Grüßt Euch
wer kann mir etwas über Spitzfüsse sagen? habe unter "Suchen" erst einmal nichts gefunden.......
vertraue auf Euer geballtes Wissen!
Ist mir heute in einer Familie in der ich als Familienhelfer arbeite bei zwei Kindern aufgefallen und hat mich auch erstaunt, wie, wann und wo sie das "machen" und "anwenden".
Vielen Dank
Gruß daniel
Spitzfüsse
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Spitzfüsse
Grüß Dich, Daniel,
wenn ich Deine Anfrage lese, weißt Du sicher, wo die Leute beheimatet sind.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Zeitungsbericht gelesen, wo über eine 88-jährige Chinesin berichtet wurde, der die Füße "gebunden" wurden. Das war früher ein Schönheitsideal.
Grüße von der Hopfenhex
wenn ich Deine Anfrage lese, weißt Du sicher, wo die Leute beheimatet sind.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Zeitungsbericht gelesen, wo über eine 88-jährige Chinesin berichtet wurde, der die Füße "gebunden" wurden. Das war früher ein Schönheitsideal.
Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Hmm...
mal so ein Aspekt - in der Fußreflexzonen sind dort Herz und Lunge beheimat, wo die Kinder auftreten.
Könnte man auch so sehen - die Fersen (Hüften) werden nicht belastet oder der Schmerz ist so groß, daß die Fersen (Hüften) nicht belastet werden wollen.
Was auch wiedet mir der 15 aufs Herz hinweist.
Dadurch, daß sich dann über kurz oder lang irgendwann mal die Wadenmuskulatur verkrampft - ist auch ein Hinweiß auf Herz. Die Waden stehen in der TCM auch für das Herz - hab ich mal in einem 5-Tages-Kurs gehört.
Insofern sehe ich 2./5 Tiefe - vergangenes.
Alles was mit den Füssen ist SES 9 - ist ja auch 2. Tiefe.
Kannste damit erstmal was anfangen?
Klee
P.S.: Spitzfüsse gabs mal ne Zeit recht häufig, da mal so Lauflernwägelchen in Mode waren. Wenn die Kinder in den Wägelchen nicht bis auf den Boden kamen, haben sie so laufen gelernt.
mal so ein Aspekt - in der Fußreflexzonen sind dort Herz und Lunge beheimat, wo die Kinder auftreten.
Könnte man auch so sehen - die Fersen (Hüften) werden nicht belastet oder der Schmerz ist so groß, daß die Fersen (Hüften) nicht belastet werden wollen.
Was auch wiedet mir der 15 aufs Herz hinweist.
Dadurch, daß sich dann über kurz oder lang irgendwann mal die Wadenmuskulatur verkrampft - ist auch ein Hinweiß auf Herz. Die Waden stehen in der TCM auch für das Herz - hab ich mal in einem 5-Tages-Kurs gehört.
Insofern sehe ich 2./5 Tiefe - vergangenes.
Alles was mit den Füssen ist SES 9 - ist ja auch 2. Tiefe.
Kannste damit erstmal was anfangen?
Klee
P.S.: Spitzfüsse gabs mal ne Zeit recht häufig, da mal so Lauflernwägelchen in Mode waren. Wenn die Kinder in den Wägelchen nicht bis auf den Boden kamen, haben sie so laufen gelernt.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Euch
vielen Dank!
werde mal schauen wie und wann ich die Ideen und Hinweise einsetzen kann.
Gruß
daniel
vielen Dank!
werde mal schauen wie und wann ich die Ideen und Hinweise einsetzen kann.
Gruß
daniel