Hmmm ...

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
KleinexLady
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 28. August 2009, 23:30

Hmmm ...

Beitrag von KleinexLady »

Also bei mir funktioniert überhaupt nichts :(.

Ich frage mich, was ich falsch mache, ohne gleich zu behaupten, dass das Strömen allgemein nicht funktioniert, es gibt ja genug Erfahrungsberichte. Bisher hat nur ein einziger Griff bei mir funktioniert, alles andere geht den Bach runter.

Abends oder in der Badewanne, ströme ich mich hin und wieder, wobei ich im Bett bloß ein normales Pulsieren wahrnehme, wenn ich am Herzen ströme (zum Beispiel: Hände über kreuz) oder in der Badewanne, da spüre ich starkes pulsieren, was hundertpro von der Wärme kommt, aber mich inspiriert weiter zu strömen.

Nur passiert nichts, kein Projekt wird kleiner oder verschwindet ganz, das deprimiert mich :(.

Liebe Grüße und schreibt mir bitte was dazu.

Eure xLady
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hmmm ...

Beitrag von Momabo »

Hallo xLady,
JSJ verändert immer was, aber vllt schaust du auf die falschen Stellen?

Was möchtest du denn verändert haben? Und wie schnell soll/muss das gehen? JSJ geht nicht hopplahopp sondern pö-a-pö, also hab Geduld... vllt nimmst du noch den kleinen Finger dazu?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
KleinexLady
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 28. August 2009, 23:30

Re: Hmmm ...

Beitrag von KleinexLady »

Ich habe das Thema bei "Noch neu beim Strömen" reingestellt, weil ich wie beschrieben nur einen einzigen Erfolg hatte, das heißt leider nicht, dass ich erst angefangen habe, ich ströme mindestens schon, seitdem ich mich hier registriert habe, nämlich seit 28. August 2009.

Wenn ich ein Projekt habe, dann fange ich sofort an darüber nach zu lesen und ströme dann los ... ich ströme dann hin und wieder für dieses Projekt, aber wenn ich gar keine Veränderung merke, dann höre ich auf, weil ich denke, dass ich mir unnötig Hoffnung auf Besserung mache <- vielleicht behindert mich das einfach zu sehr, aber ich möchte keine Enttäuschungen verzeichnen, weil ich an JSJ glaube bzw. glauben will, wo ja sonst immer nichts "esoterisches" funktioniert.

Ich bin voll verzweifelt.

Liebe(r) Momabo, wie meinst du das mit dem kleinen Finger? Und, was möchte ich verändert haben: meine allgemeine Gesundheit, so für Zipperlein ...

Aaaalles aaaalles Liebe und danke für deine schnelle Antwort.
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Hmmm ...

Beitrag von leonard »

hallo KleinexLady,

schau doch nochmals zurück, hast Du wirklich nur einen Erfolg gehabt mit Jin Shin Jyutsu? Ich frage einfach mal...

Zu Momabos Aussage "vielleicht schaust Du auf die falschen Stellen" eine kleine Geschichte, die ich mit Jin Shin Jyutsu erlebt habe:

Mein Vater hatte schwere Probleme mit der Gallenblase.
Der Arzt meinte, das Ding muss raus.
Nun muss man wissen, dass mein Vater seit jeher ein Problem mit der Blutgerinnung hat, die Anzahl der Trombozyten ist stets viel zu gering.
Vor jeder Operation muss mein Vater tagelang aufwändig (und für die Krankenkasse auch teuer) "eingestellt" werden, damit eine OP überhaupt möglich ist.
Und auch dann ist die Blutgerinnung immer ein Risiko.

Vor der Gallenblasen-OP habe ich meinen Vater intensiv geströmt.
Gallenblasen-FE natürlich und noch ein paar andere Ströme.

Schließlich wurde meinem Vater die Gallenblase wirklich entfernt.
Offenbar hatte mein Vater mit der Hilfe von Jin Shin Jyutsu auf ein Wunder gehofft und hatte sich vorgestellt, dass der Chirurg sagt: "ich kann es nicht fassen, aber ihre Gallenblase ist voll ok! die kann bleiben!".

Enttäuscht wie er war sagte mein Vater zu mir: "da hat dein ganzes Jin Shin Jyutsu überhaupt nix gebracht!"

Ich habe ihn dann gefragt, wie es denn überhaupt mit den Trombozyten aussah.
Da sagte mein Vater: "ach, jetzt wo du es sagst! Da sagte der Arzt das könne er sich jetzt überhaupt nicht erklären. Die Blutwerte seien total normal!"

Für mich sieht die Sache so aus, dass Jin Shin Jyutsu die Gallenblase nicht retten konnte (jedenfalls nicht in der Kürze der Zeit).
Allerdings hat Jin Shin Jyutsu das getan, was in dieser Situation vermutlich das beste war: dafür zu sorgen, dass die Operation (bei einem 70jährigen) bestmöglich und komplikationslos über die Bühne geht.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob dieser Roman Dir jetzt was hilft.
Aber vielleicht gehst Du nochmals in Dich. Gibt es nicht doch etwas, wo Jin Shin Jyutsu Dir schon geholfen hat?
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hmmm ...

Beitrag von Momabo »

Hallo XLady

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich jetzt ein bißchen direkt bin... ich habe dir den kleinen Finger vorgeschlagen, weil der für bzw. gegen die Bemühung ist. Das scheint mir bei dir der Fall zu sein, du bemühst dich zu sehr dich an Kleinigkeiten / Zipperlein aufzuhängen... könnte es sein, dass dir Aufmerksamkeit fehlt?

Vllt versuchst du einfach mal zwei Wochen nur den Hauptzentralstrom zu machen, so als Schwerpunkt, damit du in deiner Mitte bist und vllt siehst du dann, warum du so bist wie du bist :D

Gibt es etwas das du gerne machen würdest, aber aus welchen Gründen auch immer nicht machen darfst? Bist du jemand, der schlecht NEIN sagen kann? Versuchst du immer erst den anderen zu helfen und du selbst bleibst auf der Strecke?

ich entschuldige mich noch einmal für meine Direktheit, aber du hast gefragt und ich antworte dir einfach mal so, wie wenn du mir gegenüber sitzen würdest :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Wolke
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 215
Registriert: 15. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Oberbayern

Re: Hmmm ...

Beitrag von Wolke »

Hallo xLady,

vielleicht übersiehst du einfach, weil du dich auf deine "großen Projekte" konzentrierst, dass das eine oder andere von deinen "kleinen Projekten" plötzlich nicht mehr da ist.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Hmmm ...

Beitrag von leonard »

nochmal ich...

hoffentlich verschrecken wir Dich mit unseren Ratschlägen jetzt nicht mehr, als dass wir Dir helfen.

Aber da sanny nun auch von Geduld sprach, ist mir nochmal eine Geschichte eingefallen:

Ich liebe es, die Menschen zu fragen, "wie bist Du zum Jin Shin Jyutsu gekommen?".
Man erhält fast immer eine faszinierende Antwort, irgendwann möchte ich darüber mal ein Buch schreiben ;-)

Heute morgen ist mir eine recht "unspektakuläre" Antwort eingefallen, die Dir aber vielleicht was sagen könnte:

In der Strömgruppe wurde einer neue Teilnehmerin genau diese Frage gestellt.
Ihre Antwort: "ich hatte immer solche Probleme mit den Fingernägeln. Jemand hat mir von Jin Shin Jyutsu erzählt und mir ein paar Sequenzen gezeigt. Diese habe ich jeden Tag geströmt und jetzt sind meine Fingernägel in Ordnung!"

Auf die Frage: "wie lange hat das denn gedauert?" war die Antwort: (jetzt kommts ;) ): "och, das ging ganz schnell! ein Vierteljahr, vielleicht!"

Dieser jungen Frau ist also offenbar etwas gegeben, was den meißten von uns eher fehlt: eine natürliche, ganz selbstverständliche GEDULD und Ausdauer.

Meine zwei ausufernden Beiträge kann man vielleicht so kurz zusammenfassen:

1.) Jin Shin Jyutsu hilft immer.
Manchmal vielleicht aber auf eine unvorhergesehene, subtile Weise, die wir manchmal erst in der Rückschau erkennen können.

2.) Jin Shin Jyutsu wirkt sanft - was manchmal eben synonym zu "langsam" zu verstehen ist (habe allerdings selbst auch schon "Holderdipolterwirkungen" erlebt ;)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Hmmm ...

Beitrag von Fish70 »

Hallo Leo,

tolle Idee mit der Frage, das wäre bestimmt ein eigenes Thema wert. Wie sind wir hier alle zu Jin Shin Jyutsu gekommen?

Und das Buch - gute Idee - eine Leserin hast du dann schon gefunden...

Ich glaube auch sehr, dass einem JSJ dabei hilft Geduld zu haben bzw. zu entwickeln, heute erwarten die meisten dass es schnell gehen soll und dass das Symptom schnell weg sein soll... Ich sehe das mal so, der Körper hat doch einen Grund warum er dieses Projekt zeigt, wenn ich es also einfach übergehe oder überdecke, dann sucht er sich eine neue Stelle an der er ein Projekt produziert usw.

Ich hab jahrelang so gedacht, was muss ich tun, damit dieses Symptom schnell wieder verschwindet? Erst durch das Strömen bin ich langsam drauf gekommen mich zu fragen, was will mir denn mein Körper (oder meine Seele) damit sagen und worauf habe ich vorher lange nicht gehört?

Und dann kann man ja auch noch mal schauen, wie lange man denn ein Projekt schon hat, also d. h. wie lange hat es gedauert bis es sich so "manifestiert" hat, das kann auch ein Hinweis sein, wie lange der Körper dann auch wieder zum Verabschieden braucht.

Insofern - einfach täglich strömen und schauen bzw. abwarten was passiert (oder auch nicht passiert). Das allein ist schon ein Riesenschritt auf dem Weg zu mehr Geduld.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
KleinexLady
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 28. August 2009, 23:30

Re: Hmmm ...

Beitrag von KleinexLady »

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die vielen Beiträge.

Vielleicht habt ihr ja recht mit der Geduld. Und was ich auch interessant finde ist die Aussage über die Gründe von verschiedenen Projekten (Warum habe ich jetzt dieses Projekt? Was will mein Körper mir damit sagen?), solche Lektüren lese ich auch.

Eure Gedanken sind für mich schon hilfreich. Noch einmal ♥HERZLICHEN DANK!♥
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Hmmm ...

Beitrag von Seelenvogel »

:zeigefinger: Hallo Zusammen, ich bin auch so ein kleiner Zweifler und weis auch nicht immer so recht ob es was bringt. Ich ströme trotzdem immer weiter. Meistens nehme ich die Karten und ziehe mir etwas. Aber, wie gesagt ich kann Dir das total gut nachfühlen. Auf das wir mehr Mut haben.

LG Jessica
:mrgreen:
Benutzeravatar
KleinexLady
Member
Member
Beiträge: 56
Registriert: 28. August 2009, 23:30

Re: Hmmm ...

Beitrag von KleinexLady »

Es ist auch mal gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.

Mich persönlich sprechen die Erfahrungsberichte hier im Forum an. Bei anderen klappt es ja scheinbar wunderbar. Ich brauche eben Bestätigung und Fortschritt.

Ich wünsche dir auf jedenfall, dass du Erfolge verzeichnen kannst, würde mich freuen und noch mehr motivieren.

Auf gute Erfolge.
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4896
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hmmm ...

Beitrag von Klee »

Liebe KleinExLady,

hmmm...bei mir geschieht auch nix....oder doch?

Waldraud hat mal auf einem Kurs gesagt, wenn '"nix" geschieht, brauchen wir das einfach, um weiter zu machen.

Und genau das stimmt, wenn bei mir dann alles wieder so wie früher wäre, würde ich nicht mehr JSJ anwenden, denn dann wäre ja alles in Butter.

Und wenn ich dann genau hinschaue, merke ich doch, da ist doch was - doch nicht das was ICH will!

Ja, harmonisieren - ist nicht - ich will -sondern das was das beste für alle ist. Das Universum harmonisert und so unterscheidet sich doch der Willen des Universums desöftern von unseren eigenen kleinen "Ego".

Im Main Central war mal ein schöner Artikel darüber, da schreibt ein 5-Tage-Lehrer, daß er doch die wundersamen Erfolge, von denen Mary erzählte, in seiner Praxis ausblieben.
Heute weiß er ? (bin mir grad nicht sicher, wers geschrieben hat), er harmonisiert nicht nur für die Person, sondern auch für alle Generationen danach.
Mittlerweile stellen sich auch ab und an mal solche wunderbaren Erfolge ein - doch da ist eine lange Vorlaufzeit gewesen.

Und dann ist da noch was: Absichtlosigkeit ist das wichtigste - das gilt auch für dich und mich!

Kannst du die Frage beantworten: Warum ström ich mich?

Wenn da ne Antwort kommt, dann ist es schon dahin mit der Absichtlosigkeit bei dir selbst.

Du wirst nie wissen, was geschieht, denn manchmal geschieht viel Größeres als unser kleiner Verstand vermag.
Und oftmals sehen wir das Große gar nicht, da wir genau davor stehen. Der Abstand macht es aus, das Große in seiner Ganzheit zu sein.

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
teresa
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 6. September 2009, 10:11
Wohnort: Liechtenstein

Re: Hmmm ...

Beitrag von teresa »

Hallo ihr Lieben,

sehr interessante Ausführungen, danke.
Ich gehör ja eher zu den Mitlesern hier, weil ich bisher wenig beizutragen hatte.

Bis vor kurzem dachte ich auch, dass es ruhig etwas schneller gehen könnte mit den Resultaten bis...
Ja bis es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel, was sich alles verändert hatte, ohne dass ich es wahrgenommen habe.

Ich war hochgradig schokoladen- und zuckersüchtig. Seit einem Monat habe ich, bis auf ein kleines Stückchen das mir jedoch nicht geschmeckt hat, keine Schokolade mehr gegessen.
Kuchen ess ich noch ab und zu aber meine selbstgebackenen werden zuckerreduziert. Ich experimentier grad mit Stevia.

Ausserdem bin ich durchs Band ausgeglichener geworden, auch das führe ich auf JSJ zurück.

Ich hatte mein Auge immer auf Riesenprojekten, dabei jedoch die kleinen Erfolge total übersehen.
Achte den Alltag!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“