...und ich danke Euch Ihr Lieben,
es ist ein wundervoll neues GEfühl für mich diese Unterstützung erfragen zu
dürfen...
Mikansei - ich habe nochmals nachgelesen
die ahas bezogen sich auf die Bestätigung meiner Impulse die durch die Gedanken und das Hinspüren beim durchlesen wach wurden und sich dann durch deine Antworten als zutreffend gezeigt hatten...
- Nicht mehr und nicht weniger,
es war bei mir vielmehr eher so ein staunendes "aha" zu mir selber, im Sinne von: na sieh mal an, trau ruhig Deiner eigenen Wahrnehmung ...

- ich persönlich bin echt froh und dankbar, dass ich nicht "hellsehen" kann und auch nicht muss, sondern einfach nur im Moment wenn ich offen dafür bin meist kurz erkennen darf was gerade ist und dies eine Handlungsimpuls ergeben kann... und den Rest auch wieder getrost vergessen kann...
Auf die hohe Kunst des Pulsefühlens und -lauschens, kann ich Dir leider keine
Antwort geben.
Nicht weil ich es nicht wollte oder nicht "wüsste",
sondern weil es so individuell und komplex ist,
dass es erfühlt und ertastet werden muss soll es auch nur im Ansatz "begreifbar" werden.
Selber erlebe ich bei mir und auch bei anderen und auch von anderen ganz unterschiedlich:
Mal ganz klar differenzierbar und einzuordnen, wie in den Textbüchern 1+2 beschrieben,
dann wieder so "kryptisch", verschwommen, undeutlich, dass ich es selber nicht auf die Reihe bekomme
(tatsächlich auch bei mir manchmal selber nicht...) und ich mich dann eben einfach nur aufs Tasten und Lauschen verlege,
bis es greifbarer wird, ein anderer Zeitpunkt einen anderen Tast- und Fühleindruck erlaubt oder mit sich bringt.
Ich bin da mit überfragt (weiss nicht ob es eine allgemeingültige Aussage dazu gibt) und glaube es hat schon seine eigene Bedeutung,
dass es einen Kurs gibt um es überhaupt erst erlernen zu können.
Diesen Kurs konnte ihc noch nicht mitmachen.
Allerdings vermute ich geht es so ähnlich aus, wie wenn Du 10 Hausfrauen fragst wie sie den Hefeteig zubereiten, was sie hineinmischen, damit es Richtig wird - jede sagt was sie nimmt, jede augenscheinlich auch das Gleiche hineinmischt aber am Ende alle Ergebnisse doch ein bischen nuanciert ausfallen selbst wenn es der gewünschte Hefekuchen ist und bleibt...
Sorry ich habe keine andere Antwort, als die diese Bildes...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich und alle die gerade lesen -
sowie auch noch herzlich gute Besserung für Deinen Mann weiterhin, fand es herrlich wie er sich sträubte und dann doch "wusste" was helfen könnte...
Mandala