Kreuzbandriss

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
loslassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12. April 2011, 13:42

Kreuzbandriss

Beitrag von loslassen »

Hallo zusammen,
hat von euch jemand Erfahrung mit JSJ bei einem Kreuzbandriss im Knie?
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von Momabo »

Hallo loslassen,
also ich würde so spontan sagen, die Knie switchen zwischen ES 8 und 1, ebenso die 15er halten...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
loslassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12. April 2011, 13:42

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von loslassen »

Vielen Dank, liebe Mona. Das werde ich ausprobieren.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1773
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von ate2011 »

Hallo loslassen,
ich lege auch gern die rechte Hand auf die verletzte Stelle und die linke
Hand darüber.
die ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
jsjfan
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010, 12:48
Wohnort: bei München

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von jsjfan »

Hallo loslassen,

hier ist täglich gaaaanz viel Selbsthilfe angesagt und so oft wie möglich von jemandem geströmt werden.

Selbsthilfe: wie Momabo schon geschrieben hat SES 1 und SES 8 halten, außerdem SH-Buch 1: Milzstrom, Magenstrom, Blasenstrom, wobei der Magenstrom besonders wichtig ist.

Wenn du von jemandem geströmt werden kannst, sind unbedingt 10er und 15er Strom zu empfehlen.

Ferner gehören Bänder zur 3. Tiefe, hier gibt es also auch noch verschiedene Möglichkeiten.

Gute Besserung und alles Gute
jsjfan

PS: Lässt du eine OP machen und dir ein neues Kreuzband einsetzen?
Wir können keine großen Dinge vollbringen -
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa
loslassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12. April 2011, 13:42

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von loslassen »

Hallo jsjfan,
vielen Dank für deine Antwort.
Hier geht es nicht um mich, sondern um unser Patenkind. Sie ist 15 Jahre und soll gleich nach Ostern operiert werden. Hast du selbst schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
jsjfan
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 5. Mai 2010, 12:48
Wohnort: bei München

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von jsjfan »

Hallo loslassen,

ja, hab schon Erfahrung damit gemacht.

Wenn es sich um dein Patenkind handelt, kannst du es ja strömen. Ich weiss nicht, ob du schon 5-Tages-Kurse gemacht hast und dir die Textbücher vorliegen, denn den 10er-Strom und auch den 15er-Strom kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich wurde vor der OP ca. alle zwei Tage geströmt und hab mich viel selbst geströmt -Zeit hatte ich ja- und hatte auffallend wenig Flüssigkeit im Knie, es war auch nur am zweiten Tag nach dem Riss merklich dicker. Die Schmerzen waren auch nicht schlimm.

Dein Patenkind kann sich auf jeden Fall am betroffenen Knie die 1 und die 8 bzw. die hohe 1 und die tiefe 8 halten.

Wichtig ist sehr sehr viel Disziplin nach der OP in Bezug auf Krankengymnastik -da wäre es echt gut, erfahrene Physiotherapeuten zu haben-, da hab ich leider zu Hause zu wenig gemacht.

LG und viele Grüße an Dein Patenkind
jsjfan
Wir können keine großen Dinge vollbringen -
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von Ernestine »

Hallo loslassen,

was mir noch dazu einfällt: Bänder und Sehnen sind der Leberfunktion zugeordnet. Du kannst sie den Leberstrom strömen lassen? Ich lese grad, dass es sich um Dein Patenkind handelt? Wie alt ist es? In der Pubertät haben viele Kinder mit Wut zu tun. Auch das würde zum Leberstrom passen.
Und auf jeden Fall 5/16 gegen die Schmerzen!!

Gute Besserung
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
loslassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12. April 2011, 13:42

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von loslassen »

Hallo jsjfan,
ich werde deine Erfahrungen gener weitergeben. Ja, ich habe schon 5-Tageskurse besucht und habe auch die Textbücher. Wir werden heute abend loslegen.
Inzwischen ganz liebe Grüße und viiiiiiiiielen Dank!
loslassen
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12. April 2011, 13:42

Re: Kreuzbandriss

Beitrag von loslassen »

Hallo Tina,
danke für deine Antwort. Sie ist 15 Jahre und deshalb passt das mit demThema Wut auch ganz gut.
Ich werde die Besserungswünsche weitergeben und grüße dich ganz herzlich!
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“