und zwar hätte ich eine Frage zu dem Griff im GU JSJ gegen Kopfschmerzen im gesamten Kopf und allgemein zu kombinierten Griffen. Also bei mir ist das so dass ich oft sehr starke Kopfschmerzen habe (ist schon geklärt mit Kernspin dass da nix schlimmes ist, Neurologe wollte mir Tabletten verschreiben, die ich täglich nehme die süchtig machen und total giftig sind, die müsste ich nehmen bis die Schmerzen weg sind
Also jetzt zu meiner Frage im GU Buch steht man soll Brustbein mit einer Hand und beide Zehen in der anderen Hand halten. Gut ich bin nicht die Sportlichste, ich krieg das nicht hin, das kann ich keine Minute aushalten. Kann man das irgendwie anders machen z.B. beide Zehen halten anschließend Brustbein oder besser Brustbein und einen Zeh und anschließend Brustbein und anderen Zeh????
Ich weiß es gibt noch den Kurzgriff, aber ich brauch schon was gezieltes wenn es losgeht.
Und dann ganz allgemein muss man die Griffe unbedingt in der Körperhaltung machen, die im Buch drin sind??? Da ich das oben nicht hinkriege (liegt wohl auch an meinen kurzen Armen und mangelnder Gelenkigkeit
Sollte ich auch Strömen wenn ich keine Kopfschmerzen habe?
Noch eine Frage ist es eigentlich wichtig mit welchen Fingern man den Punkt strömt? Klar Daumen ist nicht so toll wegen Eigenpuls.
So jetzt warte ich gespannt auf Hilfe, hab euch auf jeden Fall ziemlich zugetextet und werde gleich noch eine neues Thema erstellen
Ciao,
Winterhexi