Charlotte

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Charlotte
Newbie
Newbie

Charlotte

Beitrag von Charlotte »

Hallo!
Ich bin jetzt auch neu hier und weiß noch nicht ganz genau, wo ich was fragen kann, denn ich habe gerade ein akutes Problem.
Möchte mich dennoch kurz vorstellen, ich habe Jin Shin Ende 90 kennengelernt und bin ganz begeistert. Ich bin hier in einer "Strömgruppe", leider treffen wir uns nunmehr nur noch ein Mal im Monat, versuchen aber, ein Mal im Jahr ein 5-tägiges Intensivseminar in der Gruppe zu planen, was auch immer tooootaaaal wohltuend ist.
Nun doch schnell meine Frage, vielleicht weiß ja jemand schnell Rat......
ich habe mir vor nicht ganz 2 Wochen eine Jochbeinprellung zugezogen (nach kleinem operativem Eingriff bin ich ohnmächtig geworden.... :-( ), nach fast täglicher Lymphdrainage sind die Farben fast weg, nur mein linkes Auge ist noch blau. Aber meine Backe ist noch recht dick, also die Wange und es hat sich irgendwie Gewebe zusammengetan, fühlt sich an wie ein "Knubbel", knapp unter dem Jochbein. Nebendran entstand nun eine Kerbe - sieht alles unschön aus und ich möchte strömen was geht.
Wäre klasse, wenn Ihr Tipps für mich hättet........
Wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Charlotte
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Charlotte

Beitrag von Ernestine »

Um nun auch gleich Deine Frage zu beantworten, Du kannst gegen den Bluterguß die Hände so nebeneinander legen, dass die Daumen nach außen zeigen. Das ist einer von den 4 sogenannten Notfallgriffen. Er verteilt den Bluterguß und läßt das Gewebe abeschwellen.

Gute Besserung
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hi Charlotte

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Nun zu deine Frage:
Ich hab da gute Erfahrung mit dem Magenfunktionsstrom gemacht, dieser geht da auch durch., auch SES 21(radiere geistige Gefangenschaft aus..)
Eine Freundin ist vor kurzem auf der Straße gestürzt und da sie eine Brille trägt hat sie eine tiefe Schnittwunde gehabt. Sie hat sofort re Hand drunter, li drauf erstmal um die Blutung zu stillen,aber auch tägl. und dies sehr lange um die Wunde zu schließen. Sie ist nicht mal zum Arzt, obwohl die Narbe sicher genäht werden musste.(Jeder entscheidet für sich selber) Nach 5 Tage ist die Kruste von selber weggefallen, mann sieht auch kaum die Narbe, nur wenn man es weis und ganz genau hinsieht.Weiters kannst du auch Narbe + SES 16 halten, damit du keine Narbe beibehältst.

lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Hallo Charlotte,

ich hab Deine Thread hierherkopert. Und Dich natürlich auch begrüßt. Das ist jetzt futsch ;) . Drum möchte ich mein hallo an dieser Stelle gerne nachholen: Sei gegrüßt hier bei uns :) !

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Charlotte,

sei ganz herzlich gegrüßt und ich hoffe das du dich hier sehr wohl fühlst.

Und falls du denkst du hast zu wenig zum Strömen, schau doch einfach unter der Mitströmzentrale, da kann man immer helfende Hände gebrauchen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Charlotte,
sei gegrüßt, fühl dich wohl im Forum und auf einen regen Austausch.
LG ate ;)
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“