Ihr Lieben,
ich frage an für eine Bekannte aus einem anderen Forum.
Ihr Sohn hat Sarkoidose
und ich möchte Euch fragen,
was getan werden kann um diese Krankheit zu lindern / zu behandeln.
Hier könnt Ihr lesen,
was das für eine Krankheit ist:
http://www.sarkoidose.de/
Ich habe bewußt hier unter "Noch neu" gepostet,
damit sie selber hier mitlesen kann.
Dankeschön!
Panthera
Sarkoidose
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Sarkoidose
Hallo Panthera,
umgekehrt als bei den COPD, die hier ja zur Zeit auch Thema sind, liegt bei der Sarkoidose das Problem in der Einatmung. Deine Bekannte kann alle Ströme strömen, die die Einatmung unterstützen. Oder vielleicht einfach den Hauptzentralstrom, der sowohl die Ein- als auch die Ausatmung unterstützt und auch allem anderen hilft.
Liebe Grüße
Tina
umgekehrt als bei den COPD, die hier ja zur Zeit auch Thema sind, liegt bei der Sarkoidose das Problem in der Einatmung. Deine Bekannte kann alle Ströme strömen, die die Einatmung unterstützen. Oder vielleicht einfach den Hauptzentralstrom, der sowohl die Ein- als auch die Ausatmung unterstützt und auch allem anderen hilft.
Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Sarkoidose
Danke liebe Tina.
kannst Du mir noch sagen,
wie Du darauf kommst,
daß bei dieser Krankheit die Einatmung unterstützt werden darf ?
Und
welche Ströme unterstützen denn die Einatmung ?
Ich
mit meinen unvollständigen Kenntnissen
würde mal spontan auf den Lungenstrom tippen
ebenso wie auf
den Herzstrom.
Hier fand ich eine schöne Abbildung für den Hauptzentralstrom:
http://www.gesundheit-aus-eigener-hand. ... lstrom.htm
Liebe Grüße
Panthera
kannst Du mir noch sagen,
wie Du darauf kommst,
daß bei dieser Krankheit die Einatmung unterstützt werden darf ?
Und
welche Ströme unterstützen denn die Einatmung ?
Ich
mit meinen unvollständigen Kenntnissen
würde mal spontan auf den Lungenstrom tippen
ebenso wie auf
den Herzstrom.
Hier fand ich eine schöne Abbildung für den Hauptzentralstrom:
http://www.gesundheit-aus-eigener-hand. ... lstrom.htm
Liebe Grüße
Panthera
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Sarkoidose
Mach ich gerne, Panthera.
Sarkoidose gehöt zu den sogenannten restriktiven Lungenerkrankungen. Das sind solche, bei denen durch die unterschiedlichsten Ursachen (Adipositas, Traumen mit Rippenbrüchen, Narben, Verhärtung des Lungegewebes etc.) die Ausdehnungsfähigkeit der Lunge eingeschränkt ist. Dadurch kommt es zur Einatmungsstörung.
Witzig, dass Du fragst, denn grad heute nacht (nachts habe ich meine besten Ideen
), fiel mir noch die 10 dazu ein. Die Fülle leben. Ist doch die 10, gell?!
Alles Liebe
Tina
Sarkoidose gehöt zu den sogenannten restriktiven Lungenerkrankungen. Das sind solche, bei denen durch die unterschiedlichsten Ursachen (Adipositas, Traumen mit Rippenbrüchen, Narben, Verhärtung des Lungegewebes etc.) die Ausdehnungsfähigkeit der Lunge eingeschränkt ist. Dadurch kommt es zur Einatmungsstörung.
Witzig, dass Du fragst, denn grad heute nacht (nachts habe ich meine besten Ideen
Alles Liebe
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)

