Das Geheimnis der Heilung
Moderator: Momabo
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo ihr Lieben,
Getern Abend kam auf 3 Sat eine tolle Sendung, "Das Geheimnis der Heilung"
In dieser Sendung ging es um verschieden Formen der Alternativen Medizin insbesondere um heilende Hände und Vorstellungen.
Eine Beitrag hat mich besonders bewegt. Ein junger Mann hatte einen GehirnTumor. Das erste mal wurde er operiert und irgendwann kam der Tumor wieder. Diesesmal an einer Stelle wo man nicht mehr operrieren konnte.
Als erstes hat sich der Mann vorgestellt der Tumar wäre ein Gebirge und er würde jeden Tag an dem Stein feilen bis er zu Staub würde und sich so auflößt. Das hat leider nicht geklappt.
Mit Hilfe von einem Psychater hat er dann sich bildlich vorgestellt, das die guten Zellen sich in seinem Körper doppelt so schnell vermehren wie die Kranken. Irgendwann gibt es dann so viele gute Zellen das sie mehr Platz brauchen und die Kranken überdecken.
Als er das nächste mal zum Kernspint gehen mußte stellten sie fest das sich der Tumor aufgelößt hat.
Ist das nicht Wahnsinn.
Dabei wurde auch bestätigt das die Zellen im Menschen wenn er in Meditation ,einer Entspannungsübung, oder Therapeutischen Behandlung ist Botenstoffe aussenden und diese sich dann positiv auf den ganzen Körper auswirken.
Ich fand den Beitrag ganz Klasse. Habe ihn leider nur zu Spät bemerkt sonst hätte ich früher bescheid geben können.
Getern Abend kam auf 3 Sat eine tolle Sendung, "Das Geheimnis der Heilung"
In dieser Sendung ging es um verschieden Formen der Alternativen Medizin insbesondere um heilende Hände und Vorstellungen.
Eine Beitrag hat mich besonders bewegt. Ein junger Mann hatte einen GehirnTumor. Das erste mal wurde er operiert und irgendwann kam der Tumor wieder. Diesesmal an einer Stelle wo man nicht mehr operrieren konnte.
Als erstes hat sich der Mann vorgestellt der Tumar wäre ein Gebirge und er würde jeden Tag an dem Stein feilen bis er zu Staub würde und sich so auflößt. Das hat leider nicht geklappt.
Mit Hilfe von einem Psychater hat er dann sich bildlich vorgestellt, das die guten Zellen sich in seinem Körper doppelt so schnell vermehren wie die Kranken. Irgendwann gibt es dann so viele gute Zellen das sie mehr Platz brauchen und die Kranken überdecken.
Als er das nächste mal zum Kernspint gehen mußte stellten sie fest das sich der Tumor aufgelößt hat.
Ist das nicht Wahnsinn.
Dabei wurde auch bestätigt das die Zellen im Menschen wenn er in Meditation ,einer Entspannungsübung, oder Therapeutischen Behandlung ist Botenstoffe aussenden und diese sich dann positiv auf den ganzen Körper auswirken.
Ich fand den Beitrag ganz Klasse. Habe ihn leider nur zu Spät bemerkt sonst hätte ich früher bescheid geben können.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Re: Das Geheimnis der Heilung
Hallo Kampfkarpfen
brauchst nicht traurig sein und auch jene, die den Beitrag nicht gesehen haben.
hier könnt ihr ihn anschauen:
http://www.das-geheimnis-der-heilung.de
( manchmal krieg ich auch noch was mit ...hi,hi)
liebe Moderatoren könnt ihr es für mich verlinken
DANKE
Varina
brauchst nicht traurig sein und auch jene, die den Beitrag nicht gesehen haben.
hier könnt ihr ihn anschauen:
http://www.das-geheimnis-der-heilung.de
( manchmal krieg ich auch noch was mit ...hi,hi)
liebe Moderatoren könnt ihr es für mich verlinken

DANKE
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Oh es funktioniert auch so....supi...
übrigens es gibt's auch als Buch:
Joachim Faulstich
Wie altes Wissen die Medizin verändert
Knaur Mens Sana
Das Buch ist im Handel erhältlich
übrigens es gibt's auch als Buch:
Joachim Faulstich
Wie altes Wissen die Medizin verändert
Knaur Mens Sana
Das Buch ist im Handel erhältlich
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Cécile
- Profi Member

. . . ja, den Film habe ich schon zweimal gesehen, schön dass das ab und an mal wiederholt wird.
Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis auf eine Sendung, die in 3sat am Freitag, 4. Februar, wiederholt wird, leider zu einer blöden Zeit, nämlich um 13:15
Der Mensch ist des Menschen Medizin
Die Renaissance des Paracelsus
http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html
Ein bisschen Abendländische Medizin mit Alchemie und all den Dingen, die fast vergessen worden sind.
Ich bin auf dieses Thema vor Jahren gestoßen, als ich mal wieder mit meinem übergroßen
Eifer überlegte, wie ich wohl all die tollen ayurvedischen, chinesischen, tibetischen und sonstwoher Pflanzen in meinem Garten heimisch machen könnte. Plötzlich sah ich, wie ich drauf und dran war mich zu verrennen, auch wenn das für sich interessant ist, mit Pflanzen aus anderen Regionen der Welt zu experimentieren. Aber eigentlich ist Medizin das, was direkt vor der Haustür wächst. Ein Heilkundiger im Himalaya würde ja auch nicht alles daransetzen, typische Heilpflanzen aus Mitteleuropa zu importieren.
Warum in die Ferne schweifen . . . wobei Paracelsus schon auch einige Pflanzen aus entlegenderen Gebieten auf ihre Heilkraft untersucht hat.
LG
Britta
Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis auf eine Sendung, die in 3sat am Freitag, 4. Februar, wiederholt wird, leider zu einer blöden Zeit, nämlich um 13:15
Der Mensch ist des Menschen Medizin
Die Renaissance des Paracelsus
http://www.3sat.de/page/?source=/dokume ... index.html
Ein bisschen Abendländische Medizin mit Alchemie und all den Dingen, die fast vergessen worden sind.
Ich bin auf dieses Thema vor Jahren gestoßen, als ich mal wieder mit meinem übergroßen
Warum in die Ferne schweifen . . . wobei Paracelsus schon auch einige Pflanzen aus entlegenderen Gebieten auf ihre Heilkraft untersucht hat.
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
- optimistin
- Mega Profi Member

Vielen Dank für den Hinweis Britta, die Sendung ist schon bei mir gespeichert.
lg von Opti
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Fish70
- Senior Profi Member

Danke schön,
für den Hinweis. Werde es mir gleich mal ansehen.
Ich hab für euch auch noch einen Tipp. Am 16. Januar 2011 lief auf ZDF im Nachtstudio eine Sendung über chronische Schmerzen und ihre Behandlung. Dabei war auch ein international anerkannter Chiropraktiker (Jean Paul Pianta) und der Bruder vom Grönemeyer der ja auch sehr in der ganzheitlichen Richung unterwegs ist. Zwar konnte mir dort (noch??) nicht geholfen werden, aber den Ansatz finde ich nach wie vor richtig.
In der Mediathek des ZDF kann man es unter der Eingabe von den o. a. Stichworten finden, falls es euch interessiert.
lg
vom fish
für den Hinweis. Werde es mir gleich mal ansehen.
Ich hab für euch auch noch einen Tipp. Am 16. Januar 2011 lief auf ZDF im Nachtstudio eine Sendung über chronische Schmerzen und ihre Behandlung. Dabei war auch ein international anerkannter Chiropraktiker (Jean Paul Pianta) und der Bruder vom Grönemeyer der ja auch sehr in der ganzheitlichen Richung unterwegs ist. Zwar konnte mir dort (noch??) nicht geholfen werden, aber den Ansatz finde ich nach wie vor richtig.
In der Mediathek des ZDF kann man es unter der Eingabe von den o. a. Stichworten finden, falls es euch interessiert.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Den Bericht bzw die Sendung über Paracelsus habe ich gesehen , der ist echt sehr informativ.
Wegen dem verücktmachen mit Kräutern die man alle braucht, das kenne ich auch. Aber zum Glück habe ich gelernt, das die Kräuter die man wirklich braucht zu einem kommen, bzw vor der Haustüre wachsen.
Wegen dem verücktmachen mit Kräutern die man alle braucht, das kenne ich auch. Aber zum Glück habe ich gelernt, das die Kräuter die man wirklich braucht zu einem kommen, bzw vor der Haustüre wachsen.
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
- Fish70
- Senior Profi Member

Guten Abend,
die Sendung über Paracelsus habe ich auch gesehen, fand ich auch sehr gut gemacht, kann ich nur empfehlen. Ich fand es gab auch einige Parallelen zum Strömen, wenn ich mich richtig erinnere, z. B. auch die 3 Kräfte die Paracelsus benennt.
Die andere Reportage über das Geheimnis der Heilung habe ich mir heute mittag angeschaut und fand sie sehr interessant. Finde ich ja super dass so viele alternative Sachen inzwischen in der sogenannten Schulmedizin Einzug gehalten haben. Und auch die mentale Vorstellungskraft bei der Wiederherstellung der Gesundheit des Pianisten fand ich ganz beeindruckend, insbesondere dass die Vorstellung des Kampfes der Zellen gegeneinander (Zertrümmerungsvorstellung) nichts brachte, aber die Vorstellung der Kraft der gesunden Zellen die die kranken verdrängen dann den Durchbruch brachte. Sehr faszinierend. Noch mal vielen Dank für den Hinweis.
lg
vom fish
die Sendung über Paracelsus habe ich auch gesehen, fand ich auch sehr gut gemacht, kann ich nur empfehlen. Ich fand es gab auch einige Parallelen zum Strömen, wenn ich mich richtig erinnere, z. B. auch die 3 Kräfte die Paracelsus benennt.
Die andere Reportage über das Geheimnis der Heilung habe ich mir heute mittag angeschaut und fand sie sehr interessant. Finde ich ja super dass so viele alternative Sachen inzwischen in der sogenannten Schulmedizin Einzug gehalten haben. Und auch die mentale Vorstellungskraft bei der Wiederherstellung der Gesundheit des Pianisten fand ich ganz beeindruckend, insbesondere dass die Vorstellung des Kampfes der Zellen gegeneinander (Zertrümmerungsvorstellung) nichts brachte, aber die Vorstellung der Kraft der gesunden Zellen die die kranken verdrängen dann den Durchbruch brachte. Sehr faszinierend. Noch mal vielen Dank für den Hinweis.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Hab mir heute das Buch bestellt, hab das andere von ihm auch... es heißt glaub ich, "das heilende Bewußtsein"...
glg Mona
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hi
weitere Bücher/CD von Joachim Faulstich (bei Amazon)
Das heilende Bewusstsein: Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin von Joachim Faulstich von Knaur MensSana HC (Gebundene Ausgabe - 12. Oktober 2006)
Neu kaufen: EUR 17,90
Taschenbuch - 1. Dezember 2008)
Neu kaufen: EUR 9,99
Das Innere Land: Bewusstseinsreisen zwischen Leben und Tod: Nahtoderfahrung und Bewusstseinsreisen - Taschenbuch (1 März 2006) von Joachim Faulstich
Neu kaufen: EUR 9,95
Das heilende Bewusstsein: Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin - Audio CD - Audiobook (März 2011) von Joachim Faulstich und Joachim Schönfeld
----------------------------------------------------------------
@von Fish:
.....insbesondere dass die Vorstellung des Kampfes der Zellen gegeneinander (Zertrümmerungsvorstellung) nichts brachte, ......
wie Recht doch Mary hatte
"Der Mensch überwindet die Dunkelheit nicht, indem er gegen die Schatten kämpft."
Mary Burmeister
weitere Bücher/CD von Joachim Faulstich (bei Amazon)
Das heilende Bewusstsein: Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin von Joachim Faulstich von Knaur MensSana HC (Gebundene Ausgabe - 12. Oktober 2006)
Neu kaufen: EUR 17,90
Taschenbuch - 1. Dezember 2008)
Das Innere Land: Bewusstseinsreisen zwischen Leben und Tod: Nahtoderfahrung und Bewusstseinsreisen - Taschenbuch (1 März 2006) von Joachim Faulstich
Neu kaufen: EUR 9,95
Das heilende Bewusstsein: Wunder und Hoffnung an den Grenzen der Medizin - Audio CD - Audiobook (März 2011) von Joachim Faulstich und Joachim Schönfeld
----------------------------------------------------------------
@von Fish:
.....insbesondere dass die Vorstellung des Kampfes der Zellen gegeneinander (Zertrümmerungsvorstellung) nichts brachte, ......
wie Recht doch Mary hatte
"Der Mensch überwindet die Dunkelheit nicht, indem er gegen die Schatten kämpft."
Mary Burmeister
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Foris,
ach ich liebe solche Filme, vielen Dank für den Link!
Ich frage mich dann allerdings immer, wie die eigentlich gedreht werden:
Zum Beispiel sieht man zu Beginn diese hochschwangere Frau, die ins Krankenhaus kommt, um sich untersuchen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt (Schwangerschaft im 6. Monat) weiss sie ja noch nicht, dass sie in der Zukunft eine spektakuläre Heilung erfahren wird - wie kommt es also, dass das Filmteam (das diese Information eben auch noch nicht hat) sie zu diesem Zeitpunkt bereits filmt? Und auch filmt, wie der Arzt die schlechte Nachricht überbringt, das Kind würde nicht ausreichend über die Nabelschnur ernährt? Als die Heilung der Frau als solche bekannt wurde, war sie eben nicht mehr schwanger: die Geburt eines gesunden Babys war erst der Beweis für die Heilung: Wieso hat sich das Filmteam bereits vor der Heilung für diese Frau interessiert?
Erstaunlich auch, dass ein Filmteam überhaupt das Recht hatte, während der ärztlichen Untersuchung dabei zu sein - und später im Film sogar direkt bei einer Operation zu filmen - oder haben die die Kamera und alles, was an dazugehörigen Kabeln usw. dann durch den Operationssaal läuft, vorher sterilisiert?
Wo bleibt da die ärztliche Schweigepflicht, wenn der Arzt im öffentlichen Fernsehen eine Diagnose stellt?
Welche Frau hätte gerne während einer Sprechstunde/Untersuchung mit ihrem Gynäkologen das Fernsehen dabei? Ganz besonders, wenn es sich um eine problematische Situation handelt? (Ich jedenfalls nicht!
)
Oder sind das alles nachgestellte Situationen mit geänderten Namen?
Nachdenkliche Grüsse
blue
ach ich liebe solche Filme, vielen Dank für den Link!
Ich frage mich dann allerdings immer, wie die eigentlich gedreht werden:
Zum Beispiel sieht man zu Beginn diese hochschwangere Frau, die ins Krankenhaus kommt, um sich untersuchen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt (Schwangerschaft im 6. Monat) weiss sie ja noch nicht, dass sie in der Zukunft eine spektakuläre Heilung erfahren wird - wie kommt es also, dass das Filmteam (das diese Information eben auch noch nicht hat) sie zu diesem Zeitpunkt bereits filmt? Und auch filmt, wie der Arzt die schlechte Nachricht überbringt, das Kind würde nicht ausreichend über die Nabelschnur ernährt? Als die Heilung der Frau als solche bekannt wurde, war sie eben nicht mehr schwanger: die Geburt eines gesunden Babys war erst der Beweis für die Heilung: Wieso hat sich das Filmteam bereits vor der Heilung für diese Frau interessiert?
Erstaunlich auch, dass ein Filmteam überhaupt das Recht hatte, während der ärztlichen Untersuchung dabei zu sein - und später im Film sogar direkt bei einer Operation zu filmen - oder haben die die Kamera und alles, was an dazugehörigen Kabeln usw. dann durch den Operationssaal läuft, vorher sterilisiert?
Wo bleibt da die ärztliche Schweigepflicht, wenn der Arzt im öffentlichen Fernsehen eine Diagnose stellt?
Welche Frau hätte gerne während einer Sprechstunde/Untersuchung mit ihrem Gynäkologen das Fernsehen dabei? Ganz besonders, wenn es sich um eine problematische Situation handelt? (Ich jedenfalls nicht!
Oder sind das alles nachgestellte Situationen mit geänderten Namen?
Nachdenkliche Grüsse
blue
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo blueberry,
ich gehe davon aus, dass die Geschichte wahr ist, also in der Realität passiert ist. Die Filmaufnahmen allerdings sind alle nachgestellt. Auf NDR lief vor kurzem immer Dienstag abend "Abenteuer Diagnose", da hab ich mal ein "making of" gesehen und da wurde das genau so erklärt.
Ich wollte auch kein Kamerateam neben mir stehen haben, wenn ich so eine Diagnose erhalte.
lg
vom fish
ich gehe davon aus, dass die Geschichte wahr ist, also in der Realität passiert ist. Die Filmaufnahmen allerdings sind alle nachgestellt. Auf NDR lief vor kurzem immer Dienstag abend "Abenteuer Diagnose", da hab ich mal ein "making of" gesehen und da wurde das genau so erklärt.
Ich wollte auch kein Kamerateam neben mir stehen haben, wenn ich so eine Diagnose erhalte.
lg
vom fish
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Ich denke auch das die Szenen nachgestellt sind. Anders bekommt man das nicht hin.
Ich finde diesen Beitrag so toll, weil man wieder sieht es gibt doch mehr als nur die Schulmedizin. Und jeder Patient einen anderen Weg gewählt hat.
Was sagte der eine Doc, "Wer heilt hat recht, egal auf welchem Weg"
Ich finde diesen Beitrag so toll, weil man wieder sieht es gibt doch mehr als nur die Schulmedizin. Und jeder Patient einen anderen Weg gewählt hat.
Was sagte der eine Doc, "Wer heilt hat recht, egal auf welchem Weg"
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
Udo Lindenberg
Ihr lieben alle,hab die Sendung zwar nicht gesehen lese aber gerade das Buch.
Das Geheimnis der Heilung (Wie altes Wissen die Medizin verändert)
von Joachim Faulstich
sollte jeder Therapeut lesen.
Mein Sohn Fabian sagte mir das sie schon lange damit arbeiten,er macht in diesem sein Staatsexamen Physiotherapeut
Worauf wir aber beide gekommen sind,was ist mit Kindern die eine schwere geistige behinderung haben?
Fabian arbeitet gerade mit solchen Kindern!
Dieses Thema beschäftigt ihn und mich gerade.
Ich werde nächste Woche zweimal mit in die Praxis gehen ,seine Chefin behandelt vorwiegend Kinder mit Bobath und Woita und möchte mich gern kennenlernen da Fabian ihr einiges über Jin Shin erzählt hat.
Die Chefin war wohl ganz angetan das sogar ein autistisches Kind Fabian angelächelt und sich sogar von ihm anfassen lies,auch über seine Kenntnisse
von Meridianbahnen und Chakren.
Dort in der Praxis ist ein kleines Mädchen sie ist Blind und hat Spastiken
und da wollen wir schauen wie sie aufs strömen und auf Klang reagiert.
Wenn ich überlege wieviel Angst Fabian vor diesem Praktikum hatte
und mit wieviel Einfühlungsvermögen er an die Dinge herangeht unglaublich.
Seine größte Angst war wohl aber eher wenn dort ganz kleine kommen
(Babys)das er was kaputt macht. Jetzt hat er auch diese Hürde genommen
die ihm übrigens viel Spass macht.
Bin etwas vom Thema abgewichen ,also dieses Buch lohnt sich!!!!!!!!!
LG. Gekala
Das Geheimnis der Heilung (Wie altes Wissen die Medizin verändert)
von Joachim Faulstich
sollte jeder Therapeut lesen.
Mein Sohn Fabian sagte mir das sie schon lange damit arbeiten,er macht in diesem sein Staatsexamen Physiotherapeut
Worauf wir aber beide gekommen sind,was ist mit Kindern die eine schwere geistige behinderung haben?
Fabian arbeitet gerade mit solchen Kindern!
Dieses Thema beschäftigt ihn und mich gerade.
Ich werde nächste Woche zweimal mit in die Praxis gehen ,seine Chefin behandelt vorwiegend Kinder mit Bobath und Woita und möchte mich gern kennenlernen da Fabian ihr einiges über Jin Shin erzählt hat.
Die Chefin war wohl ganz angetan das sogar ein autistisches Kind Fabian angelächelt und sich sogar von ihm anfassen lies,auch über seine Kenntnisse
von Meridianbahnen und Chakren.
Dort in der Praxis ist ein kleines Mädchen sie ist Blind und hat Spastiken
und da wollen wir schauen wie sie aufs strömen und auf Klang reagiert.
Wenn ich überlege wieviel Angst Fabian vor diesem Praktikum hatte
und mit wieviel Einfühlungsvermögen er an die Dinge herangeht unglaublich.
Seine größte Angst war wohl aber eher wenn dort ganz kleine kommen
(Babys)das er was kaputt macht. Jetzt hat er auch diese Hürde genommen
die ihm übrigens viel Spass macht.
Bin etwas vom Thema abgewichen ,also dieses Buch lohnt sich!!!!!!!!!
LG. Gekala
Hallo Fish,
bin also wieder etwas schlauer geworden!
Ich danke Dir!
grüssle
blue
bin also wieder etwas schlauer geworden!
Ich danke Dir!
grüssle
blue