Parasiten

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Parasiten

Beitrag von Ernestine »

Hallo Loisl,
du hast doch immer so gute, spontane ideen. ich hab hier schon reingeschrieben, dass mein pferdl probleme mit sommerekzem hat. ich ströme fleissig den milzstrom, die hohe 19..., was ich halt hier an tipps so bekommen habe. mittlerweile bezweifle ich aber, dass es wirklich nur sommerekzem ist. denn zusätzlich (beke lach net, wir machen wirklich immer noch damit rum :( ) sind noch haarlinge, bzw. läuse dazugekommen. und hier nun meine frage. was würdest du bei parasiten strömen :idea: ?
ich bin natürlich für strömvorschläge von jedermann dankbar!!!
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Beke
Member
Member
Beitrag von Beke »

Hallo Tina
Nein, Ihr seid immer noch am schrubben????:lol:
Da freuen sich aber die Energieräuber, dass sie so viel Beachtung erhalten.
Haarlinge sind äußerliche Haut Parasiten. Also 1.Tiefe. Was meinen die Experten?
Lieben Gruß
Beke
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Tina,

schmeicheln nutzt nichts, ich habe keine Ahnung von den Viechern.
1. Tiefe, da gebe ich Beke recht. Also Milzstrom. Ich würde vielleicht noch den Dickdarmstrom (2. Tiefe, unterscheiden was man benötigt und was entsorgt werden kann) dazu probieren.

liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 23. Januar 2009, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

genau, loisl, du hast gesagt: nur zu! und dann hast dich vorsichtshalber schnell verzogen :D . aber so leicht lass ich dich net davonkommen.
nein, du plapperst net viel, sondern deine intuitionen begeistern mich. echt! ich bin recht verkopft. will immer alles verstehen und erklären können.
maah, den milzstrom ströme ich eh scho bald jeden tag. tut mir selbst auch ganz gut :lol:. also nun noch den dickdarmstrom dazu? sollte ich vielleicht gleich in den pferdestall umsiedeln?
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Ernestine,

24/2 erster Schritt von Umkehr und Zunahme 2. Tiefe.

Parasiten sind 2. Tiefe und die tiefe Haut ist ja auch betroffen.

Alles Liebe
Elke
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Genau, die Umkehr und Zunahme der zweiten Tiefe ist ideal für bzw. gegen Parasiten aller Art. Hält auch Zecken, Mücken und anderes so genanntes Ungezifer fern.

Viele Grüße!

Tomsik
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Interessant, interessant ... verstehe aber nur Bahnhof :(
Also, ich gehe gelegentlich ausreiten. Habe kein eigenes Pferd, deshalb "leihe" ich mir eins von einem Reitstall. Gegen Mücken und sonstige stechenden Viecher hilft mir Daumen halten (nehme ich mal an), das mache ich oft. Da das Pferd ja keinen Daumen hat :) , müsste ich den Milzstrom anwenden, oder? Habe erst das GU-Buch und somit noch keine genaueren Angaben zum Milzstrom. Im Netz habe ich nun eine fotografierte Reihenfolge von Griffen gefunden:
RH Steissbein
LH Schambein (wo beim Pferd?)

RH Steissbein
LH re 14

RH li 13
LH re 14

RH li 22
LH re 14

Gibts was einfacheres? Kann mir nicht vorstellen, dass das bei grossen Pferden leicht anzuwenden ist :? . Und wirkt das auch, wenn ich es nur dann ströme bevor ich ausreite, so 1x pro Woche? Habe auch nicht immer das gleiche Pferd.

Liebe Grüsse
Margherita
Beke
Member
Member
Beitrag von Beke »

Hallo Margherita
Das Schambein würde ich beim Pferd nicht strömen. Die meisten sind dort extrem empfindlich und treten lassen muss man sich ja nicht. Ich ströme Steißbein/5 dann Steißbein/14 dann 14/13 dann 14/22. Bislang war dafür noch kein Pferdchen zu groß.
wenn Du vor dem Ausreiten strömen möchtest, dann suche Dir eine ruhige Ecke zum Strömen und plane genügen Zeit ein. Wenn viele Pferde zur gleichen Zeit fertig gemacht werden, dann herrscht meist eine Hektik, bei der ich nicht unbedingt strömen wollte. Und schon gar nicht in einer Reihe mit zehn weiteren Pferden nebeneinander.
Lieben Gruß
Beke
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Hallo Beke

Danke für den Tipp. Habe es letzthin ausprobiert und nicht schlecht gestaunt, als sich das Pferd bei Steissbein/14 in meine Hand (14) „legen“ wollte. :shock:
Tiere spüren einfach ... denken nicht :)

Liebe Grüsse
Margherita
Beke
Member
Member
Beitrag von Beke »

Hallo Margherita
Das freut mich, dass Du es ausprobiert hast.
Ja, Tiere sind immer ganz im jeweiligen Augenblick. Meine Erfahrung ist auch, das die Tiere das Strömen einfach genießen.
Lieben Gruß
Beke
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“