Restless legs

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Restless legs

Beitrag von Gabriela »

Hatte viel mit so einem gräßlichen Unruhegefühl in den Beinen zu tun, besonders beim Einschlafen/Nachts/am Morgen. Wußte garnicht wie ich meine Haxen hinlegen sollte, mußt meine Stellung dauernd verändern. Dann mußt ich nachts aufstehen und herumlaufen, damit es besser wurde, ätzend..Nachgeschaut, aha, Wadenkrämpfe, EP 8 und EP 16 gemeinsam halten... getan, war nicht so richtig erfolgreich. Wache am nächsten Morgen mit fisseligen Beinen und dem Gedanken im Kopf auf :"8 und 5!!" Ausprobiert, und wie ein Wunder: Weg!! das eklige Gefühl, nach 5 Minuten... Seitdem ströme ich die beiden Punkte abends, und gut is. Hab das Gefühl, wenn ich vorher die beiden 15er halte, gehts noch besser. Wie schön, eine Baustelle (ein Projekt) weniger... :D LG Gabriela
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Re: Restless legs

Beitrag von Gabriele »

hallo gabriela,

schön wie einfach jsj wirkt. ich habe mir noch den 5,6,7,8 strom aufgeschrieben bei restless legs.

alles liebe,

gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Dankeschön, Gabriele, werd ich ausprobieren! Wie meine Oma immer so schön sagte: "Helf, was helfen mag" ;) LG von Gabriela
(Buddha)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Liebe Gabriele, gestern abend also erst an dem einen, dann am andere Bein ESS 5, dann ESS 6, dann 7, dann 8 nacheinander geströmt. Fühlte sich sehr gut an. Nun weiß ich aber nicht: Meintest Du vielleicht jeweils beide Ess 5, dann beide Ess 6 etc. ? :roll: Kenn mich noch nicht so gut aus... LG Gaby
(Buddha)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Hallo Gabriela, da Gabriele gerade auf Kurs abgetaucht ist, bin ich so frei und antworte:

der 5, 6, 7, 8 - Strom, den Gabriele meint, ist ein spezieller Strom, den man auf den 5-Tageskursen lernt.
Diese Ströme hier weiterzugeben ist immer so eine Sache... zum einen ist es nicht ganz so gern gesehen, zum anderen ist es für Dich als "Neuling" (habe eben nochmals Deine Vorstellung gelesen) vielleicht auch noch ein bischen früh dafür (nicht böse sein).

Da dieser Strom aber eben zum Öffnen der Sicherheitsenergieschlösser 5, 6, 7 und 8 dient, ist das was Du geströmt hast, ebenso goldrichtig!
Ströme ruhig und gerne beide 5en, beide 6en... usw. gleichseitig und gleichzeitig, wenn es Dir guttut und Du den Eindruck hast, es fühlt sich gut an.

Desweiteren könntest Du für Restless Leg noch den Ankerschritt des Blasenstroms halten oder einfach den Zeigefinger.
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Nicht böse sein, Leonard,
aber dazu hab ich nun so garnichts in den Boardregeln gefunden, daß "es nicht gerne gesehen wird", wenn Kursinhalte weitergegeben werden..
Aber wie dem auch sei, zum einen:
Ich wollt mir hier hier keine Kursgebühren sparen, zum anderen:
Mein herzlicher Dank geht an Gabriele für den 5,6,7,8-Tip. Er tut meinen vom Sport oft müden und schmerzenden Beinen sehr gut!
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“