Auch ich bin neu

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

claudiaMH
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. März 2011, 11:26
Wohnort: Westlich von München

Auch ich bin neu

Beitrag von claudiaMH »

Hallo,
ich bin Claudia, Mama einer 9jährigen Tochter und habe vor ca. 3 Monaten an einem JSJ-Kurs für Pferde teilgenommen. Da ich bereits seit ein paar Jahren Tellington-Touch und Akupressur bei Tieren anwende, interessierte mich, was sich hinter dem Heilströmen verbirgt. Die Resonanz unserer "Testpersonen" war überwältigend, unser Pferdchen kaute und kaute und entspannte sich sichtlich.
Da ich bei meinem Pflegepferd nicht immer mit TTouch und Akupressur weiterkomme, "lege ich immer wieder mal Hand an" und Merlin geniesst es sehr!!!
Auch ein Pony auf dem Reiterhof meiner Tochter bevorzugt das Heilströmen gegenüber den anderen Varianten und so konnte ich bereits das Kotwasser bei ihm eindämmen. Was mich daran am meisten erfreut ist die Tatsache, dass die Tiere immer "zuhören", was ich so treibe, nachdenken, was das wohl bewirkt und mir sofort eine Reaktion zeigen, meist eine positive.
Auch unser Hund kommt regelmässig zu mir und fordert seine Behandlungen ein - also ich bin sehr vom Heilströmen angetan, ich muss nur noch sehr viel darüber lernen.
Und so freue ich mich, hier im Forum zu sein und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können bzw. vieles Neues und Interessantes zu erfahren!!!

Sonnige Grüße aus dem Westen Münchens sendet Euch
Claudia
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Cécile »

Liebe Claudia!

Ein herzliches

Bild WILLKOMMEN Bild
aus dem Süden Münchens . . .

von
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo und herzlich Willkomen. Freue mich schon über deine Fragen und Beiträge.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von leonard »

Hallo Claudia auch von mir!

Dann hast Du sicher auch schon unsere Rubrik "Strömen bei Tieren" entdeckt?
Ich weise nur mal drauf hin, wird vielleicht am Anfang gern mal übersehen.

Viele Spaß!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Momabo »

Hallo Claudia,
herzlich willkommen hier, der Tierbereich wird immer größer, da wird sich Tina aber freuen...
Wünsche dir viel Spaß beim entdecken und lernen, nur keine Angst, es kommt alles so langsam oder schnell wie du es aufnehmen kannst. JSJ liegt in dir, du mußt dich nur wieder daran erinnern ;)

lg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Ernestine »

hallo claudia,
die angesprochene tina bin ich ;) . und ich freue ich wirklich, wenn in diesem forum die rubrik "strömen für tiere" endlich ein wenig mehr zulauf erfährt. ich liebe es tiere zu strömen!
fühl dich wohl hier bei uns!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Gabriela »

:kicher: Und aus dem Südosten Münchens ebenfalls: Ein herzliches Willkommen!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Primavera »

Hallo Claudia,

herzlich willkommen aus NRW. Das ist ein großes Glück Umgang mit Tieren zu haben. Und es ist besonders ein Glück mit ihnen Kommunizieren zu können. Schön, dass die Tiere Dich haben.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von ate2011 »

Hallo Claudia,
ein herzliches willkommen auch von mir,
der ate ;)
"pure awareness"
claudiaMH
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. März 2011, 11:26
Wohnort: Westlich von München

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von claudiaMH »

Lieben Dank für Euer Willkommen-Heissen,

habe gestern mal wieder sehr intensiv meine Hündin geströmt, die seit einiger Zeit etwas matt ist, glaube nicht, dass das am Wetter liegt. Bei uns ist es immer wieder sehr dampfig und schwül, dann gewittert es wieder.
Bei Spaziergängen am späten Nachmittag (mittags gehe ich selten) reichen ihr 20 Minuten völlig, danach legt sie sich sofort in ihr Körbchen und schläft und das trotz einer Abkühlung im Bach, den sie von sich aus aufsucht.
Wir waren zu Pfingsten in Kärnten im Urlaub und ich habe ein paar Zecken leider nicht rechtzeitig gefunden...Jessy ist jetzt vier Jahre alt, also eigentlich kein Thema, dass man da so schlapp macht. Mit Zecken haben wir schon einiges erlebt, in ihrem ersten Lebensjahr hatte sie eine Entzündung an einem Lymphknoten und musste letztendlich operiert werden. Damals war sie auch so schlapp und hatte warme Ohren. Ich glaube nicht, dass es wieder darauf hinausläuft - aber damals kannte ich auch noch nicht das Heilströmen :D
Ausserdem zeigt sie vermehrt Ängstlichkeit auf (v.a. bei Geräuschen und unbekannten Dingen) und möchte am liebsten keine Kinder um sich haben, was sonst kein Thema war.
Lustig wird sie immer, wenn es ums Fressen geht, aber sie ist da ein typischer Beagle.
Ich habe gestern den Blasen und Magenstrom angewendet, da hat sie erst einmal tief und fest geschlafen. Habt Ihr noch eine andere Idee?

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Margherita »

Ein herzliches Hallo aus der Schweiz, sei willkommen in unserer Runde.

Zu deiner Frage: Ich würde den Milzstrom vorschlagen.
Adele Leas hat ihn als Strom zu allgemeinen Belebung der Energie in ihrem Buch, JIN SHIN JYUTSU For Your Animal Companion, erwähnt.
Sie schreibt: Hilft allen Themen des Immunsystems. Energetisierer des ganzen Körpers; Verjünger; Energie an alle Organe; weisse und rote Blutkörperchen; Hautoberfläche; allergische Zustände; baut das Immunsystem auf; Milz. Dann habe ich noch den Vermerk Sorge und Ängste.

Liebe Grüsse
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von optimistin »

Und jetzt auch noch einmal aus dem hohen Norden:
Bild
Willkommen GB Pics

Ich freue mich darauf, Deine Strömerlebnisse mit den Tieren zu lesen.
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Mikansei »

Und hier ein "Herzliches Willkommen"
vom südlichen Zipfel Deutschlands!

Wünsche dir viel Spaß beim
:daumen: hab leider keine Pfote gefunden ;)

fühlen, lernen, stöbern
und vor allem beim :witz:und :lol: und :kicher:

Sonnige Grüßle vom Bodensee,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Lilly1966 »

Auch von mir, herzlich Willkommen.
Ich bin gespannt was Du zu berichten hast.
Lieben Gruß,
Lilly :sunshine:
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Auch ich bin neu

Beitrag von Primavera »

Hallo Claudia,

freut mich sehr dass Du den Weg in dieses Forum gefunden. Ich fand es sehr interessant zu lesen, welche Erfahrungen Du mit dem Heilströmen bei Tieren gemacht hast.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“