tief einher geht, und ich könnte Schokolade & Co, vernichten. Danach geht es mir übrigens richtig schlecht.
:shock: dafür|dagegen hätte ich schon gerne auch eine Lösung . . .

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Mandala »

Milzstrom habe ich mir notiert,

fällt mir jetzt auf, meine Schoko- und Süsslust ist so gut wie weg,
seit ich den Milzstrom verstärkt anwende...

Mit HZS kombiniert strömen, wenn es "stimmungs"abhängig ist.
Wenn es in Richtung "immer und immer haben müssen" geht,
also in ein "suchen" danach... schaut mal nach der 12...

LG Mandala
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Blueberry »

gelöscht
Zuletzt geändert von Blueberry am 6. Juni 2011, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Mandala »

Blueberry hat geschrieben: Danach gibt es Durchfall: dadurch verliert der Darm die "Erinnerung" an Schokolade.
:shock: was ist das für eine Methode ???
- die Geschmacksnerven die mich einladen wollen der Schokolust zu frönen sitzen im bei mir im Mund und senden via Augen, Nase den Reiz ans Gehirn indem sie verführen: "ess mich, ess mich, ess mich..."


Auch der Hypo- bzw. Hyperglykämische Zusammenhang ist durch die enorme Fruchtsüsse der Rosine und Trockenfrüchte nicht zu stoppen. Es ist vielmehr so dass das pflanzliche Eiweiss ein längeranhaltendes Sättigungsgefühl auszulösen vermag, nicht jedoch wenn es mit neuer Süsse wieder ausgetrickst werden soll...


Sorry, doch da musste ich Dir widersprechen, denn es ist schon sehr gewagt auch wenn Du der Meinung bist, dass es Dir geholfen haben könnte...

LG Mandala
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von renate*anna »

Hallo bebbel55 !

Wenn ich ganz schlimm Verlangen nach Süßem habe, habe ich meist einen Magnesiummangel. Ich nehme da die Schüßler Nr. 7.
Bei mir ganz stark merkbar ca. 1 Woche vor der Menstruation.
Auch kurz vor dem Vollmond benötige ich mehr Magnesium.

Seit ich hin und wieder den Milzstrom ströme und auch die 22, kommt das allerdings viel weniger vor ;)

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Kodo »

*lösch*
Zuletzt geändert von Kodo am 4. Juni 2011, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Blueberry »

gelöscht
Zuletzt geändert von Blueberry am 6. Juni 2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von neptunia »

hallo blueberry,

ich halte deinen ratschlag mit dem rhizinusöl gegen die schokosucht vorzugehen für sehr problematisch. den darm einfach mal so eben durchzuspülen ist schon ein ziemlicher eingriff in die normalen körperfunktionen.

bevor man also das mal eben so macht, bitte immer mit dem arzt absprechen. menschen mit darmproblemen (und da gibt es diverse) sollten so etwas nicht machen, wenn du mich fragst. durchfall ist etwas, was den körper belastet. das mag für einen ansonsten gesunden körper kein problem sein. wenn man aber schon geschwächt ist, dann kann so eine methode auch krankmachen!

also, bitte diese art von sicher gut gemeinten ratschlägen mit vorsicht geben. mit ström-tipps kann man nichts falsch machen. alles andere, egal ob homöopatisch, hausmittelchen oder was auch immer, nur mit dem hinweis, es mit seinem arzt abzuklären!

danke für dein verständnis ;)
lieber gruß
von neptunia, dem oberforenguru.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Mandala »

Danke Euch Beiden!

@Blueberry,
dass es ein "Bauchgehirn" gibt, das tiefgreiferende und
weitreichendere Erinnerungsmöglichkeiten hat , als das oben,
im Rund auf dem Hals ist mir durchaus bekannt und bewusst... ;)

Es bekommt sicherlich auch in der Forschung und / oder Schulmedizin
zu wenig Beachtung und Bedeutung beigemessen.

Kinder und Empirie aus dem Alltag geben in der Wirksamkeit
die besten und treffendsten Hinweise, neben so langsam zunehmend
durch die alternativen Heilmethoden verbreiteten Erfahrungen.

Sogesehen gibt es nicht Deine oder meine Wahrheit... :dance:

aaaaabber:


und da bin ich bei


@neptunia - Danke für den Hinweis...

denn in einem "Strömforum", wenn jemand "nur mal so"
rumexperimentiert, kann es gründlich schief gehen.

Es wirkt dann unter Umständen so, wie wenn Oma
früher die "Herztropfen" - nein ich meine nicht "Klosterfrau Melissengeist",
der Nachbarin oder Tante bei einem Schwächeanfall am heissen Sommertag
empfahl, weil die Medizin ihr schon so gut geholfen hat, was dann auch schon mal so endete... :computer:

Mal eben so eine Darmspülung durchzuführen, müsste noch nicht einmal
ein problematischer Eingriff sein (abgesehen von Handhabung und Umstand)
doch ich sehe es auch so wie neptunia, es bleibt ein Eingriff,
eine Manipulation im Organismus eines Menschen.

Da bei Jin Shin Jyutsu es um Selbsthilfe durch Balancieren und Harmonisieren geht
und dies ganz leicht kippt, verwischt, verschoben oder verschleiert wird,
würde ich eben auch ganz davon absehen.
Da werd ich sehr puristisch. :lehrer:

Es kommt alles zu seiner Zeit mit der entsprechenden Beharrlichkeit
und Nachhaltigkeit in der Anwendung wieder ins Lot.
Vielleicht haben die Fressattacken ihren berechtigten Grund,
ihre Aussage, die nur momentan noch nicht wahrgenommen werden
kann, weils woanders im System noch klemmt und eben noch nicht soweit ist...

Mich haben z.B. Darmkuren in Verbindung mit Reinigungsprogramm und Fasten, Ernährungsumstellung
so empfindsam und auch anfällig gemacht zu einer Zeit, in der ich
noch nicht mit den Lebensumständen drauf reagieren konnte,
kein JSJ kannte, so dass ich mir ein Projekt nach dem anderen zugezogen hatte, von denen manche noch immer Präsenz zeigen :?
alles zwar registrierte - jedoch ohne es seinerzeit von der Ursache her
zu bemerken und mich in der Folge nur noch wunderte,
weshalb nun dies oder jenes noch schwierig geworden war
ohne dass ich reagieren konnte.

Die Folgen und Einschränkungen nahmen zu und wurden deutlicher.
Ein 5-Tagekurs (bei Jed) der mir meine Vermutung bestätigte brachte für
mich die "Nachricht", derartige Experimente zu lassen
(er hat es natürlich in seiner vornehmen und sehr smarten Weise nicht sooo
"deutsch" ;-9 ausgedrückt...).
Durch den Beginn einer "Gruppenströmaktion" kam seinerzeit der Anfang
der Gesamtheilung durchs Strömen in den Fluss.

Es war mir dort noch vollkommen unbewusst und unklar,
was mich gesundheitlich so aus dem Lot geworfen hatte,
da es keinen ersichtlichen Grund gegeben hatte ausser Durchfall zuvor,
den ich als "Reinigungsaktion" billigend in Kauf genommen hatte.
Erst viele Wochen und Monate später beim Strömen, wurden mir die zuvor
verborgen gebliebenen Zusammenhänge deutlich und damit erkennbar.

Ist der Darm nicht vollkommen im Gleichgewicht und in Ordnung,
haben eben u.a. auch Erreger ein Leichtes, sich festzusetzen und
dadurch die Gelegenheit zumindest Unruhe zu stiften.
Ganz leise und unbemerkt. Ist dann kein Arzt und oder Heilpraktiker da
(einem alleine vertraue ich nicht und glaube in der Trennung des Heilwissens
auch nicht nur einer Einschätzung), also jemand, der die Gesamtheit der
Methoden und Hintergründe kennt wirds problematisch unter Umständen.

Da hier im Internet sich jeder medizinische Laie die Tipps abholen kann,
ist wirklich sorgsamer Umgang von Nöten.

Das liebe ich eben so an JSJ, dass damit nichts kaputtgemacht werden kann,
sondern sich "im schlimmsten Fall" nur zeigt was ist... :D

Liebe Grüße an Euch -
Mandala
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Momabo »

Mandala hat geschrieben: Das liebe ich eben so an JSJ, dass damit nichts kaputtgemacht werden kann,
sondern sich "im schlimmsten Fall" nur zeigt was ist... :D
Hallöchen zusammen,
eben, das ist es was mir bei JSJ eben auch so gefällt, die Betriebsblindheit fällt weg oder wird zumindest kleiner und man kann, wenn man denn will, seine Projekte in Angriff nehmen.... ;)

Mir ging es auch oft so, Schoki noch und nöcher, aber durch die vermehrte Insulinausschüttung danach, erst recht wieder Hungergefühle mit noch mehr Essen... v.a. wenn ich seelische Probleme hatte war die Schokolade immer eine Alternative.... wegen der Glückshormone :D

Seit ich wieder regelmäßig 3x am Tag esse, viel Vollkornprodukte und Gemüse esse, sind die Fressattacken ausgeblieben. Strömen tut ihren Teil dazu, Daumen halten ebenso, 15 halten sind gut für Glücksgefühle, also brauche ich keine Schokolade mehr. Jetzt esse ich ihn halt einfach nur zum Genuss, gleich nach dem Essen...

Zu Studentenfutter und Co möchte ich noch anmerken, dass diese Dinge einen "natürlichen Zuckeranteil" haben und deshalb lange nicht so "gefährlich" für den körperlichen Stoffwechsel sind. Diese Produkte mit dem natürlichen Zucker sind den raffinerierten Zuckerprodukten auf jeden Fall vorzuziehen...

lg und ein schönes WE
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 403
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Blueberry »

gelöscht
Zuletzt geändert von Blueberry am 6. Juni 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: 12. April 2010, 23:51

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von Mandala »

Hallo blueberry,

ist an sich doch ok,
die unterschiedlichen Formen kann ich auseinanderhalten -
Spülung ist und ist auch nicht dasselbe wie Spülung ;-),
weshalb schreist Du im "NICHT"???
Was ich mich dazu dann frage: ist da vielleicht so ein ganz klein bischen
"Unterton"...?
*lächelundweg bin* - da geh ich mal lieber :mittelfinger: halten


...ach so - noch was, für zB noch nicht insulinpflichtige Diabetiker,
die Tabletten nehmen und Süsslust haben,
ist der Tipp mit getrockneten Früchten ein direktes No-go...nur mal der vollständigkeit halber angemerkt ansonsten stimm ich Mombabo zu im Thema Zuckerwertigkeit

Chiao ein schönes Wochenende wünsche

Lg Mandala
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: regelrechte Fressattacken

Beitrag von neptunia »

hallo blueberry,

der orange balken oben reicht leider nicht aus ;)
wer googled, findet die beiträge hier aus dem strömforum. und wird wahrscheinlich nicht ganz oben die "gebrauchsanweisung" lesen ...

ich möchte auch gar nicht weiter diskutieren, sondern bitte dich nur, dich möglichst an strömtipps zu halten, und anderes nur vorsichtig und mit passenden hinweisen vorzuschlagen. es wäre schön, wenn du dich daran hältst.

übrigens: falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich bin der oberadmin und darf das ;)
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“