Herpes

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Herpes

Beitrag von Winterhexi »

Hallihallo,

mal ne Frage was gibt es für einen Griff zur Vorbeugung für Herpes? Mein Mann kriegt das so oft. Und was für ein Griff hilft wenn es schon da ist?
Wäre toll wenn da jemand was wüsste.

Gruß Winterhexi
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Winterhexi,

W. Riegger-Krause empfiehlt bei Viren- und Bakterieninfektionen wie Herpes die SES 23.
Dein Mann kann beide gleichzeitig halten (befinden sich auf dem Rücken, unterhalb des letzten Rippenbogens), oder mit der re. Hd. die re. 23 und mit der li. Hd. die re. 5 (kurz unterhalb des Fußinnenknöchels), Kurzgriff ist der kleine Finger.

Zur Vorbeugung würde ich das gleiche empfehlen (regelmäßig angewendet). Das hält sozusagen die Energie in Bewegung und Blockaden, die eine Infektion begünstigen, können gar nicht erst entstehen.

Ich persönlich schwöre auf einen Schüssler-Salz-Lippenbalsam, der den Ausbruch fast augenblicklich stoppt (Fa. Adler-Pharma aus Zell am See/Österr., bei uns zu beziehen über ww.med-markt.de). Macht auch sonst schöne weiche Lippen ;)

Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo Winterhexi,

es gibt in dieser Rubrik bereits einen Thread zu Herpes. Mit der "Suchen"-Funktion solltest du ihn schnell finden ;) Vielleicht ist da noch was für dich bzw. deinen Mann dabei.

Herzliche Grüße
Paula
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Hallo Winterhexi,
die 3 und die 15 strömen. Hilft dem Immunsystem und auch allen anderen Beziehungen, die wir im Leben so haben :).
Ich liebe die 15 eh. Das Thema hatten wir ja schon :lol:. Sie bringt Lachen in unser Leben. Und was stärkt mein Immunsystem mehr, als wenn ich lachen kann?!
Ganz lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Hallo zusammen,
ich probiere es auch mit der 15 und hoffe, dass das Lachen bald (wieder)kommt !!Bin gerade tief unten.
Liebe Grüße
Ulla
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

mein Mann zieht noch nicht so richtig mit mit dem Strömen. danke für die vielen Tipps

Winterhexi
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Hallo Winterhexi,
sowas kenn ich. Meinem Mann ist die ganze Strömerei auch viiiiel zu aufwendig. Ich lass ihn mittlerweile einfach in Ruhe :). Wenn der Leidensdruck irgendwann groß genug ist, dann kommt er ganz von alleine. Alles andere ist die totale Energieverschwendung :lol:.
Alles Lebe, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

Ulla hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich probiere es auch mit der 15 und hoffe, dass das Lachen bald (wieder)kommt !!Bin gerade tief unten.
Liebe Grüße
Ulla
hallo ulla,
nummer 15, der freudenpunkt, ist sicher ein guter anfang. aber überleg dir, was dich gerade herunterzieht. und vielleicht hat hier dann der eine oder andere einen tipp für dich, oder du suchst dir auch anderweitig hilfe. aber nimm es nicht auf die leichte schulter, sowas saugt einem die energie raus, und die kann man bei anderen dingen viel besser gebrauchen!

lieber gruß
und kopf hoch!
neptunia
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

@ Winterhexi: Ob man Herpes vorbeugen kann? Da Herpes mit Viren und dem Immunsystem im Zusammenhang stehen, würde ich es mal mit 23 (Virenbekämpfung) und der 13 versuchen. Aus eigener Erfahrung hat mir das Strömen der 13 schnell geholfen; die beginnende Herpes konnte gestoppt werden!

@ Ulla: Das klingt nach einer depressiven Verstimmung. Natürlich findet man hierzu auch verschiedene Strömempfehlungen und wohl auch die unterschiedlichsten Ansätze. Was mir jetzt spontan in den Sinn kommt, ist die 4. Ilse-Maria Fahrnow sagt, dass einige Menschen ein ambivalentes Gefühl zum "Hiersein" haben aufgrund schwerwiegender Erlebnisse; sie empfinden das Leben mehr als Last denn als Freude. Die 4 wird auch bei Felicitas Waldeck erwähnt und auch die Empfehlung, alle Finger einzeln zu strömen. Die Abbildung in ihrem Buch zum Thema Depression ist frappant: und zwar die "katholische" Gebetshaltung, also dem Strömen der 26. Und wenn wir mal einen kleinen Abstecher zu Donna Eden ("Klopf die Sorgen weg") machen (sie besitzt seit ihrer Kindheit die Fähigkeit, die Farben und Verläufe der menschlichen Energien zu sehen), dann finden wir die "Gebetshaltung" und die Überkreuzhaltung der 13 (linke auf rechte Hand Brustbeinmitte) auch dort. Sie nennt diese Meditation "Der Himmel tritt ein". Damit nicht gar so viele Informationen auf dich einstürmen, noch einmal die Kurzempfehlung:

4 (Nacken) strömen (die 18, Daumenballen, öffnet auch die 4)

und die Finger halten.

Bei Alice Burmeister habe ich noch gefunden:

22 (unter dem Schlüsselbein) und 23 (Nieren) gleichseitig strömen.

Such' dir einfach das für dich Ansprechendste aus. Und die Entscheidung, einen Profi um Unterstützung zu bitten, gilt als Heilungs- bzw. Resilienzfaktor; also dieser Schritt wäre als Stärke und nicht, wie allgemeinhin verbreitet, als Schwäche zu sehen.

LG Rose
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Hallo, besonders an Neptunia und Rose
ich konnte ein paar Tage nicht hier sein ,weil ich mit meinem Sohn bei einer Therapie war.
Ich danke euch für eure Tipps ,werde ich auf alle Fälle probieren. Ich komme so schwer aus meinem Loch heraus ,mein Mann ist vor einpaar Monaten ausgezogen,ach es ist eine lange Geschichte ,ich fühle mich so verletzt und allein gelassen ,ich suche verstärkt Halt im christlichen Glauben und ströme mal mehr mal weniger,habe manchmal das Gefühl ,dass "nichts"hilft.Ich muss in meine Stärke und Kraft kommen ,bin eher in der Opferhaltung und lasse mich oft ausnützen. Ich weiß ,dass nur ich mich ändern kann.Nochmal danke .
Liebe Grüße
Ulla
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo liebe Ulla,

ich war mir nicht sicher, ob ich Dir auf Deinen (ich kann es nicht anders empfangen) Hilferuf antworten soll/kann (ich kann Dir auch keine Das-ist-zu-tun-Antwort geben, aber vielleicht brauchst Du die gar nicht von außen). Aber da es noch niemand anders getan hat, möchte ich Dir meine Gedanken mitteilen.

Aus meiner Sicht könntest Du Dir vielleicht einmal die SES 22-24 ansehen. Bei W. Riegger-Krause steht Folgendes dazu: "... eine offene 22 vermittelt uns das Gefühl, glücklich zu sein, wo immer wir sind und uns an Situationen anzupassen, die wir nicht ändern können. Ist SES 23 offen, "dann wissen wir, dass alles, was auf uns zukommt, auch seine Richtigkeit hat und uns nur hilft, uns selbst zu erkennen. ... (so) kann sich Angst lösen, und wir gelangen zu unerschöpflichem Lebensmut." "Wenn wir in der vierten Tiefe (dazu gehört nur SES 23) daran erinnert werden, unserer innersten Bestimmung zu folgen, und vielleicht durch einen "Schicksalsschlag" unseren Lebensstil verändern mussten, hilft uns SES 24, Frieden damit zu schließen ... sie (4. Tiefe) hilft uns zu verstehen, warum eine Beziehung zu Ende gegangen ist ... Oft verstehen wir erst später, dass es so kommen musste, sonst hätten wir in unserem Trott weitergemacht und die Entwicklungschancen, die sich uns eröffnen wollten, nicht wahrgenommen."

Ulla, bitte verstehe das nur als Anhaltspunkt und vielleicht zeigt sich das Licht am Ende des Tunnels ein wenig deutlicher für Dich (denn da ist eins, Du kannst es nur im Moment nicht sehen!).

Kopf hoch (auch "körperlich" versuchen, unsere äußere Haltung beeinflußt die innere und umgekehrt) und Augen auf ;)

Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“