Darmsanierung

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Darmsanierung

Beitrag von Schnucki »

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Rat bekommen mal eine Darmsanierung zu machen,

hat da jemand schon Eefahrung mit und vielleicht ein paar Tipps für mich?

lg Schnucki
gekala
Profi Member
Profi Member

Re: Darmsanierung

Beitrag von gekala »

Liebe Schnucki,schon mal was gehört von der Darmsanierung nach Enderlein?

Außerdem kannst Du den Entgiftungsstrom machen und als unterstützung
Dickdarm Dünndarm strömen
und ganz wichtig den Leberstrom.
Da haste Dir was vorgenommen aber es lohnt sich.
Drück Dich.

Um den Darm ganz zu reinigen Hydro Colon Therapie
LG. Gekala
Wenn Du weitere Fragen hast frag ruhig.
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

danke gekala,

habe es leider heute erst gelesen, bin grad so viel beschäftigt :oops: ,
werde mal schauen wo und wie ich anfange.
Wenn dann kommen noch bestimmt fragen.

lg Schnucki
mamuschka
Member
Member

Beitrag von mamuschka »

Hallo, liebe Strömgemeinde und "Gesundheitsapostel"

ich möchte das Thema gerne nochmals aufgreifen, weil ich einen Rat von Euch hören möchte (hoffentlich liest Gekala mit und füht sich angesprochen ...)

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und ist sehr unkonzentriert und hippelig, mit allen Anzeichen einer Zinkmangelerscheinung. Eine gute Freundin von mir hat mich nun auf eine Darmsanierung gebracht: mein Sohn hat mit damals 1,5 Jahren eine OP über sich ergehen lassen müssen, und da wurde ihm wohl eine Mega-Dosis Antibiotika verabreicht (bei der Vollnarkose). Jedenfalls hat er fast einen Monat lang gleich danach schwarz-stinkigen Durchfall gehabt und bis sich das einigermaßen wieder ins Lot gebracht hat, verging fast ein Jahr.

Also, das ist seine Anfangsgeschicht, und meine Freundin meint, der Darm sei immer noch geschwächt und mein Sohn kann daher keine Vitalstoffe usw. aufnehmen und verarbeiten.

Sie riet mir zu einer Darmsanierung. Jetzt meine Frage: wie mache ich das am schonendsten für einen 11-jährigen, der schon meckert, wenn er regelmäßig Zinktabletten nehmen soll???

Und was ist am besten zu strömen? Für's Strömen ist er Gott sei Dank sehr offen ...

Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir und meinem Sohn weiterhelfen können! : 26

Liebe Grüße,

Mamuschka
mamuschka
Member
Member

Beitrag von mamuschka »

aus Versehen 2x wegggeschickt ... und gelöscht!
Mamuschka
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

ich muß noch mal nachfragen
Ist die zinkmangelerscheinung diagnostiziert oder was sind dafür die Anzeichen ?
Ist er viel "hippeliger" als Gleichaltrige ?
Bekam und bekommt er aufgrund seiner damaligen Probleme eine beondere Diät oder Schwerpunktverschiebung seines Speißeplanes ?
Bekommt er regelmäßig Quark Joghurt und vergl. ?
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
mamuschka
Member
Member

Beitrag von mamuschka »

Liebe Meinrad,

den Zinkmangel habe ich zum Einen ausgependelt und zum Anderen hat er ziemlich schlechte, pustelige Haut seit Jahren (also nicht pubertär bedingt) und eine schlechte Wundheilung. Im Moment hat er zum Beispiel eine eitrige Nagelbettentzündung, an der wir schon seit über einer Woche rumdoktern.
Er ist vollkommen unstrukturiert und ein Schlamper, sowohl im Schulranzen, als auch in seinen Gedanken.
Die Ernährung ist, wenn es nach ihm geht, hauptsächlich süß.
Auch dass seine Dickdarmenergie nicht so stark ist, wie sie sollte, habe ich ausgependelt. Das Ergebnis liegt zwischen 20% und 30% der gesunden Energie. Ich möchte natürlich nicht vollkommen alleine an ihm rumlaborieren, werde dann schon einen Heilpraktiker konsultieren - nur ich möchte mich halt mal schon vorher informieren, damit ich auch weiß, was Sinn macht, bzw. was dann nur für (den Geldbeutel des) Heilpraktiker(s) Sinn : 19 macht...

Und, nein, eine spezielle Diät wegen seines Problems haben wir nie gemacht, da mein damaliger Kinderarzt das Problem runtergespielt hat und wir mit Globuli gearbeitet haben, z.B. Okoubaka.

Vielen Dank für deine prompte Antwort, ich hoffe, du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen,
mamuschka
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Liebe Mamuschka,

ich selbst habe Jin Shin vor vielen Jahren kennen gelernt und bin sehr dankbar für diese Begegnung, weil es so wunderbar sanft und doch so atemberaubend wirksam ist und mein Leben und meinen Begriff von Gesundheit grundlegend verändert hat. Ich gehe nicht damit hausieren und will niemanden zu seinem Glück drängen, aber ich lehne inzwischen viele Behandlungen von denen ich höre ab und sage das auch und konzentriere mich auf die Möglichkeiten die Jin Shin bietet.

Über Darmsanierung habe ich viel gelesen und hab ein paar mal von Leuten gehört die das gemacht haben. Das ist ein ziemlich radikaler Eingriff, der darin besteht dass die Einwohnerschaft des Darmes weitgehend umgebracht wird – so man sie erwischt und der Darm dann wieder besiedelt wird.
Ein befreundeter Arzt hat mir erzählt, dass er das heute eher weniger macht, aus dem einfachen Grund, weil es ein radikaler Eingriff ist und die betreffenden Patientinnen fast durchweg nicht die Disziplin hatten, eine entsprechende Darmfreundliche Diät für die Phase des Wiederaufbaus durchzuhalten und er inzwischen glaubt, dass man unter diesen Bedingungen mehr Schaden anrichtet, als es nutzen kann.

Mit einem 11-jährigen, der dazu schon solche Darmkatastrophen erleben musste, würde ich einderartiges Experiment nicht durchführen. Mein Vorschlag wäre, neben den oben genannten Strömen, eine Ernährung, die dem entspricht, was er im Falle einer Darmsanierung ohnehin einhalten müsste und die über einen längeren Zeitraum. Dazu regelmäßig Quark und Joghurt und andere Molkereiprodukte dieser Art.

Ob die Situation Deines Jungen problematisch ist kann ich auf die Entfernung nicht sagen, aber ich würde die weniger radikale der radikaleren Lösung vorziehen.

Und, was sein „Gehippel“ angeht, da habe ich als ehemaliger 11 jähriger Hippel und Schlamper, mit damals schrecklich unaufgeräumtem Schulranzen, der eigentlich nicht wirklich unkonzentriert war, sondern nur mit dem Unfug in der Schule seine Probleme hatte, eine ganz persönliche Bitte: Laß ihn hippeln – das ist vielleicht einfach seine Art von Lebendigkeit!
.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Mamutschka,
zu der Darmsanierung möchte ich auch nur sagen, dass diese Eingriffe für ein Kind einfach zu viel sind, ich würde absolut abraten... ich weiß von einer, die sehr große Stücke auf die Darmsanierung hatte, jedes Jahr mind. eine hat durchführen lassen und jetzt dauernd im KH ist, weil sie immer wieder ein Teil vom Darm entfernen müssen, weil er seine Funktion eingebüßt hat...

Wie Sanny schon sagte, Kinder sind ein Spiegel deiner selbst... überlege erst mal was bei dir nicht in Harmonie ist? Bist du Perfektionist? Willst du das alles immer so funktioniert, dass alles 100% paßt? Wie sieht es mit deinen Gefühlen aus? Lebst du sie oder werden sie unterdrückt? Das sind ein paar Denkanstöße, ich hab einfach bei mir gemerkt, wenn ich nicht im Lot war, wars unser Junior auch nicht. Wenns ihm gut geht, ging es der Familie gut und da passe ich in der Zwischenzeit ganz gut auf... um es nicht eskalieren zu lassen...

Und ja, es gibt Kinder, die einen großen Bedarf an Bewegung haben, gib ihm den Raum, dass er das ausleben kann, Sportverein, Kampfsport, draußen toben, lass ihn Erfahrungen machen, er wird daraus lernen... schau einfach mal mit offenen Augen um dich und überlass es deinem Bauch...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
mamuschka
Member
Member

Beitrag von mamuschka »

Ich danke euch vielmals für eure einfühlsamen Antworten!

@liebe Meinrad,
@liebe Mona,

eure Vorbehalte gegenüber einer Darmsanierung (Richtung Colon Hydro nehme ich an) sprechen mir aus der Seele; so ähnlich habe ich mir das nämlich auch schon gedacht.

@liebe Sanny,
Leider ist mein Söhnchen fast schon ein Zucker-Junkee. Man kann natürlich auch sagen, das ist normal, sind alle Kinder scharf auf Süßes.
Nur er übertreibt es meiner Meinung nach. Und das hippelig sein - lebendig sein - darf er natürlich auch bei mir. Ich hab ihn immer nach außen verteidigt, nur er übernimmt seine Pflichten überhaupt nicht, und jetzt bin ich dann schon etwas ratlos. Seine Pflichten bestehen darin, Hausaufgaben zu machen, ins Hausaufgabenheft zu schreiben und außerdem zu lernen ...

Doch das klappt leider garnicht - und auf mehr Druck von mir kommen nur Tränen seinerseits (so kriegt er mich natürlich rum, schon klar!).
Daher hoffe ich mal auf die Zink-Orotat-Tabletten.

Vielen Dank Euch allen für eure guten Hinweise und Gedanken, ja, und natürlich bin ich selbst hibbelig, aber nur mehr 105% und nicht mehr 150% perfekt ..... : 19

liebe Grüße,
Mamuschka
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo mamuschka
dann fang einfach mal an, seinen Zuckerkonsum zu reduzieren, kann sich aber vllt wie ein Entzug äußern... Schau mal vermehrt darauf was er isst und besonders was er trinkt... da kann frau schon viel machen... :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Mamuschka,

Zuckerkonsum kannst du gut mit :daumen: halten reduzieren.

Halte dir einfach selbst den Daumen regelmäßig.

Für geistiges Arbeiten ist Susses unerläßlich - das Gehirn braucht Süsses - daher brauchen auch viele Kinder so viel davon.

Originalton Birgitta Meinhardt: Kinder brauchen Süsses!

Da hab ich von meinem ersten 5-Tage-Kurs mitgenommen. Seitdem gebe ich meinen Kinder regelmäßig Süsses (eine Kleinigkeit) mit in die Schule.

Ich hab damals gemeint, jetzt werden sie mich total verrückt halten, hab ich auch immer gegen Süsses geredet.

Aber es ist folgendes passiert: nach ein paar Wochen haben sie gar nimmer gewollt. Und in der ersten Zeit waren auch alle anderen Kinder drauf scharf, so daß sie es sogar oft abgegeben haben.

Wenn du selbst auf einem Kurs oder Seminar bist, wo viel Kopfarbeit sprich Zuhören gefordert ist, wirst du selbst merken, daß du auch Süsses brauchst. Der Kuchen ist auf den 5-Tages-Kursen immer zuerst weg!

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

mamuschka hat geschrieben: Ich hab ihn immer nach außen verteidigt, nur er übernimmt seine Pflichten überhaupt nicht, und jetzt bin ich dann schon etwas ratlos. Seine Pflichten bestehen darin, Hausaufgaben zu machen, ins Hausaufgabenheft zu schreiben und außerdem zu lernen ...

Doch das klappt leider garnicht - und auf mehr Druck von mir kommen nur Tränen seinerseits (so kriegt er mich natürlich rum, schon klar!) ....

Weißt Du was Mamuschka,

wenn ich morgens mit meiner Frau Kaffee trinke, dann zünden wir immer eine Kerze an.
Und fast immer wenn ich als erster drausen bin und den Kaffee mache, Tisch decke und die Kerze anzünde, danke ich meinem Schöpfer, dass ich nicht mehr in die Schule muss und dass ich auch meine Kinder dort nichtmehr hinschicken muss.
Red mit deinem Bub, warum er das so ungerne macht, red mit ihm, was ihm nicht gefällt. Es ist gar nicht so sicher, dass er Unrecht hat. Und irgendwelche Medikamente ist das nach allem, was ich in der Schule, der Lehrerbildung und der Lehrerweiterbildung gesehen habe, allemal nicht wert - da würd ich mal eine nicht zu teure Flasche Sekt drauf verwetten :witz:
.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Guten Abend,

ich denke auch, dass totale Verbote das schlechteste sind, was du machen kannst, ich weiss es doch auch noch selber von mir, dass was verboten ist, das ist doch erst recht spannend und ruft doch danach ausprobiert zu werden...

Wir haben mal eine Zeit lang einen Süßigkeitentag in der Woche eingeführt, d. h. an diesem Tag darf man so viele Süßigkeiten essen wie man mag, dafür die restlichen 6 Tage der Woche gar keine oder nur eine Kleinigkeit.

Und meinrad,
da beneide ich dich schon heute drum, dass du mit dieser Institution nichts mehr zu tun hast. Aber ich hab noch ein paar Jährchen und muss das Beste daraus machen. Die Lehrer ziehen dort ihren Stoff durch, und wer nicht mitkommt hat Pech gehabt, das ganze Gerede von PISA und individueller Förderung ist jedenfalls in unserer Schule noch nicht angekommen. Ich schwanke dann immer zwischen totalem Loslassen und totaler Kontrolle und muss auch feststellen, dass viel Druck nur dazu führt, dass gar nichts mehr geht und wir uns dann total daran aufreiben.

Und die Frage ist auch, wann kann man dem Kind die Sache mit der Schule allein zutrauen? Klar hängt vom Kind ab, aber von den Lehrern die ich kennengelernt habe, wird ziemlich oft auch erwartet, dass sich die Eltern einbringen. Das wiederum kenne ich aus meiner Schulzeit gar nicht, spätestens ab 12 wussten meine Eltern nicht mehr was in der Schule läuft, das war dann einfach mein Ding. Manchmal denke ich auch was wir heute zu viel tun, wurde früher zu wenig getan - so im Sinne von Kinder behüten. Wie findet man da am besten die Mitte?
Vielleicht können die erfahreneren Eltern und Großeltern vielleicht noch mal was dazu sagen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Fish70 hat geschrieben: Und meinrad,
da beneide ich dich schon heute drum, dass du mit dieser Institution nichts mehr zu tun hast.
so einfach ist das leider gar nicht
zum einen häng ich beruflich und persönlich dran
und zum anderen sind meine Enkel schon ein halbes Jahr alt
ohne dass ich die Hoffnung hätte
dass sich in der Branche substanziell was ändert

aber für mich selber und meine Kinder
bin ich denen nicht mehr ausgeliefert
.
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“