Gewebe und Zellen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Charlotte
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Januar 2011, 23:20

Gewebe und Zellen

Beitrag von Charlotte »

Huhu,
jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, eure lieben und hilfereichen Antworten zu lesen. Dankeschön.
Nun aber gleich wieder eine neue Frage, da ich gestern beim Hautarzt war wegen meiner Verletzung an der Wange. Er hat eine Fettgewebsnekrose diagnostiziert, diese entstand durch Quetschung und diese riesen Prellung. Er gibt dem ganzen 6 Monate zur Heilung. Wenn sich das Fettgewebe bis dahin nicht neu aufgebaut hat, dann wird es nix mehr und ich muss immer mit einer Delle (sieht aus wie eine Narbe - oder eine tiefe Falte) auf der Wange rumlaufen.
Ich denke, vorrangig sollte ich jetzt Ströme strömen, die Zellen wieder aufbauen - fällt Euch dazu noch was ein? Der Hauptzentralstrom sicher und der 13er, das SE 21............... die zweite Tiefe, der Ringfinger - das sind so die Sachen, die ich gefunden habe.
Vielen Dank - und wenn ich besser drauf wäre im Moment würde ich mich öfters hier blicken lassen.............. es kommen sicher auch wieder andere Zeiten..........
Viele liebe Grüße an alle mitfühlenden Strömer
Charlotte
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von Somorai »

Hallo Charlotte,
die 3. Tiefe ist für die Zellen und für das Blut zuständig. Meines Erachtens könnte es hilfreich sein, dir konsequent Leber- und Gallenblasen-Funktions-Energie zu strömen ... wenn du bewandert bist, dann schau dir den Verlauf des Gallenblasen, des Leberstroms, des Magenstroms und des Blasenstroms an.

Sie alle verlaufen mehr oder weniger über die Wange hinweg. Und somit empfieht sich als Kurzgriff meine geliebte und wirkungsvolle 4/21.

Hoffe konnte ein wenig helfen
Schwertfrau Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von Momabo »

Hallo Charlotte,
lege doch einfach deine Hände auf, links auf rechts auf die Wange und dann schau was passiert...

ansonsten kannste es auch in die Mitströmzentrale stellen, dann strömen wir für dich mit... wenn du es zulassen kannst, welche Seite ist es denn??

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1266
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von Varina »

Hi!

Ich habs nicht mehr im Kopf ob du Kurse besucht hast, es ist ja sooo spät, wollte den PC ausschalten : 27 du kannst den Nabelfunktionsstrom machen -e) Beschwerden an Wange
Fett ist stragnierte Energie (Geschwülste)

Grüßle u. schlaf gut, ich tue es schon, gähn....

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Charlotte
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Januar 2011, 23:20

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von Charlotte »

Huhu,

vielen vielen Dank für eure Tipps.
Die 4 und die 21 gleichzeitig strömen als Kurzgriff für Leber- und Gallen-Strom?
Das hört sich gut an.
Aber was sagt Ihr zur 2. Tiefe? Die ist doch auch zuständig für die unterste Hautschicht?

Ja, ich habe Kurse besucht und habe eine dicke Mappe und einige Bücher....
Ok, dann werde ich mich auch in die Mitströmzentrale eintragen.... wenn ich sie finde, ich kenne mich hier auf der Seite noch nicht so gut aus. Aber
vielen lieben Dank schonmal.

Meint Ihr, das wird wieder????

Viele Grüße
Charlotte
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von leonard »

Die Mitströmzentrale findest Du im internen Bereich ganz oben.

Und: ja, das wird wieder!
Charlotte
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27. Januar 2011, 23:20

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von Charlotte »

Danke Leonard für Deinen Zuspruch!!
Die Mitströmzentrale finde ich nicht............. na da gucke ich morgen noch mal.

Es ist aber die linke Seite.

Gut Nacht an alle, träumt schön.

Charlotte
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von optimistin »

Hallo Charlotte, tippe mal oben auf Intern, da findest Du die Mitströmzentrale.
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gewebe und Zellen

Beitrag von Momabo »

Hallo Charlotte,
einfach hier > http://www.stroem-forum.de/viewforum.php?f=28 ein neues Thema aufmachen und sagen, wann du am ehesten Zeit zu empfangen hast, ok?

Es gibt immer verschiedene Ansätze, wie man etwas harmonisiert, und alle haben recht, mach einfach das, wo dich am ehesten anspricht oder probier aus was sich besser anfühlt... du bist dein eigener Künstler :D

Hast du Arnica Globuli schon probiert? Ist bestimmt auch ganz hilfreich...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“