Mit den Füßen strömen
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Mit den Füßen strömen
Hallo !
Muss nun schmunzeln, bin soeben über euren Beitrag gestolpert...
gestern habe ich im Bett noch (ein Buch über JSJ) gelesen und bemerke, dass es plötzlich bei "Zusammentreffen" der Kniegelenke und/oder der Füße zu einem Energiefluss kommt !
Das werde ich nun öfter nutzen - vernachlässige eigentlich meine Füße diesbezüglich sehr...
Liebe Grüße,
Renate
Muss nun schmunzeln, bin soeben über euren Beitrag gestolpert...
gestern habe ich im Bett noch (ein Buch über JSJ) gelesen und bemerke, dass es plötzlich bei "Zusammentreffen" der Kniegelenke und/oder der Füße zu einem Energiefluss kommt !
Das werde ich nun öfter nutzen - vernachlässige eigentlich meine Füße diesbezüglich sehr...
Liebe Grüße,
Renate
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Mit den Füßen strömen
das ist mir damals im Fußreflexzonenkurs so drastisch klar geworden
wie wenig ich eigentlich meine Füße oder Füßen überhaupt bis dahin beachtet hatte. Und wenn man den Fuß im Jin Shin anschaut - es gibt ja eigentlich nirgendwo sonst eine höhere Dichte von SES. Friedl Weber hat das am Anfang ihres Buches gewürdigt.
wie wenig ich eigentlich meine Füße oder Füßen überhaupt bis dahin beachtet hatte. Und wenn man den Fuß im Jin Shin anschaut - es gibt ja eigentlich nirgendwo sonst eine höhere Dichte von SES. Friedl Weber hat das am Anfang ihres Buches gewürdigt.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Re: Mit den Füßen strömen
hallo renate,
ich ströme mich bewußt immer mit den Füßen, wenn ich am PC sitze, und da des jetzt grad ziemlich viel ist, komme ich auf viele Stunden strömen... und es ist nicht so anstrengend...das ewige Sitzen
lg und frohes Ausprobieren
Mona
ich ströme mich bewußt immer mit den Füßen, wenn ich am PC sitze, und da des jetzt grad ziemlich viel ist, komme ich auf viele Stunden strömen... und es ist nicht so anstrengend...das ewige Sitzen
lg und frohes Ausprobieren
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Hallo !
Ja, eigentlich müssten wir unseren Füßen und auch Beinen viel mehr Beachtung schenken ! Was die alles "er"tragen müssen...
Strömte gestern abend auch noch die Waden... die schmerzten etwas !
Soll das heißen, dass da was nicht ganz stimmig ist ? Das mit der Haut weiß ich, habe zur Zeit eine Kontaktallergie. Aber was könnte es sonst noch sein ?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Renate
Ja, eigentlich müssten wir unseren Füßen und auch Beinen viel mehr Beachtung schenken ! Was die alles "er"tragen müssen...
Strömte gestern abend auch noch die Waden... die schmerzten etwas !
Soll das heißen, dass da was nicht ganz stimmig ist ? Das mit der Haut weiß ich, habe zur Zeit eine Kontaktallergie. Aber was könnte es sonst noch sein ?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Renate
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Liebe Mona !Momabo hat geschrieben:hallo renate,
ich ströme mich bewußt immer mit den Füßen, wenn ich am PC sitze, und da des jetzt grad ziemlich viel ist, komme ich auf viele Stunden strömen... und es ist nicht so anstrengend...das ewige Sitzen![]()
lg und frohes Ausprobieren
Mona
Auch ich ströme gerne vorm PC - sitze tagsüber berufsmäßig viel davor, ströme auch teilweise beim Autofahren, z. B. die "1" geht da recht gut.
Als Beifahrerin habe ich nun alle Hände voll zu tun oder wenn möglich einfach Händchen halten mit dem Partner...
Strömte bevor ich zum JSJ kam, ganz unbewusste gewisse SESs *freu* !
Nutz(t)e stets (auch kurze) Gelegenheiten für mich Gutes zu tun !
Ich kann nur sagen: Strömfieber !
Liebe Grüße,
Renate
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Mit den Füßen strömen
Ich bin ja ein Fan davon. Vor allen, wenn ich oft mit den Füssen harmonisiere, so verändert sich meine Beziehung dazu und ich laufe anders - bewußter.
Meine Erfindung: der Finger-Zehen-Strom in Selbsthilfe mit den Füssen find ich dodal (für Fish) genial!
Klees FZS ...oder KFZ (ich mag Abkürzungen) - das ist super - da ist die Affinität zu Marys Selbsthilfebuch 1 drin mit ihrem Gleichnis zum Starthilfekabel und der Autobatterie *schmunzel*
.
Meine Erfindung: der Finger-Zehen-Strom in Selbsthilfe mit den Füssen find ich dodal (für Fish) genial!
Klees FZS ...oder KFZ (ich mag Abkürzungen) - das ist super - da ist die Affinität zu Marys Selbsthilfebuch 1 drin mit ihrem Gleichnis zum Starthilfekabel und der Autobatterie *schmunzel*
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Liebe Klee !
Finde deinen Einfall einfach genial !
Muss deinen KFZ mir erst so richtig zu Gemüte führen... bin zwar recht gelenkig, aber meine Fusssohlen bekommen ganz leicht einen Krampf !
Bleibe aber dran - bin stets offen für Neues !
Danke !
Liebe Grüße !
Finde deinen Einfall einfach genial !
Muss deinen KFZ mir erst so richtig zu Gemüte führen... bin zwar recht gelenkig, aber meine Fusssohlen bekommen ganz leicht einen Krampf !
Bleibe aber dran - bin stets offen für Neues !
Danke !
Liebe Grüße !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Mit den Füßen strömen
Hallo Renate,
hier ist der KFZ näher beschrieben:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... lfe#p22201
Der Krampf in den Fußsohlen oder dergleichen hatte ich auch ähnlich, was für mich meine Eigenspannung (Hochspannung) in den Füssen ist bzw. war. Was tun die Guten nicht alles für uns und wir danken es Ihnen kaum!
Es gibt sich relativ schnell!
Klee
hier ist der KFZ näher beschrieben:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... lfe#p22201
Der Krampf in den Fußsohlen oder dergleichen hatte ich auch ähnlich, was für mich meine Eigenspannung (Hochspannung) in den Füssen ist bzw. war. Was tun die Guten nicht alles für uns und wir danken es Ihnen kaum!
Es gibt sich relativ schnell!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Hallo Klee !
Ich habe zuvor schon deinen KFZ gefunden - danke trotzdem für deine Bemühungen !
Ja, das mit der Spannung wird schon stimmen, richtige Krämpfe kenne ich da gar nicht.
Und ja, wir sollten es unseren Füßen wirklich danken ! Muss ich ab nun häufiger einbauen... berichte dann wieder !
Danke und liebe Grüße !
Ich habe zuvor schon deinen KFZ gefunden - danke trotzdem für deine Bemühungen !
Ja, das mit der Spannung wird schon stimmen, richtige Krämpfe kenne ich da gar nicht.
Und ja, wir sollten es unseren Füßen wirklich danken ! Muss ich ab nun häufiger einbauen... berichte dann wieder !
Danke und liebe Grüße !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Hallo liebe Klee !
Ich habe den FZS nun schon ein paar Mal durchgespielt.
Leicht funktioniert das Reinstecken des kl. Zehens des anderen Fußes zwischen gr. Zehe und „Zeige“zehe. Dann wird´s schon schwierig: „Ring“zehe zwischen Mittel- und „Zeige“zehe, usw. ist für meine „Wurschtlzehen“ fast unmöglich (trotz flutschender eingecremten Zehen)…
Die Zehen einzeln rausstrecken und mit dem anderen ganzen Fuß halten (und auch den jeweiligen Finger der anderen Hand) ist für mich leichter durchführbar – entspricht das auch komplett den FSZ ?
Liebe Grüße !
Ich habe den FZS nun schon ein paar Mal durchgespielt.
Leicht funktioniert das Reinstecken des kl. Zehens des anderen Fußes zwischen gr. Zehe und „Zeige“zehe. Dann wird´s schon schwierig: „Ring“zehe zwischen Mittel- und „Zeige“zehe, usw. ist für meine „Wurschtlzehen“ fast unmöglich (trotz flutschender eingecremten Zehen)…
Die Zehen einzeln rausstrecken und mit dem anderen ganzen Fuß halten (und auch den jeweiligen Finger der anderen Hand) ist für mich leichter durchführbar – entspricht das auch komplett den FSZ ?
Liebe Grüße !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Mit den Füßen strömen
Hi Renate,
du bist die Künstlerin, wenns dir gut tut, ist es richtig.
Nach meiner Erfahrung gibt sich das und die Zehen werden beweglicher.
Leichter vorstellbar ist es vielleicht mit der Hand - wenn du eine Hand mit den Fingern jahrelange nicht bewegst, dann wird es dir anfangs auch schwer fallen, mit diesen Fingern, die anderen Fingern zu umschließen.
Da es Menschen gibt, die mit den Füssen schreiben und malen sowie sogar Zigaretten mit den Füssen drehen können - dürfte es die tägliche Übung machen.
Da ist wohl auch Geduld mit sich selbst gefragt.
Aber Spaß machts doch, oder? Und das ist für mich die Hauptsache!
Klee
du bist die Künstlerin, wenns dir gut tut, ist es richtig.
Nach meiner Erfahrung gibt sich das und die Zehen werden beweglicher.
Leichter vorstellbar ist es vielleicht mit der Hand - wenn du eine Hand mit den Fingern jahrelange nicht bewegst, dann wird es dir anfangs auch schwer fallen, mit diesen Fingern, die anderen Fingern zu umschließen.
Da es Menschen gibt, die mit den Füssen schreiben und malen sowie sogar Zigaretten mit den Füssen drehen können - dürfte es die tägliche Übung machen.
Da ist wohl auch Geduld mit sich selbst gefragt.
Aber Spaß machts doch, oder? Und das ist für mich die Hauptsache!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Danke liebe Klee !
Ich bleibe dran - ja, Spaß macht´s !
Und ich bin gerne Künstler... !
DANKE !
Liebe Grüße !
Ich bleibe dran - ja, Spaß macht´s !
Und ich bin gerne Künstler... !
DANKE !
Liebe Grüße !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
Re: Mit den Füßen strömen
Jetzt ist mir auch endlich klar, wozu Zehensocken gut sind.

LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Hallo Wolke !
Der ist aber gut... *brüll*
Liebe Grüße !
Der ist aber gut... *brüll*
Liebe Grüße !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -
- renate*anna
- Senior Profi Member

- Beiträge: 507
- Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34
Re: Mit den Füßen strömen
Habe in letzter Zeit auch hin und wieder den Finger-Zehen-Strom gemacht, indem ich mit der linken Hand die rechten Zehen, und umgekehrt, halte. Das gibt mir sodann angenehmes Gefühl.
Verwundert war ich heute, dass sich nach ca. 10 Min. der Ringzehe rechts mit Wehwechen äußerte. Daraufhin kümmerte ich mich um ihn alleine und ein bisschen später ging´s ihm schon wieder prima.
Schönen Sonntag !
Verwundert war ich heute, dass sich nach ca. 10 Min. der Ringzehe rechts mit Wehwechen äußerte. Daraufhin kümmerte ich mich um ihn alleine und ein bisschen später ging´s ihm schon wieder prima.
Schönen Sonntag !
Zuletzt geändert von renate*anna am 9. März 2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
- Indisches Sprichwort -



