Hallo meinrad,
ach so - warst du mal in der Institution Schule tätig???
Da hat man natürlich noch mal einen anderen Blickwinkel drauf - ich kenne sie ja nur von meiner eigenen Schul- und Studienzeit, und da war es wohl noch deutlich anders als heute.
Und mit den Veränderungen, ja, da sehe ich auch keinen Silberstreif am Horizont. Viel wird darüber geredet, aber wenig passiert tatsächlich. Bin ja selber Teil eines großen Behördensystems und da ist es ziemlich ähnlich.
Ist zwar off toppic, aber nicht weniger interessant, als das eigentliche Thema hier...
lg
vom fish
Darmsanierung
- Fish70
- Senior Profi Member

Re: Darmsanierung
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Meine Lieben,
nachdem wir ja jetzt schon eher beim Thema Schulstress und Lehrer sind, möchte ich euch mein heutiges Gespräch mit der Schuldirektorin und der Klassenlehrerin nicht vorenthalten.
Es war durchweg ein sehr positives und angenehmes Gespräch, in dem ich das Gefühl hatte, beiden war es wichtig, dass mein Süßer auf dieser Schule bleiben kann. Sie hatten mir bestätigt, dass er sehr charmant und liebenswert ist, und das Einzige, was er eben nicht in den Griff zu bekommen scheint, sein Mangel an Struktur und Ordnung ist.
Wir haben nun beschlossen, dass er 3 Tage/Woche in die von älteren Schülern geleitete Hausaufgabenbetreuung geht - wo er nicht einfach kneifen kann, wie bei Mama! Den Rest der Hausaufgaben erledigt er praktisch mit mir an der Hand am Küchentisch.
Die Direktorin und die Klassenlehrerin haben sich fast eine Stunde Zeit mit mir genommen und mir auch den Tipp gegeben, mir Rat bei einem Lernberater des Schulamtes zu holen.
Also: es gibt auch andere Schulen und andere Lehrer und ich bin froh und dankbar, dass mein Sohn auf diese Schule geht!
@Sanny, ich vergaß gestern dir zu sagen, dass mein Sohn damals mit 1,5 Jahren seine Vollnarkose bekommen hat, weil seine Vorderzähne bereits kariös rausgekommen sind und quasi nach einem halben Jahr nach "Erscheinen" bereits weggebröselt waren. Man musste ihm dann einen Zahn ziehen, den 2. hat man wieder aufgebaut. Das Ganze in einem Kinderkrankenhaus, aber ambulant; das heißt m.M. nach hätte man gar kein Antibiotikum geben müssen ....
Ich fühle mich unter euch sehr wohl und lese mit großer Begeisterung eure vielseitigen Kommentare - es ist wunderbar, dass es Euch gibt und dass es dieses Forum gibt.
Fühlt Euch alle fest umarmt,
eure dankbare
Mamuschka
nachdem wir ja jetzt schon eher beim Thema Schulstress und Lehrer sind, möchte ich euch mein heutiges Gespräch mit der Schuldirektorin und der Klassenlehrerin nicht vorenthalten.
Es war durchweg ein sehr positives und angenehmes Gespräch, in dem ich das Gefühl hatte, beiden war es wichtig, dass mein Süßer auf dieser Schule bleiben kann. Sie hatten mir bestätigt, dass er sehr charmant und liebenswert ist, und das Einzige, was er eben nicht in den Griff zu bekommen scheint, sein Mangel an Struktur und Ordnung ist.
Wir haben nun beschlossen, dass er 3 Tage/Woche in die von älteren Schülern geleitete Hausaufgabenbetreuung geht - wo er nicht einfach kneifen kann, wie bei Mama! Den Rest der Hausaufgaben erledigt er praktisch mit mir an der Hand am Küchentisch.
Die Direktorin und die Klassenlehrerin haben sich fast eine Stunde Zeit mit mir genommen und mir auch den Tipp gegeben, mir Rat bei einem Lernberater des Schulamtes zu holen.
Also: es gibt auch andere Schulen und andere Lehrer und ich bin froh und dankbar, dass mein Sohn auf diese Schule geht!
@Sanny, ich vergaß gestern dir zu sagen, dass mein Sohn damals mit 1,5 Jahren seine Vollnarkose bekommen hat, weil seine Vorderzähne bereits kariös rausgekommen sind und quasi nach einem halben Jahr nach "Erscheinen" bereits weggebröselt waren. Man musste ihm dann einen Zahn ziehen, den 2. hat man wieder aufgebaut. Das Ganze in einem Kinderkrankenhaus, aber ambulant; das heißt m.M. nach hätte man gar kein Antibiotikum geben müssen ....
Ich fühle mich unter euch sehr wohl und lese mit großer Begeisterung eure vielseitigen Kommentare - es ist wunderbar, dass es Euch gibt und dass es dieses Forum gibt.
Fühlt Euch alle fest umarmt,
eure dankbare
Mamuschka
Liebe Mamuschka,eigentlich hast Du schon soviele Anregungen bekommen das ich garnichts mehr dazu tun muß,dennoch würde mich interessieren warum Dein Sohn operiert werden mußte und soviel Antibiotika bekam?
Ich halte es bei meinen Kindern und Enkeln so das jemand neutrales drauf schaut (Heilpraktiker Homöopath Kinderarzt) .Das hat folgenden Grund:
Wir sind zu nah dran um immer objektiv sein zu können.
Ich hab bis jetzt zwar immer richtig gelegen auch mit den Mitteln die sie dann bekamen und trotzdem halt ich mich oft zunächst einmal im Hintergrund.
Darmsanierung ist für so einen kleinen Kerl zu heftig und die braucht er meines Erachtens auch nicht.
Ausgewogene Ernährung dazu gehört auch süßes je mehr Du da entziehst desto schlimmer wirds dann.
Du schreibst bei ihm ist der Hunger auf süßes sehr ausgeprägt.
Dazu Fragen: Wie ist der Stuhlgang (Farbe Konsistenz Geruch)
Bei mir tauchen ganz spontan Pilze auf,denn gerade die sind es die jedesmal
wenn sie mit Zucker gefüttert werden in die Hände klatschen und sich
Pudelwohl fühlen.
Das wäre die körperliche Ebene
Dann bei Dir schauen ,welchen Anspruch hast Du an ihn an Dich selbst?
Gerade in der letzten Zeit habe ich Müttern zugehört deren Kinder zur Schule gehen und mir wurde regelmäßig schlecht.
Klar leben wir in einer Leistungsgesellschaft und leider ist es so das immer mehr verlangt und erwartet wird und da sind wir Mütter es und auch die Großmütter die diesen Balanceakt bewältigen müssen ,nämlich die kleinen in
ihren Fähigkeiten zu fördern aber auch nicht zu überfordern.
Das ist eine schöne aber auch nicht ganz leichte Aufgabe.
Die Schule übt schon genügend Druck aus,also ist es an uns einen Ausgleich zu schaffen.Schwer ich weiß dennoch machbar.
Schau wo Du stehst und schau wo Dein kleiner steht und hole ihn dort ab
und begleite ihn.
So mach ich es mit meinem Enkel Jonas der auch so ein kleiner Hippel ist
und der kommt erst in die Schule.
Meine Schwiegertochter hat jetzt schon Angst davor und das überträgt sich.
Ich hoffe ihr diese Angst nehmen zu können.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn das ihr einen guten Heilpraktiker findet
der sich auf Kinder spezialisiert hat ,gepaart mit Jin Shin (Daumen ,Milzstrom)
usw. dann seit ihr auf einem guten Weg.
Ich drück Euch beide Gekala
Ich halte es bei meinen Kindern und Enkeln so das jemand neutrales drauf schaut (Heilpraktiker Homöopath Kinderarzt) .Das hat folgenden Grund:
Wir sind zu nah dran um immer objektiv sein zu können.
Ich hab bis jetzt zwar immer richtig gelegen auch mit den Mitteln die sie dann bekamen und trotzdem halt ich mich oft zunächst einmal im Hintergrund.
Darmsanierung ist für so einen kleinen Kerl zu heftig und die braucht er meines Erachtens auch nicht.
Ausgewogene Ernährung dazu gehört auch süßes je mehr Du da entziehst desto schlimmer wirds dann.
Du schreibst bei ihm ist der Hunger auf süßes sehr ausgeprägt.
Dazu Fragen: Wie ist der Stuhlgang (Farbe Konsistenz Geruch)
Bei mir tauchen ganz spontan Pilze auf,denn gerade die sind es die jedesmal
wenn sie mit Zucker gefüttert werden in die Hände klatschen und sich
Pudelwohl fühlen.
Das wäre die körperliche Ebene
Dann bei Dir schauen ,welchen Anspruch hast Du an ihn an Dich selbst?
Gerade in der letzten Zeit habe ich Müttern zugehört deren Kinder zur Schule gehen und mir wurde regelmäßig schlecht.
Klar leben wir in einer Leistungsgesellschaft und leider ist es so das immer mehr verlangt und erwartet wird und da sind wir Mütter es und auch die Großmütter die diesen Balanceakt bewältigen müssen ,nämlich die kleinen in
ihren Fähigkeiten zu fördern aber auch nicht zu überfordern.
Das ist eine schöne aber auch nicht ganz leichte Aufgabe.
Die Schule übt schon genügend Druck aus,also ist es an uns einen Ausgleich zu schaffen.Schwer ich weiß dennoch machbar.
Schau wo Du stehst und schau wo Dein kleiner steht und hole ihn dort ab
und begleite ihn.
So mach ich es mit meinem Enkel Jonas der auch so ein kleiner Hippel ist
und der kommt erst in die Schule.
Meine Schwiegertochter hat jetzt schon Angst davor und das überträgt sich.
Ich hoffe ihr diese Angst nehmen zu können.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn das ihr einen guten Heilpraktiker findet
der sich auf Kinder spezialisiert hat ,gepaart mit Jin Shin (Daumen ,Milzstrom)
usw. dann seit ihr auf einem guten Weg.
Ich drück Euch beide Gekala
Liebe Gekala,
herzlichen Dank für deine anteilnehmenden und lieben Worte.
Also: mein Sohn musste damals mit 1,5 Jahren an den oberen Schneidezähnen operiert werden (gezogen!) weil die nämlich - und das glaubt mir kein Zahnarzt - schon kariös rausgekommen sind. Das hat sich gezeigt in so einem sichelförmigen grauen Bereich am unteren Ende, und sie sind einfach "weggebröselt". Ich habe ihn lange gestillt -und in der Nuckelflasche war nur Wasser, keine Säfte. Trotz allem kommt von Zahnarztseite nur der Spruch - "tja - Apfelsaft und Cola!"
In dieser OP hat er m.E. viel zu viel Antibiotika im Narkosemix bekommenm was dann zu den schwarz-stinkenden Durchfällen mind. einen Monat lang geführt hat. Es hat etwa ein Jahr gedauert, bis unser Sohn wieder normal gefestigten Stuhlgang hatte. Soweit die Geschichte von Moritz.
Dann zu seiner Schulkarriere - ich war vor etwa 2 Wochen bei unserem Arzt, der auch viel homöopatisch macht und ganzheitlich - der hat ihm nun Sulfur in M-irgendwas Potenz verabreicht. Seitdem sperrt er sich nicht mehr so vehement gegen die Pflicht des Hausaufgabe-machens.
Und was mich anbelangt - ich versuche, den Druck von ihm wegzunehmen, das merk ich schon; ist wahrscheinlich nicht richtig, aber ist so.
Außerdem kamen bei mir noch so viele alte Schulgeschichten hoch, in denen ich mich ohnmächtig manchen Lehreren ausgeliefert gefühlt habe. Dies habe ich mit Hilfe von Meridianklopfen ziemlich bald aufgelöst bekommen. Aber, was ich jetzt merke, es kommt immer mehr "Enttäuschung" hoch. Vordergründig über meinen Sohn, aber, wenn ich ehrlich bin, dann eher über mich, dass ich ihn entweder nicht schützen kann, oder ihn nicht richtig unterstützen kann, weiß ich noch nicht.
Klopfbedarf für mich! Und für Strömen wahrscheinlich der Mittelfinger? Was meinst du? Andererseits fehlt ja auch Vertrauen ...
So, nun weißt du Bescheid, hat gut getan, das alles mal zu erzählen,
vielen Dank für's "Zuhören" und Danke für die gedankliche Umarmung, die ich gerne an dich zurückgebe,
mamuschka
herzlichen Dank für deine anteilnehmenden und lieben Worte.
Also: mein Sohn musste damals mit 1,5 Jahren an den oberen Schneidezähnen operiert werden (gezogen!) weil die nämlich - und das glaubt mir kein Zahnarzt - schon kariös rausgekommen sind. Das hat sich gezeigt in so einem sichelförmigen grauen Bereich am unteren Ende, und sie sind einfach "weggebröselt". Ich habe ihn lange gestillt -und in der Nuckelflasche war nur Wasser, keine Säfte. Trotz allem kommt von Zahnarztseite nur der Spruch - "tja - Apfelsaft und Cola!"
In dieser OP hat er m.E. viel zu viel Antibiotika im Narkosemix bekommenm was dann zu den schwarz-stinkenden Durchfällen mind. einen Monat lang geführt hat. Es hat etwa ein Jahr gedauert, bis unser Sohn wieder normal gefestigten Stuhlgang hatte. Soweit die Geschichte von Moritz.
Dann zu seiner Schulkarriere - ich war vor etwa 2 Wochen bei unserem Arzt, der auch viel homöopatisch macht und ganzheitlich - der hat ihm nun Sulfur in M-irgendwas Potenz verabreicht. Seitdem sperrt er sich nicht mehr so vehement gegen die Pflicht des Hausaufgabe-machens.
Und was mich anbelangt - ich versuche, den Druck von ihm wegzunehmen, das merk ich schon; ist wahrscheinlich nicht richtig, aber ist so.
Außerdem kamen bei mir noch so viele alte Schulgeschichten hoch, in denen ich mich ohnmächtig manchen Lehreren ausgeliefert gefühlt habe. Dies habe ich mit Hilfe von Meridianklopfen ziemlich bald aufgelöst bekommen. Aber, was ich jetzt merke, es kommt immer mehr "Enttäuschung" hoch. Vordergründig über meinen Sohn, aber, wenn ich ehrlich bin, dann eher über mich, dass ich ihn entweder nicht schützen kann, oder ihn nicht richtig unterstützen kann, weiß ich noch nicht.
Klopfbedarf für mich! Und für Strömen wahrscheinlich der Mittelfinger? Was meinst du? Andererseits fehlt ja auch Vertrauen ...
So, nun weißt du Bescheid, hat gut getan, das alles mal zu erzählen,
vielen Dank für's "Zuhören" und Danke für die gedankliche Umarmung, die ich gerne an dich zurückgebe,
mamuschka
- moorhexe
- Senior Profi Member

bei starkem verlangen nach süßem fehlen meist mineralien. ich würde mit schüßlersalzen arbeiten 
liebe grüße von barbara
Liebe Mamuschka ,leider lese ich erst heute Deine Zeilen.
Du bist ja schon auf einem ganz guten Weg!
Dein Sohn hat Sulfur bekommen wunderbar und er reagiert auch schon.
Kannst Du noch einmal genauer definieren was Deine Enttäuschung ist
was enttäuscht Dich an Deinem Sohn?
Warum bist Du über Dich selbst enttäuscht?
Außerdem sprech doch Deinen Homöopathen mal an ob er sich mit Miasmen auskennt.
Es scheint bei Euch zwei eine alte Geschichte zu sein die wahrscheinlich auch
einen miasmatischen Hintergrund hat.
Ich beschäftige mich sofern es meine Zeit momentan erlaubt sehr ausgiebig mit den Schüssler Salzen. Rosina Sonnenschmidt hat dazu zwei wunderbare Bücher ins Universum gestellt und für die die sich damit auskennen geht sie auch
Miasmatisch darauf ein.
Ich schau mal was mir da für Euch ins Auge springt.
Dein homöopathischer Behandler scheint für Dich die richtige Anlaufstelle zu sein .Hab Vertrauen Du bist auf dem richtigen Weg.
Das Strömen tut sein übriges Du wirst sehen.
Fühlt Euch beide behütet und umarmt von Gekala der Leitwölfin
Ps. Hast Du oder Dein Sohn ein Lieblingstier?
Mein Enkel kommt jetzt zur Schule und rate mal welchen Schulranzen er sich aussucht? Mit einem Wolfmotiv!!!!!!
Jetzt könnte man behaupten ich hätte ihn beeinflußt weit gefehlt.
Er sit ins Geschäft und genau auf diesen Ranzen zugesteuert.
Ich konnte es selber nicht glauben.
Auch meine Enkelin Anna träumt von Wölfen und der geht auch durch ihr Bett und läuft durchs Zimmer ohne das ich groß von meinen Wölfen erzähle.
Für Jonas bedeutet der Wolf schutz Anna ist da noch ein wenig ängstlich
und wir müssen ihr helfen den Wolf jeden Abend nach draußen zu schicken.
Schau doch da mal nach einem Krafttier!
Du bist ja schon auf einem ganz guten Weg!
Dein Sohn hat Sulfur bekommen wunderbar und er reagiert auch schon.
Kannst Du noch einmal genauer definieren was Deine Enttäuschung ist
was enttäuscht Dich an Deinem Sohn?
Warum bist Du über Dich selbst enttäuscht?
Außerdem sprech doch Deinen Homöopathen mal an ob er sich mit Miasmen auskennt.
Es scheint bei Euch zwei eine alte Geschichte zu sein die wahrscheinlich auch
einen miasmatischen Hintergrund hat.
Ich beschäftige mich sofern es meine Zeit momentan erlaubt sehr ausgiebig mit den Schüssler Salzen. Rosina Sonnenschmidt hat dazu zwei wunderbare Bücher ins Universum gestellt und für die die sich damit auskennen geht sie auch
Miasmatisch darauf ein.
Ich schau mal was mir da für Euch ins Auge springt.
Dein homöopathischer Behandler scheint für Dich die richtige Anlaufstelle zu sein .Hab Vertrauen Du bist auf dem richtigen Weg.
Das Strömen tut sein übriges Du wirst sehen.
Fühlt Euch beide behütet und umarmt von Gekala der Leitwölfin
Ps. Hast Du oder Dein Sohn ein Lieblingstier?
Mein Enkel kommt jetzt zur Schule und rate mal welchen Schulranzen er sich aussucht? Mit einem Wolfmotiv!!!!!!
Jetzt könnte man behaupten ich hätte ihn beeinflußt weit gefehlt.
Er sit ins Geschäft und genau auf diesen Ranzen zugesteuert.
Ich konnte es selber nicht glauben.
Auch meine Enkelin Anna träumt von Wölfen und der geht auch durch ihr Bett und läuft durchs Zimmer ohne das ich groß von meinen Wölfen erzähle.
Für Jonas bedeutet der Wolf schutz Anna ist da noch ein wenig ängstlich
und wir müssen ihr helfen den Wolf jeden Abend nach draußen zu schicken.
Schau doch da mal nach einem Krafttier!