Vorstellung

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Hypnos
Newbie
Newbie

Vorstellung

Beitrag von Hypnos »

Hallo Zusammen,

endlich habe ich die Zeit, mich vorzustellen. In der griechischen Mythologie ist Hypnos der Gott des Schlafes und der Vater der Träume. In der Tat hatte ich schon öfter Träume, die mir bestimmte Lebenssituationen vorhersagten. Als mir das zum ersten mal passierte, war das schon eine Erkenntnis, die mir zu schaffen machte. Aber mittlerweile kann ich mit dieser Situation umgehen.

Meine erste Begegnung mit Jin Shin Jyutsu war kurios. Ich stöberte in einer Buchhandlung nach Büchern über Mudras. Dabei kam ich zur Rubrik JSJ und damit zu dem Buch von Waltraud Riegger-Krause. Ich blätterte darin rum und fand das mit den neun Tiefen und den SES alles sehr merkwürdig und stellte es wieder in die Ecke. Einige Zeit später stieß ich über einen Flyer wieder auf JSJ. Danach las ich das Buch von Mary Burmeister und danach kaufte ich mir das Buch, das mir damals mehr als spanisch vorkam: genau, das von Waltraud Riegger-Krause. Heute ist es aus verschiedenen Gründen mein Lieblingsbuch in dem ich immer wieder lese. Ich konnte mich damals durch das Strömen von sehr hartnäckigen Rückenbeschwerden befreien. Strömen gehört seitdem bei mir zum täglichen Ritual.

Bei uns im Ort gibt es auch seit etwa 3 Jahren eine kleine "Ström-Gruppe". Für mich ist immer wieder interessant zu beobachten, wie intensiv Strömen in einer Gruppe wirkt. Leider habe ich momentan aus beruflichen Gründen kaum Zeit, die Gruppenabende zu besuchen.

Mein aktuelles persönliches Thema ist die Versöhnung. Ich habe dazu die Frage, ob es außer SES 13 noch Alternativen gibt, in diesem Punkt vorwärts zu kommen.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein angenehmes und erholsames Wochenende mit vielen günstigen "Strömungen"

Herzliche Grüße von

Hypnos :kleinerfinger:
Was Du an Liebe brauchst, kann ich allein nicht geben. Was ich an Liebe geben kann, ist für Dich allein zuviel. (Jörn Pfennig)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Vorstellung

Beitrag von ate2011 »

Hallo Hypnos,
ein willkommen von mir. So ist es, was zu uns gehört, das kreuzt unseren
Weg.
lg ate ;)
"pure awareness"
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Hypnos,

kannst du auch deine Träume beeinflussen? Das ist ein sehr interesantes Thema.
Ich freu mich das du zu uns gefunden hast und wünsche dir hier viele schöne Strömrunden.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Hypnos,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer virtuellen Strömgemeinschaft. Schön dass du zu uns gefunden hast.

Wäre schön wenn du uns noch ein bisschen was von dir erzählen könntest, wo kommst du her, wie alt bist du, bist du männlich oder weiblich etc.

Und die Sache mit den Träumen finde ich auch sehr interessant.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Hallo Hypnos,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das mit den Träumen ist schon spannend. Manchmal, eher selten, träume ich sehr real, ich weiss dann das ich träume und kann steuern - das gefällt mir und möchte weiter träumen und das nicht, will lieber was anderes. Mir ist auch bewusst, das ich mein Traum steuere und kann mich später auch erinnern. Aber ich kann nicht im voraus sagen: so diese Nacht will ich bewusst meine Träume beeinflussen, das passiert einfach.

Grüesli
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Hypnos
Newbie
Newbie

Beitrag von Hypnos »

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch allen,

sowohl denen, die mir schon freundliche Begrüßungen geschrieben haben, als auch denen, die mich noch nicht gelesen haben. Vor allem bin ich sehr überrascht, dass das Thema Traum für viele recht interessant ist.

Aber erst möchte ich der Bitte nachkommen, von mir noch ein bisschen mehr zu erzählen. Ich bin ein Mann, 63, seit 35 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin mittlerweile 2facher Opa. Ich lebe in der Nähe von München im Landkreis Fürstenfeldbruck. Mein richtiger Name ist Norbert. Bei Günter Jauch war mal die Frage wer Hypnos war. Und so bin ich zu diesem Nicknamen gekommen.

Mit folgendem ersten Traum wurde mir bewußt, dass ich wohl Ereignisse vorausahnen kann war folgender: ich sah, wie meine Frau im Wohnzimmer in Gegenart unserer Tochter eine Lampe putzte. Dabei erhielt sie einen Stromschlag. Am nächsten Tag spät Nachmittags fiel mir dieser Traum wieder ein und ich wollte meine Frau anrufen. Aber irgend etwas hindert mich daran, zum Telefon zu greifen. Und ich vergaß die Angelegenheit wieder . Am übernächsten Tag erzählte mir meine Frau beim Frühstück: Gestern habe ich großes Glück gehabt. Ich putzte die Lampe und erhielt dabei einen Stromschlag. Mir blieb der Bissen im Halse stecken. Ich stammelte nur noch, war die Tochter auch dabei? Verwundert fragte sie, wieso ich das wissen wollte und sie bejahte dann die Anwesenheit unserer Tochter. Ich erzählte dann meiner Frau von dem Traum. Mich beschäftigte das ziemlich lange und ich hatte dann auch lange Zeit Angst vor dem Schlafen, weil ich diese Fähigkeit innerlich ablehnte. Es dauerte doch sehr lange, bis ich dies akzeptieren kann. Diese Träume kann ich nicht steuern. Manchmal war das auch schon tagsüber wie ein Sekundenschlaf dass auf einmal ein Traumbild erschien. Erst vor kurzem, als ich begann, den Zentralstrom zu erhalten erschienen mir bei der ersten Position kurz hintereinander drei Traumbilder.

Ich war mal zwei Jahre in einer Huna-Gruppe. Die Leiter sagten mir mal, dass man Träume auch umträumen kann. Aber bisher habe ich das noch nie geschafft. Für mich ist dadurch schon die Frage: was können wir in unserem Leben ändern durch unsere innere Einstellung und was nicht.

Manchmal kann ich mich wochenlang nicht an Träume erinnern. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass ich intensiv träume, wenn ich neue Punkte ströme oder auch neue Mudras halte. (Ich setze auch Mudras ein, die nicht in den JSJ-Büchern enthalten sind). Und nach Strömabenden in der Gruppe habe ich auch oft intensiv geträumt. Aber diese Träume hatten dann keine Bedeutung im Wachleben.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen angenehmen Sonntag. Bei uns ist es sehr sonnig aber doch auch sehr kalt, so wie es im Winter eigentlich sein sollte. Nur der schöne Schnee ist fast weg.

Herzliche Grüße von Hypnos
Was Du an Liebe brauchst, kann ich allein nicht geben. Was ich an Liebe geben kann, ist für Dich allein zuviel. (Jörn Pfennig)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Hypnos,

das ist sehr interessant, was du über deine Träume schreibst.

Ich hatte das auch schon öfter und es macht mir oft ziemlich Angst. Ich träume zur Zeit sehr intensiv und fühle mich dann in diesen Träumen auch oft so gegenwärtig, brauche manchmal erst eine Zeit lang um zu realisieren, dass das ein Traum war und nicht die Realität. Eine Zeit lang hab ich es auch mal aufgeschrieben und versucht zu deuten, aber da kann man auch viel rein interpretieren, was gar nicht ist. Beim Strömen sehe ich auch oft Bilder, aber genau so oft auch nicht.

Schön zu hören, dass es anderen auch so geht.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
frieda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von frieda »

Hallo Hypnos,

auch von mir ein herzliches willkommen Du hast ja wirklich sehr interessante Träume gut das ich sie nicht habe sonst würde mir das Angst bereiten.

Liebe Grüße Frieda
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“