Bin traurig weil

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Bin traurig weil

Beitrag von gekala »

bei mir eine Hiobsbotschaft nach der anderen kommt.
Meine Ma liegt schon wieder im Krankenhaus.
Gerade haben wir ihr Zimmer im Pflegeheim eingerichtet sie fing an sich wohl zu fühlen liegt sie schon wieder in der Klinik.
Entweder hat sie eine Markumar unverträglichkeit oder aber sie haben ihr im Pflegeheim versehentlich Novalgin gegeben.
Sie ist in der Nacht mit einer starken allergischen Reaktion in die Klinik gekommen.
Ich vermute da ist was schiefgelaufen. Also auch da im Zimmer dickes Schild Novalgin Allergie.
Es hört einfach nicht auf.
Seit September halte ich mich nur in Kliniken auf.
Hab gestern mit unserem Herrgott geschimpft und ihm gesagt er könne jetzt mal einen Gang zurückschalten zumal ich ja die komplette Wohnung meiner Ma auch noch auflösen muß und mich durch den gesammten Schriftkram wühlen
muß
Hatte mir mein Leben irgendwie schon etwas anders vorgestellt.
Jetzt hab ich mir vorgenommen sobald mein Mann die China Zeit hinter sich hat verschwinde ich mindestens für ein Viertel Jahr in die Mongolei in die Steppe.
Drückt mir mal die Daumen das wenigstens das klappt.
LG. Gekala
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Bin traurig weil

Beitrag von bendi »

Liebe Gekala

wünsche dir viel Kraft. Und schimpfe nur, das tut so gut.
Werde dich in meinen Gedanken begleiten.
Sei umarmt
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Bin traurig weil

Beitrag von ate2011 »

Liebe Gekala,
solche Zeiten machen wohl alle "Kinder" mal durch, einer weniger belastend wie
der andere (bei mir waren es auch harte Jahre; erst betreute ich meine Mutter
und danach meine Schwiegermutter und obwohl diese 6 Kinder hatte, fühlte
sich keiner so richtig zuständig).

Teile deine Kräfte ein und mach es mit frohem Herzen, wenn die "Alten" dann
mal nicht mehr unter uns weilen, hat man ein gutes Gefühl, alles mit Liebe getan
zu haben, was möglich war.

Bleib in deiner Kraft und bei dir.

Sei lieb gegrüßt von ate :kleinerfinger:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Wolke »

Ich bin heute traurig, weil ich unseren Kater Felix einschläfern lassen musste. Er ist wohl von einem Mähwerk erfasst worden und hat sich dann mit nur noch einem gesunden Fuss nach hause geschleppt. :cry:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Cécile »

Lass Dich virtuell in die Arme nehmen Bild ich fühle mit Dir, das ist der reine Horror. Jedes Jahr wieder die unzähligen unnötigen Opfer der Mähmaschinen und falscher Erntetechniken. Ich könnte jedesmal platzen vor Wut, denn das betrifft vor allem Wildtiere. Es gibt Schätzungen, demnach sollen in Deutschland jedes Jahr zwischen 100.000 und 500.000 Rehkitze Opfer dieser Mähmaschinen sein. Dazu kommen unzählige Junghasen und natürlich die Bodenbrüter. Ich habe da furchtbare Bilder in Erinnerung, und als meine Katzen noch Freigang hatten, war das - neben all den anderen Gefahren da draußen - für mich die allergrößte Sorge . . .
Ein Glück, dass sich Dein Felix noch nach Hause schleppen konnte, auch wenn der Anblick für Dich sicherlich grausam war, aber es ist besser so.

Traurige Grüße,
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Ernestine »

Hallo Wolke,

es tut mir leid, die schlechte Nachricht von Deinem Felix lesen zu müssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich das für Dich sein muss!
Aber sei Dir sicher, ihm geht es jetzt gut, im Katzenhimmel. Mit vielen Mäusen, Milch und kuschelweichen Wolken zum Ausruhen. So stell ich mir das zumindest immer vor :) .

Alles Liebe

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Wolke »

Cècile und Ernestine, ich dank euch für eure tröstenden Worte.
Mir war schon wesentlich leichter ums Herz, als ich wußte er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Darf nur nicht dran denken, wie er aussah, alles voll Blut und ....

Unser Felix war ein Freigänger mit Leib und Seele. Schon als kleiner Kater ist er fast Türklinken hoch gesprungen, wenn er nicht raus durfte wann er wollte. Und wenn er rein wollte hat er mit der Pfote ans Fenster geklopft. :)

Ihr habt schon gemerkt, ich muß noch ein paar Tage :ringfinger:
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Ernestine »

Hallo Wolke,

das wird sicher noch eine Weile dauern, bis der Schmerz verheilt ist. Vielleicht nimmst Du doch einmal Notfalltropfen. So ein Anblick kann einen regelrechten Schick verursachen. Und halte Dir zusätzlich die 1.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Lilienthal »

... eine von meinen beiden Katzen heute gestorben ist - sie war über Nacht weg (was nicht ungewöhnlich war), aber als sie dann heute auch tagsüber nicht aufgetaucht ist, bin ich losgegangen, sie suchen, und hab sie bei uns im Carport gefunden, ganz apathisch und schwer atmend. In der Tierklinik hat man sie noch geröntgt, viel Flüssigkeit in der Brusthöhle, und beim Punktieren ist sie dann gestorben. Die TÄ hat gesagt, man hätte wahrscheinlich sowieso nichts machen können, aber ich könnt einfach nur heulen die ganze Zeit.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Bin traurig weil

Beitrag von optimistin »

Ich kann nachempfinden wie Dir zumute ist, liebe Lilienthal. Es tut sooo weh, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.
Ich weiss, es ist Dir in dieser Situation kein Trost, aber Deine Katze muss jetzt nicht mehr leiden und hat es gut, dort wo sie jetzt ist.
Ich nehme Dich in den Arm liebe Martina und möchte Dir ein wenig von Deinem Schmerz abnehmen.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Wolke »

Och Mensch Lilienthal lass dich mal ganz fest drücken. : 26
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Panthera »

Lilie Du Liebe
das tut mir leid!


Ich denk an Dich und Deine Katze - sie kommt gut nach Hause nun auf der anderen Seite - ja!

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Lilienthal »

Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure guten Worte - wir konnten nicht mal Abschied nehmen, mussten sie in der Tierklinik lassen und bekamen dann abends den Anruf, daß es vorbei ist. Jetzt müssen wir noch entscheiden, was wir mit ihr machen.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Fish70 »

Hallo Martina,

ich denk auch an dich und deine Katze - ich weiß ja wie sehr man dran hängt.

Aber es stimmt auch, da wo sie jetzt ist, muss sie nicht mehr leiden.

Halte mal den Ringfinger für dich.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Bin traurig weil

Beitrag von Lilienthal »

Liebe fish,

ja, Ihr habt alle recht, sie muss nicht mehr leiden, aber das sagt nur der Kopf - das Herz (vor allem das meiner Kinder) sagt was anderes ...

Sie war auch noch nicht alt, grade mal vier Jahre - die TÄ sagt, sie hat vermutlich eine Wunde an der Brust gehabt (vielleicht Kampf mit einer anderen Katze), wo Bakterien eingedrungen sind, und daher kam die Flüssigkeit.

Am schlimmsten ist es für mich, wie meine Kinder, vor allem meine Tochter, leiden und ich kann nichts tun außer sie in den Arm nehmen. Werd heute abend mal :ringfinger: für alle Beteiligten.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“