Hallo ihr lieben!!!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Da ich nun schon seit einigen Wochen als "Schwarzleser" hier im Forum unterwegs bin, denke ich ist es nun endlich an der Zeit mich anzumelden.
Also, ich heiße Carmen, bin 33 Jahre und komme aus der Nähe von Überlingen am schönen, meist sonnigen Bodensee :sunshine:
Eigentlich bin ich ADS-Elterncoach, aber wie immer im Leben sollte man nicht auf der Stelle stehen bleiben... habe mich deshalb vor gut einem Jahr dazu entschieden Heilpraktiker zu werden.
Zu JSJ kam ich rein zufällig - sozusagen ein "Fehlkauf" in der Buchhandlung... lange Geschichte!!!
Ströme nun seit ca. 6 Monaten - fast täglich - und bin total begeistert, fastzieniert, total beeindruckt... und vor allem ehrfürchtig geworden :D
Vieles hat sich seither geändert - in jeder Beziehung.
So, ich denke das reicht mal fürs erste.
Hoffe von Euren Ehrfahrungen noch viel lernen zu können und Danke Euch dafür ganz herzlich : 26

Bis bald,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Momabo »

Grüß dich Carmen,
schön, dass du dich endlich getraut hast ;)
wir wünschen dir viel Freude beim ausprobieren und lernen, du darfst uns auch gerne an DEINEN Erfahrungen teilhaben lassen, so du das willst...

lg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Carmen,

herzlich Willkomen bei uns. Schön das du jetzt nicht mehr "Schwarzlesen" mußt :baeh: Bin auch schon auf deine Beiträge gespannt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Danke für Eure Willkommensgrüße !!!
Bin auch schon auf meine Beiträge gespannt :lol:


Ganz liebe Grüße,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Primavera »

Hallo Carmen,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich über Deine Erfolge mit Jin Shin Jyutsu zu lesen. Ich denke, dass das Kaufen des Buches kein Fehlkauf war sondern dass es Dir zugefallen ist.

Alles Liebe

Primavera
Ich liebe mich
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von ate2011 »

Hallo Carmen,
sei gegrüßt ~~ das Buch war bestimmt kein "Fehlkauf", sondern
vllt. einer der wichtigsten Buchkäufe überhaupt.
Mir geht es immer so, will ein Buch zu mir, dann findet es seinen
Weg.
LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 507
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von renate*anna »

Ein Halli hallo auch von mir Carmen !
Ich kenne das mit dem Drüberstolpern - glaube mir, das hat schon so sein wollen, das du zu JSJ kommst ;)

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Liebe ate2011, liebe renata*anna,
danke für eurer herzliches Willkommen.
Stimmt, das Buch war mit Sicherheit kein Fehlkauf - ganz im Gegenteil - es hat sich schon vermehrt ;)
Und genauso wie die Bücher, hat mich auch dieses Forum gefunden... oder bin ich auch drübergestolpert???
Bin ja eigentlich kein "Forumsmensch" aber hier fühl ich mich auf Anhieb pudelwohl :kicher: find vor allem diese Smilies TOTAL witzig
Hab auch irgendwie 1000 Fragen, fang Xmal an zu schreiben, lass es aber dann wieder... find irgendwie den Anfang nicht : 18
Na ja, des gibt sich bestimmt bald!

Wünsche euch recht süße Träume : 27

Liebe Grüße,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Hallo Sanny!

Auf welchem Gebiet möchtest du mal als Coach tätig sein :?:
Ich habe mich auf den Bereich ADS spezialisiert - genau genommen coache ich ADS-Eltern!

Wünsch dir viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen
auf deinem Weg als Coach :)

Liebe Grüße,
Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Liebe Sanny,
ich freu mich riesig, dass du so viel geschrieben hast... hab selbst auch immer so meine Probleme mich kurz zu fassen ;)

Warum geht dein Sohnemann eigentlich in die Psychomotorik Gruppe???

Du wolltest wissen wie lange ich schon Coach bin... Tja, mit Zettel
(Zertifikat = ist aber für mich nicht mehr als ein Zettel, der irgendwo in nem Ordner verstaubt, viel Geld kostet und doch keinen besseren Menschen aus dir macht... :menschauch: )
seit ungefähr 3 Jahren, praktisch gesehen seit 12 Jahren - meine Tochter ist 12 und hat ADS - ich persönlich würde es nicht mal als Krankheit bezeichnen, sondern als eine Gabe die man nur lernen muss zu nutzen ;)
Eigentlich hat sich alles aus einer Not heraus ergeben... Wenn du ein Kind mit ADS hast, kannst du dich entweder ständig rumschupsen und abstempeln lassen oder du fängst an wie ne Löwin zu kämpfen. Um mit Lehrern und Ärzten diskutieren zu können, musst du wissen um was es geht... also habe ich im Laufe der Zeit alles was mit ADS zu tun hat aufgesaugt wie ein Schwamm... um zu kapieren wie ein... na wie soll ich sagen... ein gestörter Ablauf des Gehirns funktioniert, musst du erst mal wissen wie ein so gennantes gesundes Gehirn funktioniert usw. usw. und dann wird alles zum sog. Selbstläufer. Irgendwann hat sich dann - wie von alleine - eine Selbsthilfegruppe für betroffene Eltern ergeben. Irgendwann ist dann ein Neurologe auf uns aufmerksam geworden, der Elterntrainings für ADS-Eltern veranstaltet - tja, du weisst ja wies in Deutschland ist - nix geht ohne Nachweis - leider Gottes. So kams - in totaler Kurzfassung zum Zettel in meinem Ordner.
Über die Jahre hat sich das alles natürlich weiterentwickelt, irgendwann wurde ich für Erwachsene ADS´ler zum Wegweiser durch Deutschlands Ärztedschungel, die von einem Psychiater zum anderen hetzten, als einzige Perspektive Tabletteen, Ehe und Familie kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch...
Schlußendlich - um nicht nen ganzen Roman zu schreiben :oops: gibt es unzählige Facetten des ADS, wenn es den wirklich auch ADS ist... es gibt so viele Auslöser die diese Symptome hervorrufen können, nur gucken die wenigsten drauf... : 18

Wollte auch zuerst den PB machen, mir waren aber die Einschränkungen dannach zu groß. Habe auf HP umgebucht - dann darfst du auch in die psychologische Richtung gehen, ohne Einschränkung - ist doch irrsinnig irgendwie :?
Hab ich da richtig gelesen, du machst also den PB als Fernstudium?
Da kriegst von mir den allergrößten Respekt :weissefahne:
ich mach meinen HP in der Abendschule 2x die Woche und an versch. Sonntagen - weiss da schon nicht wie des alles im Kopf bleiben soll - aber das ganze, also PB als Fernstudium - RESPEKT!!!
Hab übrigends noch nen Karton voll Unterlagen für den PB - wenns dir weiterhilft kannst ihn gerne haben.

Du hast geschrieben, du möchtest in die Eltern-Kind Richtung bzw. unter Einbeziehung der Eltern... find ich richtig Klasse!!! War Ehrenamtlich ne Weile in ner Jugendhilfeeinrichtung tätig und habe dort leider beobachten müssen, dass alles schöne was die Kinder tagsüber erfahren durften, wie weggeblasen war sobald sie alleine bei den Eltern zu Hause waren... :cry:

So, um jetzt noch kurz was zum eigentlichen Thema JSJ zu sagen... :kicher:
bin auch noch ein BB und jetzt mit F :D
Leider ist diese KUNST noch so unbekannt... in meiner HP Schule wurde von einer JSJ-Praktikerin ein Kurs angeboten - aber leider abgesagt, da ich die einzige war, die sich anmeldete... :(
Ein 5-Tages Kurs ist momentan nicht drinn, da mein HP derzeit alles verschlingt...
Über meine bissherigen Erfahrungen mit JSJ muss ich ein andermal schreiben... wenn ich mir die Menge an Text anschau dann... :oops:

Muss mich jetzt eh wieder hinlegen, da ich momentan an nem "Projekt" zu knabbern habe :hatschie:

Wünsch dir jedenfall noch nen schönen Sonntag, vor allem die Zeit das schöne Wetter mit deiner Familie auch genießen zu können.

Freue mich sehr über dich GESTOLPERT zu sein :kicher:

Liebe Grüße,
Carmen

P.S.: Für Tipps, wie man sich im Forum kürzer fast, wäre ich sehr dankbar ;)
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

Das hat wohl so sein sollen, dass wir uns hier begegnen und noch dazu nicht weit auseinander wohnen :sunshine:

Wir sind oft mit den Motorrädern im Allgäu unterwegs... frag mich aber bloß nicht wo genau - komme ja ursprünglich aus Regensburg, wohne hier erst seit 4 Jahren, brauche meinen Mann immer noch als Wegweiser - nach ihm kommt gleich mein Navi :lol:

?RL=Real Live... hab ich das richtig Verstanden?
Wenn ja, furchtbar gerne, des ergibt sich bestimmt mal. Würd mich jedenfalls riesig freuen. Das mit deinem Sohnemann hat mich richtig neugierig gemacht, nur ist es viel leichter das persönlich zu bequatschen ;)
Hast du dich schon mal mit Evolutionspädagogik befasst???

3 Kinder - 4J., 8J., 12J. :weissefahne:
Jede nennenswerte Entwicklungsphase in geballter Ladung... + Studium...
WIE MACHST DU DAS BLOSS???
Ich hab nur 1 Kind und komm oft an meine Grenzen... : 18
Mikansei hat geschrieben:Könnte ich nochmal entscheiden würde ich den Heilpraktiker für PB machen, aber zu spät ...
Ich dachte bisher, man macht zuerst den PB - absolviert die Verbandsprüfung und bereitet sich (wenn man möchte) auf die Amtsarztprüfung für den HP-Psy... bin ich da auf dem Holzweg???
Lies mal das...

"Geprüfter Psychologischer Berater VFP" darf sich nennen, wer sich beim "Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V." registriert und eine zusätzliche Zertifizierungsprüfung durchläuft. Wer die Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie als "Heilpraktiker für Psychotherapie" beim Gesundheitsamt erwirbt, erhält hierüber einen einfachen Amtsbescheid. Das Verbandsdiplom wird in diesem Falle kostenlos ergänzt.


Ja das mit den Macken ist so ne Sache - das muss ich immer an die Geschichte mit dem "vernarbten Herz" denken.
Kennst du die???

Lg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

hi, hi mir gehts genauso - kleb hier auch fest...

http://www.paracelsus.de/ausbildung/psy ... r_psy1.asp

Das ist die Info von meiner Schule, vielleicht hilft dir das schon mal weiter!
Ich hoffe, ich hab das nicht falsch verstanden und mach dir jetzt falsche Hoffnungen - also besser prüfen!!!

Zur Evolutionspädagogik guckst du am besten mal hier rein:
http://www.adhs-anderswelt.de/index.php?topic=13079.0
Hier findest du auch die Buchempfehlung: "Die sieben Sicherheiten die Kinder brauchen; von L. Koneberg.
Kann ich dir sehr empfehlen - vorausgesetzt du hast die Zeit dazu ;)

Wie bist du eigentlich zum JSJ gekommen?
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr zwei Lieben,
schön dass ihr euch gefunden habt... freut mich :sunshine:

ähm Carmen, was bedeutet denn dieses? > So, um jetzt noch kurz was zum eigentlichen Thema JSJ zu sagen... :kicher: bin auch noch ein BB und jetzt mit F

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Mikansei »

@Sanny: Ups, vergiss meine letzte Frage einfach... mir ist gerade aufgefallen, dass ich das ja eigentlich schon weis... :patsch2:
sanny hat geschrieben: ...Ich mach das allerdings bisher noch über BBF...also Bauchgefühl-Buch-Forum ;-)
sanny
Hallo Mambo,
schön nicht wahr... das hat wohl so sein sollen ;)
Hab jetzt ne Ewigkeit gebraucht bis ich das mit dem komischen Zitatkasten richtig kapiert habe... Aber wie du siehst, hats nun doch geklappt :idea:
BBF = Bauchgefühl-Buch-Forum

Lg Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr lieben!!!

Beitrag von Panthera »

Liebe Carmen Mikansei

herzlichen Dank für DEine Info zur Evolutionspädagogik.
Ich habe mir den link gerade durchgelesen
und vom Bauchgefühl her ist das eine hervorragende Sache
- gerade für das Lernen mit dem Bauch
und für die verletzten Instinkte.

Ich habe sowohl mich und einige meiner Schwierigkeiten
als auch meinen Sohn dort wiedergefunden
(der bspw. nicht gekrabbelt ist ,
was ich bis heute nicht weiter schlimm fand)
Dabei fiel mirdann eine Feldenkrais Übung ein,
bei der mensch die Eidechsenbewegung ausführen durfte
und die ich einfach nicht hinkriegte ....
es war zum Verzweifeln.


Herzlicht

Pantera, die sich die Bücher bestellen darf :D
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“