Hallo,
meine Tochter ist mit einem "dicken" Herzfehler auf die Welt gekommen.
Zum Glück konnte sie sehr erfolgreich operiert werden und es geht ihr wunderbar gut!
Geblieben ist allerdings eine undichte Herzklappe, die ihr zwar momentan keine Beschwerden macht aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo sie eine künstliche Klappe brauchen wird.
Kann jsj bei solchen Sachen auch helfen?
Z.B. das Herz oder das Allgemeinbefinden so stärken, dass der Körper länger bzw besser mit dieser Undichtigkeit zurecht kommt und damit die OP vielleicht noch ein paar Jahre hinausgeschoben werden kann...?
Liebe Grüße Barbara
undichte Herzklappe
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: undichte Herzklappe
Hallo Barbara,
da hast du aber eine ganz schöne Last auf den Schultern dazu wünsche ich dir und deiner Kleinen ganz viel Kraft.
Spontan fällt mir zum Herz folgendes ein:
SES 2 -zuviel / zuwenig, Blutdruck, Ausgeglichenheit auf allen Ebenen
SES 10 - alles was mit Herz zu tun hat
SES 11 - Blutgefäße
SES 14 - Herzbeschwerden
SES 15 - Herzrythmus
SES 20 - Herz
Was jetzt aber der Maus gut tut mußt du selber rausfinden.
Denke dabei aber auch an dich und gönne dir selber Erholung, denn nur dann kannst du Kraft weitergeben.
da hast du aber eine ganz schöne Last auf den Schultern dazu wünsche ich dir und deiner Kleinen ganz viel Kraft.
Spontan fällt mir zum Herz folgendes ein:
SES 2 -zuviel / zuwenig, Blutdruck, Ausgeglichenheit auf allen Ebenen
SES 10 - alles was mit Herz zu tun hat
SES 11 - Blutgefäße
SES 14 - Herzbeschwerden
SES 15 - Herzrythmus
SES 20 - Herz
Was jetzt aber der Maus gut tut mußt du selber rausfinden.
Denke dabei aber auch an dich und gönne dir selber Erholung, denn nur dann kannst du Kraft weitergeben.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: undichte Herzklappe
Hallo Barbara
Habe vor ca. 1 ½ Jahre eine süße, freche Maus, die immer in meine Haare gewühlt hat, nach zwei sehr kritische Herz OP mit JSJ in der Pädiatrische Abteilung (Kinderintensiv) begleitet.
Die Mama von ihr hatte auch einen JSJ Selbsthilfekurs belegt. Als „Selbsthilfe“ habe ich ihr dann den 15 Strom u. 4 Strom mitgegeben.
Vor ca. 3 Wochen war ein kl. Dankesfest mit Gottesdienst wo ich auch eingeladen war., sie wohnen ca 160 km von mir entfernt. Wie mir die Mama berichtet hat, ist die Herzklappe undicht und trotzdem kann sie alles mitmachen. Sie fährt Schi, geht Schwimmen, fährt Rollerskate, macht einfach alles mit, was man mit 8 Jahre alles so macht, sie fühlt sich sehr wohl.
Susanne wird regelmäßig von einer Praktikerin geströmt und von der Mama. Am liebsten mag sie den 4 Strom.
Probier’ s einfach aus, Kinder spüren eh was ihnen gut tut. Es gibt keine Regeln, jedes Herzprojekt ist anders.
Was mir so auf die schnelle einfällt 2 Brustwirbel → Zeigefinger → Zirkulation zum Herzen, der Zeigefinger hilft aber auch der Mitralklappe.
Auf Seite 39 Textbuch 1: 4 Halswirbel + Ringfinger, kontrahiert die Venen im Herz, Leber... , 5 Brustwirbel + kl. Finger hilft dem Herz
Die große Zehe (SES 7), Herzfunktionsstrom, Nierenfunktionsstrom, Zwerchfellfunktionsstrom, Milzfunktionsstrom
viel Kraft und Vertrauen
Varina
Habe vor ca. 1 ½ Jahre eine süße, freche Maus, die immer in meine Haare gewühlt hat, nach zwei sehr kritische Herz OP mit JSJ in der Pädiatrische Abteilung (Kinderintensiv) begleitet.
Die Mama von ihr hatte auch einen JSJ Selbsthilfekurs belegt. Als „Selbsthilfe“ habe ich ihr dann den 15 Strom u. 4 Strom mitgegeben.
Vor ca. 3 Wochen war ein kl. Dankesfest mit Gottesdienst wo ich auch eingeladen war., sie wohnen ca 160 km von mir entfernt. Wie mir die Mama berichtet hat, ist die Herzklappe undicht und trotzdem kann sie alles mitmachen. Sie fährt Schi, geht Schwimmen, fährt Rollerskate, macht einfach alles mit, was man mit 8 Jahre alles so macht, sie fühlt sich sehr wohl.
Susanne wird regelmäßig von einer Praktikerin geströmt und von der Mama. Am liebsten mag sie den 4 Strom.
Probier’ s einfach aus, Kinder spüren eh was ihnen gut tut. Es gibt keine Regeln, jedes Herzprojekt ist anders.
Was mir so auf die schnelle einfällt 2 Brustwirbel → Zeigefinger → Zirkulation zum Herzen, der Zeigefinger hilft aber auch der Mitralklappe.
Auf Seite 39 Textbuch 1: 4 Halswirbel + Ringfinger, kontrahiert die Venen im Herz, Leber... , 5 Brustwirbel + kl. Finger hilft dem Herz
Die große Zehe (SES 7), Herzfunktionsstrom, Nierenfunktionsstrom, Zwerchfellfunktionsstrom, Milzfunktionsstrom
viel Kraft und Vertrauen
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at

