Wie seht ihr das ?

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Wie seht ihr das ?

Beitrag von renate*anna »

Hallo !

Bin gestern über nachfolgende Zeilen gestolpert... was hält ihr davon ?
Eigentlich trage ich sehr gerne Steinketten und nun ?

Achtet bitte darauf, dass kein Metall oder Stein-Band die Meridiane umrundet bzw. überquert (z.B. Ketten, Armbänder, Armbanduhren, Ringe), insbesondere nicht das Zentralgefäß und das Gouverneursgefäß (= die beiden Hauptmeridiane entlang unserer Wirbelsäule), die alle anderen Meridiane mitbeherrschen! Warum ist das so wichtig?

Weil dadurch der Energiefluss der Meridiane blockiert wird. Besonders die Blockierung der Hauptmeridiane hat problematische Auswirkungen. Und wenn die Hauptmeridiane geschwächt sind, sind auch alle anderen Meridiane geschwächt!

LG
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
bendi
Senior Member
Senior Member

Re: Wie seht ihr das ?

Beitrag von bendi »

Liebe Renate

In meine Heimat heisst es, wenn man arthritische Finger hat, soll man mehrere (nicht nur einen) goldene Ringe tragen, es soll helfen. Umgekehrt habe ich auch schon gehört, ja nicht, es schadet. Was schadet ist Angst und Sorgen die man sich macht, häufig unnötig.
Ich finde, man soll sich nicht zu viele Gedanken machen und sich schmucken wie es einem danach ist. Und sich schön finden, wenn man in Spiegel schaut.

Und :daumen: :daumen: :daumen:

Grüessli
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo renate,
soweit mir bekannt ist, sollte man auf den Schmuck nur während des Strömens verzichten, ansonsten ist das keine Problem.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Ich kenne von mir Momente,
wo ich plötzlich und aus "heiterem Himmel"
Ringe runterreissen mußte ... und zwar sofort und schnellstes.

Desgleichen mit Ketten .

Ich kenne Erzählungen von Menschen,
die nicht mit eingeschaltetem Mobilfunkgerät im selben "Raum" sein können
usw. usf.

Ich denke,
es kommt auf den einzelnen Menschen an
- auf das Metall, den Stein, die Empfindsamkeit

vllt. sogar auf die Art, wie der Stein "geborgen, verarbeitet, begrüßt" worden ist.

Allgemeine Aussagen für Allgemeine Menschen
gibts da nicht

so mein Empfinden

P.an.Terra
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

@ Bendi: danke für deine Antwort ! Und mit gleich drei Daumen hast du gleich ins Schwarze getroffen... bin voll und ganz daran zu arbeiten...

@ Christa: mir war gar nicht bewusst, dass ich alles an Schmuck, egal ob Ring, Kette, Uhr, usw. vorm Strömen abgelegt werden soll...
Auch wenn ich nur meine Füße ströme, so sollte der Ohrstecker auch besser raus ?
Das würde dann bedeuten, dass das Strömen im geschmückten Zustand beim Weg zur Arbeit und retour, in der Arbeit, nicht so gut möglich wäre ?
Stelle ich mich allzu "bled" an ? Kan Plan hob...

Liebe Grüße an euch beide
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Indisches Sprichwort -
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Hallo Panthera !

Also allererst muss ich dir mitteilen, dass ich heute in der Nacht von deinem Nic-Namen träumte... ja, wir müssen im Büro unsere Passwörter ändern. Ich habe mir zwar schon einen ausgedacht, aber dass mir gerade dein Name nur ein wenig abgeändert unterkam... Panther*a...

Und nun zu deiner Antwort: es gibt auch bei mir Zeiten, da mag ich gar keine Ketten, egal ob das Gold-, Holz- oder Steinketten es sind. Da habe ich dann regelrecht eine Abneigung.
Momentan krame ich wieder vermehrt meine selbst"gebauten" Steinketten hervor...

Vor kurzem habe ich mir auch sagen lassen "müssen", dass das Tragen eines Kreuzanhängers mit ungleich langen Balken nicht sehr gut sei...

LG
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Indisches Sprichwort -
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben,
überdenkt eure Glaubenssätze, wenn IHR meint, ihr solltet keinen Schmuck tragen, dann laßt es... WRK sagte, dass die universelle Energie sehr viel stärker wäre als aller Schmuck zusammen... :mrgreen:

Ich nehme meine Uhr ab, weil die viel zu laut tickt und das störend für den zu Behandelnden ist, sonst hätte ich damit keine Probleme... aber es liegt an jedem von uns selbst, was und wie er das jeweils empfindet und dann ist es auch gut so... :D

Glauben versetzt Berge, auch die eigenen :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

renate*anna hat geschrieben:@ Christa: mir war gar nicht bewusst, dass ich alles an Schmuck, egal ob Ring, Kette, Uhr, usw. vorm Strömen abgelegt werden soll...
Auch wenn ich nur meine Füße ströme, so sollte der Ohrstecker auch besser raus ?
Das würde dann bedeuten, dass das Strömen im geschmückten Zustand beim Weg zur Arbeit und retour, in der Arbeit, nicht so gut möglich wäre ?
Stelle ich mich allzu "bled" an ? Kan Plan hob...

Liebe Grüße an euch beide,
Renate
Hallo Renate,
also ich ströme mich auch in "geschmücktem Zustand" z. B. auf dem Weg zur Arbeit; wenn ich allerdings als Therapeutin arbeite, achte ich darauf, dass ich selber und auch der Behandelte möglichst alles Metallene was einen Ring bildet (Halskette, Armband, Creolen) ablegt. Ohrstecker würden da beispielsweise nicht drunter fallen.
Aber ich denke, Du solltest Dich einfach mal beobachten und daraus die für DICH richtigen Schlüsse ziehen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Liebe Mona, liebe Christa !

danke, dass ihr meine Verunsicherung nun "weggemacht" habt... ich hätte es schade gefunden, wenn meine Steinesammlung nun plötzlich nicht mehr von mir getragen werden sollte... habe sie schließlich erworben, weil sie mich unterstützen soll und das tut sie auch ! Liebe nämlich Steine über alles !

Danke ihr Lieben und schönen Tag : 26
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Indisches Sprichwort -
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
Hm, ja, energetische Probleme mit geschlossenen Metallkreisen.
Das muss die Wahrheit sein, weil es wurde schliesslich ausgependelt!
Und damit man dann trotzdem weiterhin seine Lieblingsketten tragen kann, kann man inzwischen diese Kettenunterbrecher kaufen. Und wo kriegt man die?
Etwa bei demselben Menschen, der mit dem Pendel festgestellt hat, dass diese Dinge unablässlich sind?
Sollte ich da etwa bösartiger Weise unterstellen, dass Pendelergebnisse und wirtschaftliche Interessen manchmal Hand in Hand gehen? :mrgreen:

Spass beiseite: Es ist durchaus möglich, dass es bei manchen Menschen derartige Probleme gibt: bei mir selbst gehören Quarzuhren zu den Sachen, die ich lieber zu tragen vermeide; nach einem kinesiologischen Muskeltest war das ganz eindeutig.
Diesen Test kann man natürlich auch mit allem anderen Schmuck durchführen.
Und dann kann man sich ja immer noch einen Kettenunterbrecher selber basteln, wenn es nötig sein sollte.
Mein chinesischer Akupunkteur hat mir übrigens immer gesagt, ich könne meinen Schmuck anbehalten (ununterbrochene Silberketten mit Steinanhängern, sowie diverse Ringe), wenn er nicht gerade direkt auf einem zu stechenden Punkt läge.
Er hat jedenfalls keine besondere Schwächung von Zentralgefäss oder Gouverneursgefäss festgestellt.

Bei sehr reinen Metallen ( reines Kupfer, Feinsilber, reines Gold) könnte es von Vorteil sein, den Kreis nicht zu schliessen, sondern eine Lücke zu lassen. Dadurch entsteht ein Ionenaustausch in der Lücke und der Körper absorbiert diese Kupfer- oder Silber- oder Goldionen, die dann als Spurenelemente im Körper sehr vorteilhaft sind.

Grüssle
blue
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“