Bin neu hier!
Habe diesen Satz gelesen und mich interessiert, ob mit "Entspannung 10" das SES 10 gemeint ist?
"Du kannst noch Entspannung 10 strömen und die große Mittellinie.
Entspannung 10 ist hilfreicher als herz und Lungenstrom extra"
Danke im voraus.
Liebe Grüße Eva
Frage zu Entspannung 10
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Frage zu Entspannung 10
Tja, liebe Eva-Maria, wer bist Du denn? Dich kennen wir ja noch gar nicht.Eva-Maria hat geschrieben:Bin neu hier!
Du hast sicher schon gelesen, dass wir hier eine groooßßee Familie sind und sehr liebevoll miteinander umgehen. Hättest Du Lust Dich einmal unter "Neue Mitglieder stellen sich vor" vorzustellen?
Ich sage trotzdem schon mal herzlich
und fühl Dich wohl bei uns. Du wirst sehen, hier bekommst Du auf alle Fragen eine Antwort.lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Frage zu Entspannung 10
Hallo Eva-Maria,
auch von mir ein herzliches Willkommen...
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast? und in welchem Zusammenhang? Wäre nett zu wissen, dann fällt die Antwort leichter...
lg Mona
auch von mir ein herzliches Willkommen...
Darf ich fragen, wo du das gelesen hast? und in welchem Zusammenhang? Wäre nett zu wissen, dann fällt die Antwort leichter...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Frage zu Entspannung 10
Hallo und auch von mir willkommen.
Ganz dunkel erinnere ich mich, dass schon mal jemand von der "großen Mittellinie" geschrieben hat, womit vermutlich der Hauptzentralstrom gemeint ist.
Von daher denke ich schon, dass SES 10 gemeint ist.
Ja, wäre wirklich interessant zu wissen, wo Du das gelesen hast.
Ganz dunkel erinnere ich mich, dass schon mal jemand von der "großen Mittellinie" geschrieben hat, womit vermutlich der Hauptzentralstrom gemeint ist.
Von daher denke ich schon, dass SES 10 gemeint ist.
Ja, wäre wirklich interessant zu wissen, wo Du das gelesen hast.
Re: Frage zu Entspannung 10
so habe es gefunden... war in einem Beitrag von gekala...
Also, Energieschloss 10 kann man u.a. bei Bluthochdruck halten, ersatzweise auch an der hohen 19, laut Friedl Weber kann es dort eine spürbare Verhärtung geben, wenn man diese Stelle strömt, merkt man mit der Zeit, dass sich die Verhärtung löst... und der Blutdruck runter geht
Es gibt auch einen kurzgriff, re Hand an re 25 und Li Hand an eben diese 10, da muss man halt ein bißchen beweglich sein, sonst geht es nicht, aber die Waldfee schwört darauf, sie hat es schon öfters ausprobiert...
so Eva-Maria, ich hoffe, ich habe ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht...
lg Mona
PS: leo die Mittellinie kommt, glaub ich, von Ingrid Schlierske.
Also, Energieschloss 10 kann man u.a. bei Bluthochdruck halten, ersatzweise auch an der hohen 19, laut Friedl Weber kann es dort eine spürbare Verhärtung geben, wenn man diese Stelle strömt, merkt man mit der Zeit, dass sich die Verhärtung löst... und der Blutdruck runter geht
Es gibt auch einen kurzgriff, re Hand an re 25 und Li Hand an eben diese 10, da muss man halt ein bißchen beweglich sein, sonst geht es nicht, aber die Waldfee schwört darauf, sie hat es schon öfters ausprobiert...
so Eva-Maria, ich hoffe, ich habe ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht...
lg Mona
PS: leo die Mittellinie kommt, glaub ich, von Ingrid Schlierske.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Frage zu Entspannung 10
Dankeschön alle miteinander für die herzliche Aufnahme!!
Werde morgen unter der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor" über mich erzählen.
Dankeschön.
Schönen Abend noch!!
Eva-Maria
Werde morgen unter der Rubrik "neue Mitglieder stellen sich vor" über mich erzählen.
Dankeschön.
Schönen Abend noch!!
Eva-Maria
Re: Frage zu Entspannung 10
Mittellinie kommt meine Erachtens von den Anfängen des JSJ in Deutschland.
Margot Bernickel schreibt auch von der kleinen (Hauptzentralstrom in Selbsthilfe) und großen Mittellinie(Hauptzentralstrom in der Praktikervariante zum Strömen anderer).
LG
Klee
Margot Bernickel schreibt auch von der kleinen (Hauptzentralstrom in Selbsthilfe) und großen Mittellinie(Hauptzentralstrom in der Praktikervariante zum Strömen anderer).
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)


