Chakren beim Tier

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Chakren beim Tier

Beitrag von Ernestine »

Hat einer von Euch Unterlagen, Informationen über Lage, Bedeutung, Funktion der Chakren beim Tier?
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Dany
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 18. Februar 2009, 19:16
Wohnort: Visselhövede OT Schwitschen

Re: Chakren beim Tier

Beitrag von Dany »

Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Chakren beim Tier

Beitrag von Ernestine »

Super, danke Dany! Genau das hab ich gesucht!
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: Chakren beim Tier

Beitrag von goastly »

Moin,
der Thread ist zwar schon bissel älter, aber nicht ganz uninteressant. :)

Der Link geht leider nicht mehr. Hab auf der Seite bissel gesucht und den folgenden gefunden:

http://www.lightshine.ch/chakra/chakras ... index.html

...wenn es noch das ist, was du meintest, denk ich, das das nicht ganz passt.
Wenn man sich vorstellt, das der Hund "männchen" macht sind ja gewisse Analogien zum Menschlichen Körper erkennbar. Also sind meiner Meinung nach auch die Chakren an den analogen stellen.

Die Chakren von dem verlinkten Bild, wo ich denke das die nicht an der richtigen stelle sind:
- Kronenchakra, bissel höher
- Stirnchakra nicht neben den Augen, sondern dazwischen und bissel oberhalb
- Ajnachakra fehlt, genau zwischen den Augen
- Halschakra in Kehlkopfgegend (also bissel Tiefer als gemalt)
- Herzchakra in Herzgegend (Also da wo dort das Nabelchakra gemalt ist)
- Solarplexuschakra fehlt, ist da wo die Rippen aufhöhren
- Milzchakra fehlt, in Milzgegend, letzter linker Rippenbogen (liegt nicht mittig)
- Nabelchakra auf dem Nabel und nicht in Herzgegend
- Mengmeinchakra fehlt, liegt auf dem Rücken, gegenüber vom Nabel
- Sexualchakra bissel weiter Hinten
- Wurzelchakra, nicht auf der Pobacke sondern am Rutenansatz

alle genannten Chakren (ausserr das Milzchakra) sind Mittig. Bild hab ich leider noch keins...

Das sind die für mich logischsten Positionen der Chakren. Was nicht heist, das es richtig sein muss. Bin für neue Denkansätze offen. :)


Liebe Grüße
Goastly ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Chakren beim Tier

Beitrag von Cécile »

. . . so wie ich es verstanden habe, geht es aber um die 7 Hauptchakren. Ich denke am ehesten kommt man drauf, wenn man sich, so wie Du sagtest, einfach vorstellt, das betreffende Tier macht "Männchen". Im Prinzip lassen sich die Chakren so übertragen, ist ja bei den JSJ-Tiertafeln auch nicht anders.
Das hab ich noch gefunden: >Chakra - Energiearbeit für Mensch und Tier am Beispiel Pferd

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
goastly
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 18. Januar 2011, 16:31
Wohnort: im Erzgebirgskreis

Re: Chakren beim Tier

Beitrag von goastly »

Moin Britta,
es kommt darauf an, nach welchem "System" man Arbeitet. Es gibt Sichtweisen, da sind es 7 Hauptchakren, und andere da sind es 11 Hauptchakren (z.B. PranaHeilung).

In meinem letzten Beitrag hab ich noch einen Punkt vergessen: Bedeutung und Funktion sind auch analog zum Menschen.


Liebe Grüße
Goastly ;)
Nichtstun ist besser als mit viel Mühe nichts schaffen. (Laotse)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“