Vor kurzem hat jemand gefragt, wie wir JSJ gelernt haben/lernen. Hier eine ganz spielerische Form (nicht nur für die Kleinen!):
Susanne Herrmann hat die 26 SES auf kleine Kärtchen "gezeichnet" und ein Memory-Spiel daraus gemacht. Auf ihren Zeichnungen sind Kinder abgebildet, die z.B. auf einer Wippe balancieren, in einen Spiegel schauen, ein Fenster öffnen etc. Fallen Euch schon beim Lesen passende SES ein (z.B. Fenster = SES4)?
Die kleinen Kärtchen sind wunderschön und aus stabiler Pappe. Die ausgewählten Farben sind natürlich nicht zufällig.
Mein Sohn hat mir das Spiel sofort aus der Hand gerissen und schon am ersten Abend haben wir gespielt. Es gibt hierbei auch unterschiedliche Spielvarianten. Z.B. kann man Karten ziehen und hält dann an seinem Nachbarn die entsprechenden SES usw.
Zu jedem SES gibt es Erläuterungen.
Das Spiel ist in einer Aludose verpackt, da sind die Karten sicher aufbewahrt. Der nicht ganz kleine Preis (36,00 EUR plus Versand) hat mich nicht abgeschreckt, weil ich damit vor allem meinen Kindern die Kunst des JSJ spielerisch näher bringen möchte.
Infos und Bestellung unter info@jsj-lichtenstein.de Wer den "Main Central" Ausgabe 2/2007 hat, findet auf den Seiten 13 und 14 Artikel darüber.
Andrea
26 x 2 Erinnere DICH Kärtchen (Memory-Spiel)
Moderator: Momabo
26 x 2 Erinnere DICH Kärtchen (Memory-Spiel)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Hallo, liebe Andrea,
danke dir für das Remember, die wollte ich mir schon lange bestellen.
Ich hab sie auch schon mal gesehen, sie sind wunderschön.
Susanne hat noch in einem Heftchen (ohne Text) gezeichnet, wie Jiro Murai zu JSJ kam und wie es dann nach Amerika kam. Wenig Seiten - ohne Text und doch sagt es mehr aus als ein dickes Buch und tauschend Worte.
Mit Liebe und Hingabe gezeichnet. Sehr empfehlenswert!
Be Fun
Elke
danke dir für das Remember, die wollte ich mir schon lange bestellen.
Ich hab sie auch schon mal gesehen, sie sind wunderschön.
Susanne hat noch in einem Heftchen (ohne Text) gezeichnet, wie Jiro Murai zu JSJ kam und wie es dann nach Amerika kam. Wenig Seiten - ohne Text und doch sagt es mehr aus als ein dickes Buch und tauschend Worte.
Mit Liebe und Hingabe gezeichnet. Sehr empfehlenswert!
Be Fun
Elke
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Hallo liebe Ström-forum FreundInnen,
Ich habe dieses Memory seit 1 Jahr hier und Besucher-Kinder freuen sich immer, wenn sie damit spielen.
Auch zum Lernen ist es echt eine Bereicherung, weil man mehr Gedanken- bzw. Eselsbrücken speichert.
Ich glaube, das ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Liebe Grüße
Somorai
Ich habe dieses Memory seit 1 Jahr hier und Besucher-Kinder freuen sich immer, wenn sie damit spielen.
Auch zum Lernen ist es echt eine Bereicherung, weil man mehr Gedanken- bzw. Eselsbrücken speichert.
Ich glaube, das ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
