Kleiner Mittelstrom am Patienten

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Karmina
Member
Member

Re: Kleiner Mittelstrom am Patienten

Beitrag von Karmina »

Aber als Newbie glaubt man so was nicht, es ist weder sarkastisch oder überheblich gemeint!
Hallo Varina,
wir können gerne die Diskussion beenden, da hab ich kein Problem damit.
: 12 Aber den "Newbie" lass ich nicht gerne auf mir sitzen. O.K. Ich ströme nicht schon Jahre lang wie Du, aber ich arbeite seit 10 Jahren energetisch, u.a. habe ich eine "komplette" Klangausbildung nach Hess gemacht, das erwähne ich jetzt nur, weil ich denke, dass es wichtig für dich sein könnte.
So weiß ich sehr wohl, wie intensiv energetische Arbeit wirken kann, bzw. was ausgelöst werden kann...Klangschalen können auch ganz schön reinwummern...
Da ich aber eine Optimistin bin, folgen die Energien wohl meist meiner Aufmerksamkeit und alles wird gut.
Wenn die Klienten WIRKLICH da abgeholt werden, wo sie gerade stehen, passiert meist nichts "Schlimmes"...(meine Erfahrung)

So long Varina....trotzdem alles Gute für dich!
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Klee hat geschrieben:ist das nicht sogar strafbar ein (R) hinter JSJ zu setzen, wo es gar nicht eingetragen ist?
nein, strafbar ist es nicht.

Es handelt sich aber um eine Verletzung des Wettbewerbsrechts.
Unter Umständen läuft man Gefahr, sich eine Abmahnung einzuhandeln.

Das mal als Hinweis an alle, die Webseiten zum Thema Jin Shin Jyutsu betreiben (hallo: an ALLE! ;) )

Und dabei macht es auch keinen Unterschied, ob man das (R) aus Unwissenheit hinzufügt oder mit der Absicht bewusst zu täuschen.

Das ist natürlich die Rechtslage in Deutschland.
Wie es in Österreich aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Varina, ich schätze Dein Fachwissen sehr.

Und Du hast eine Meinung, die zu vertreten Dir ganz sicher niemand streitig machen möchte. Das ist alles völlig in Ordnung.

Die Art, WIE Du hier in diesem Thema auftrittst und die Leute angehst, finde ich jedoch nicht akzeptabel.

Stelle Dir vor, wir säßen hier alle in einer Kneipe an einem runden Tisch mit nem Glas Wein oder Becher Kaffee.
Nie im Leben würdest Du SO mit den Menschen am Tisch sprechen (hoffe ich doch zumindest).
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

mich würd inhaltlich mal noch was interessieren.
Momabo hat angesprochen dass es umständich wäre die Wirbel zu zählen.
Ich hab das bei dem Hier angesrochen Hauptzentralen Vertikalen ....
noch nie gemacht, sondern denke dass es dabei um die auf der Wirbelsäule liegenden entsprechungen zu den jeweiligen SES geht (zentrale 9 zentrale 10. etc) Da lieg ich doch richtig, oder ?

und ein anderer Gedanke hat mich noch beschäftigt. Tasächlich kann es ja vorkommen, dass gerade bei schweren Patienten, oder Leuten die irgendwie anders liegen als andere, manche Ströme und Rückenpunkte schwer zu erreichen sind. Ich hab kürzlich beim 23/25 eine Patientin gebeten auf den Bauch zu liegen. Mach Ihr das auch so ?

Bei der anderen Geschichte, ich mein, ich fühle mich ja auch in der Nachfolge von Mary, und es stört mich wie ich ja auch schon gesagt habe und mir allerhand dafür anhören mußte auch, dass Jin Shin auch hier im Forum immmer parallel zu allem möglichen angeboten wird.

Andererseits, wenn ich sehe wie hier, oder auch in Kursen so mit Versatzstücken aus Marys Aussagen zusammenhanglos umeinandergeworfen wird, dass jeder selbst der Künster ist und das man alles irgendwie machen kann, und dass dann immermal wieder zum Schlusssatz von Beiträgen und Ausweis wahrer Mary-Schülerschft wird, dann braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn der eine oder andere Heilpraktiker, diese oder jene frustrierte Krankenschwester, oder hier und da ein durchgeknallter Unternehmensberater nach seinem zweiten Herzinfarkt anfängt, die Welt mit seiner eingenen Version des Jin Shin Yjutsu zu beglücken.

In dem Sinn sind auch die Diskussionsbeiträge hier, meiner Ansicht nach nicht alle zuendegedacht und in sich sehr widersprüchlich und ich denke es wäre nützlich, sie in einer sachlichen Atmosphäre zu diskutieren.
Zuletzt geändert von meinrad am 17. Februar 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

@ Meinrad,

prima, daß du zum Thema zurückkommst, also ich zähl auch keine Wirbel, ich wende den MC wie du an!

Auf dem Bauch legen darf sich der Klient, der mag - ansonsten bin ich immer dran gekommen. Manchmal arbeite ich mich zum SES vor - mir kommt es dann so vor, wie wenn ich noch nicht hin darf. Irgendwann dann bin ich dort.

@ Leo

danke für die wichtige Info!

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

"Glaube ist wie ein Prisma, das weißes Licht in die Farben des Regenbogens zerlegt. Jeder von uns wählt seine Lieblingsfarbe, doch alles hat einen Ursprung."

Diesen Satz möchte ich auf die Universelle Energie übertragen.

Herzlicht Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

@ klee:
das hatte ich gemeint, mit meinem "hallo: an alle ;) "

@ meinrad:
Du forderst (zurecht) die Rückkehr zu einer sachlichen Atmosphäre und sprichst gleichzeitig von "durchgeknallten Krankenschwestern" etc.
Meinst Du nicht, dass es hier durchaus Personen gibt, die sich dadurch gekränkt fühlen könnten?
Ich weiß von mindestens 4 Krankenschwestern hier im Forum!
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

@varina:
Kannst du bitte noch mal mehr zu dem Thema "es werden ganz starke Prozesse in Gang gesetzt" bis hin zu Lähmungen etc. etwas sagen, das würde mich in meinem speziellen Fall wirklich sehr interessieren. Vielleicht in einem neuen Thema?? Vorab vielen Dank.

@sanny:
Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Patient und Klient? Ich hab auf den Kursen immer die Formulierung Klient gehört, mir aber noch nie über die Abgrenzung zu Patient Gedanken gemacht? Meinst du ein Patient ist eher abhängig und unmündig?? Und ein Klient eher neutral oder wie?

@all:
Bitte bleibt doch bei einem sachlichen, ruhigen und höflichen Schreibstil, damit wir hier alle voneinander lernen und profitieren können.

@meinrad
ja genau so kenne ich den HZS auch - die Entsprechungen zu den SES auf der Wirbelsäule. Habe noch nicht ganz so viele Erfahrungen damit, aber lerne gerne noch dazu. Und was heißt für dich "wahre Mary-Schülerschaft"??? Das kann ich so nicht verstehen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallöchen

das mit den Wirbeln abzählen, kam daher weil ich vom T1 S. 57 die Zeichnung im Kopf hatte. Aber wie gesagt, ich hab mich noch nicht wo wirklich mit dem HZS beschäftigt, auf S. 37 steht es ja: "ES Nr. auf der WS", da ist es eindeutig.

... und leo, bin zwar Krankenschwester, aber in diesem speziellen Falle nicht gekränkt, weil ich nicht "frustriert" bin :mrgreen:

Ansonsten finde ich die Diskussion sehr spannend, was es alles für verschiedene Ansichten gibt von einem (?) großen Thema... aber macht nur weiter, bin gespannt wo es noch hinführt :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

leonard hat geschrieben:
@ meinrad:
Du forderst (zurecht) die Rückkehr zu einer sachlichen Atmosphäre und sprichst gleichzeitig von "durchgeknallten Krankenschwestern" etc.
Meinst Du nicht, dass es hier durchaus Personen gibt, die sich dadurch gekränkt fühlen könnten?
Ich weiß von mindestens 4 Krankenschwestern hier im Forum!
Nein Leo, das fordere ich nicht
ich wünsche es mir nur, wobei es zur menschlichen Auseinandersetzung auch gehört, dass es manchmal rauscht. Es ist ist nämlich nicht immer alles schön und wunderbar und nett zu besprechen. Manchmal werden Punkte getroffen und manche noch so sachlich daherkommende Darstellung
zeigt sich aus anderer Perspektive als hinterhältiges Gequatsche.
Dass es rauscht sollte man nicht für ein Drama halten, weil Gewitter auch die Luft reinigen
Und was bringt das jetzt, wenn wir jetzt alle brav hinstehen und varina (deren Ton mich auch genervt hat) zurechtweisen - sie hat sich ja selber ausgeschlossen. Ich glaub unser Nutzen ist viel größer, wenn wir uns - egal wie kontrovers - über das Thema austauschen. Zum Schiedrichterspielen brauch ich kein Jin Shin Forum - da setz ich mich auf den Spielplatz und geniese dort für meine weisen Entscheidungen hohes Ansehen. :D

Zur ernshaften Auseinandersetzung, Leo, gehört es übrigens dass man das worüber man sich auseinandersetzt richtig liest. Ich werd einen Teufel tun, hier von durchgeknallten Krankenschwester zu reden, ich weiß doch wo ich bin. :witz:
Aber zu den Beratern, die jahrelang sortiert haben, wer was taugt und wer nicht, was stategisch klug und was nix taugt, und die dann nach dem zweiten Herzinfarkt in einem Kloster auf Bali waren und danach ein Buch geschreiben haben, in dem wir jetzt erfahren wie wir leben sollen - jetzt richtig also nach ihrer Erleuchtung - die darf ich als durchgeknallt bezeichenen, doch das darf ich - mit den Burschen hab ich nämlich noch eine Rechung offen.

@fish
das mit der wahren Mary-Schülerschaft ist ein bißchen spöttisch gemeint
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

@ Hallo Sanny möchte mich bei dir entschuldigen hab es gestern falsch interpretiert( bin geg. Bez. Patient hochallergisch) vielleicht lag es am hohen Fieber was ich gerade habe, ich kann’s nicht mehr ändern nur entschuldigen, also nochmals SORRY

@ meinhard
Hab vor einigen Jahren bei einen Freund, der zwar so nicht an Gewicht schwer war, aber sein Körper war so müde und ich hab bei ihm sogar einen doppelten 2er Strom gemacht, hab ich geglaubt eine Straßenwalze fährt über meine Hände, da hab dann Mathias gefragt ob man den Klienten auf dem Bauch legen kann, er hat’s mir aus psychologischer Sicht abgeraten-
Vielleicht kannst du eine extra dicke, weiche Auflage verwenden?

Zum anderen Thema:
Als Newbie werde ich so arbeiten bei jemand z.B. mit Lungenprojekt: was macht man bei…werde alles herausklauben was ich mir dazu aufgeschrieben habe, ist OK dem Klienten geht es gut.
Wenn ich bisschen mehr Erfahrung habe werde ich mit dem Lendenwirbelkreis und Pulse arbeiten, ist auch OK, dem Klienten geht es gut.
wenn ich noch mehr Erfahrung habe, werde ich Verbindungen herstellen, zB bei Lungenprojekte werde ich SES16 anschauen, ob da was an alten Verletzungen waren, manchmal geh ich sogar bis in die Schwangerschaftsmonate es kommt darauf an wie schwer das Projekt ist.
Manchmal arbeite ich auf der Zentralstromebene, Betreuerebene, Vermittlerebene oder mit Quickis, Organstromebene, Wirbelsäule, da hab ich einfach einen großen Korb voll Zutaten.
Da bei jedem Klient für die „gleiche Krankheit“ eine andere Ursache ist, koche ich für jeden speziell bloß ich muss immer wissen was ich tue, da muss eine große Portion Wissen und Verständnis vorhanden sein.( von dem ich noch weit entfernt bin)

So verstehe ich den Satz: du kannst alles machen, aber du musst wissen was du tust
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Varina,

du verwendest gern den Begriff "Newbie" - er klingt aus deiner Feder sehr abwertend - ob das auch so meinst, glaube ich allerdings nicht. Mir ist es nur wichtig, daß du das berücksichtigst - vollkommen wertungsfrei.

Dennoch bitte ich dich daran zu erinnern, daß auch du hier in der Gemeinschaft des Ström-Forums auch ein Newbie als Person unabhängig von JSJ bist.

frei nach Birgitta: "wir können nur das im anderen sehen, was wir selbst in uns tragen."

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

meinrad hat geschrieben: sie hat sich ja selber ausgeschlossen
Man soll wissen wann man zu gehen hat. Das Streitgespäch ist nur zw.Karmina und mir gegangen und dieses habe ich beendet. Hinterm Pudel sich verstecken und dann ausimaulen kann jeder ;)
Bei uns Alpler ist der Ton oft rauh, aber trotzdem herzlich!

Varina
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Varina,
die Vergleiche mit deinen Erfahrungswerten gefallen mir... ich seh das auch so... ich denke, dass auch jeder Einzelne von uns, andere Ströme machen würde bei ein und demselben Klient, einfach weil jeder eine andere Sichtweise zu der jeweiligen Situation hat.

Ich würde das gerne mit einem Aufstieg auf einen Berg vergleichen, unten sieht man alles sehr groß und wenig Einzelheiten > der Anfänger, der nur das Lungenprojekt sieht um bei deinem Vergleich zu bleiben :D

Je weiter man aufsteigt umso mehr Einzelheiten sieht man, zwar klein doch wahrnehmbar, die Übersicht wird größer, der Horizont erweitert sich, Verbindungen werden klarer, das Verständnis wächst...

Schön ist es, wenn man sich auch immer wieder selbst auf die untere Ebene einfühlen kann und Vergleiche anstellt... deshalb ist die Diskussion ja so wertvoll, weil man die eigene Sichtweise und Wertvorstellung hinterfragen kann.... :D

Gestern im Bett kam mir noch der Gedanke, dass wir alle ja auch auf den drei Ebenen uns aufhalten, der eine mehr über den Kopf, der andere mehr über seinen Körper und der andere über das Gefühl. Aber all das soll sich ja ergänzen nicht abgrenzen....

und, ich freu mich auf weitere hitzige Debatten, einfach auch darum weil es den Geist anregt und eingefahrene Dinge sich dadurch verändern, manchmal braucht man eben auch den Schubbs von außen um sich zu hinterfragen... :D

glg in die Runde : 26
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Liebe Klee,

das Wort Newbie hab ich sogar vom Forum hier.Wie ich mich angemeldet habe ist auch Newbie gestanden, da ist mir nicht im Traum eingefallen es als abwertend zu sehen, warum soll ich es bei anderen?

Varina
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“