War schon öfters als Besucherin dabei, jetzt musste ich auch mal mein " Senf"
dazugeben.
Nun zu meiner Person:
Studiere JSJ seit 1999.Wieviel Kurse ich schon besucht habe, ich zähle sie nicht mehr, ich habe jedesmal einfach SPASS.
Seit ca. 3 Jahre gebe ich JSJ Selbsthilfekurse und leite 2 Selbsthilfe-übungsgruppen. In der einen Gruppe sind Menschen dabei, die etwas mehr aus der Mitte gefallen sind.
Wohnen tue ich in ein Land wo die Kinder zuerst Schi fahren und dann gehen lernen.
Hallöchen
Moderator: Momabo
Hallöchen
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Re: Hallöchen
Hallo Varina,
herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Alles Liebe
Primavera
herzlich willkommen in unserem Forum. Ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Alles Liebe
Primavera
Ich liebe mich
Re: Hallöchen
HuuuHu!
Grüß dich Varina,
herzlich Willkommen hier - der Spaß sprüht regelrecht aus deinen Worten *freu*
Mary schreibt ja auch schließlich x mal : Sei Spaß!
Ich hab in keinem Ihrer Bücher noch gelesen: Sei der Ernst
!
Ich freu mich sehr
- auf einen gesunden Austausch
Kleefee
Grüß dich Varina,
herzlich Willkommen hier - der Spaß sprüht regelrecht aus deinen Worten *freu*
Mary schreibt ja auch schließlich x mal : Sei Spaß!
Ich hab in keinem Ihrer Bücher noch gelesen: Sei der Ernst
Ich freu mich sehr
- auf einen gesunden Austausch
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Hallöchen
da würde ich auch gerne leben wollen, ich liebe die Berge und den Schnee und freu mich jetzt schon wieder aufs Ski fahren...Varina hat geschrieben: Wohnen tue ich in ein Land wo die Kinder zuerst Schi fahren und dann gehen lernen.
Hallo Varina,
herzlich willkommen in unserer Runde, aus deinen Worten spricht viel Erfahrung und Wissen, freue mich schon auf deine weiteren Antworten, damit ich/wir weiter lernen können
Einen freudvollen Austausch
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Re: Hallöchen
Liebe Varina
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Lieber Gruss
bendi
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich auch, und wie.Momabo hat geschrieben:aus deinen Worten spricht viel Erfahrung und Wissen, freue mich schon auf deine weiteren Antworten, damit ich/wir weiter lernen können
Lieber Gruss
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallöchen
Aauch von mir ein herzliches Willkomen in unserer Runde und auf einen regen Austausch.
Was verstehst du unter Menschen die aus der Mitte gefallen sind?
Was verstehst du unter Menschen die aus der Mitte gefallen sind?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hallöchen
Hallo Kampfkarfen!
Es sind Menschen die oft in der Depression hängen, oder schwere Krankheit haben mit allen sozialen Facetten die damit zusammenhängen. Behinderte, wie immer die Behinderung ist….
Es sind wunderbare Menschen, jeder auf seine Art. Ich durfte sehr viel von ihnen lernen, vor allem das LACHEN. Manche sind Kämpfer, Hut ab!
Die JSJ Strömgruppe ist ein kleiner Teil im Vereinsprogramm-"Kraft für Leben"
Es sind Menschen die oft in der Depression hängen, oder schwere Krankheit haben mit allen sozialen Facetten die damit zusammenhängen. Behinderte, wie immer die Behinderung ist….
Es sind wunderbare Menschen, jeder auf seine Art. Ich durfte sehr viel von ihnen lernen, vor allem das LACHEN. Manche sind Kämpfer, Hut ab!
Die JSJ Strömgruppe ist ein kleiner Teil im Vereinsprogramm-"Kraft für Leben"
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallöchen
Hallo Varina,
danke für die Erleuterung.
Kann dich gut verstehen, ich habe vor vielen Jahren ein Praktikum bei geistig und körperlich schwerst Behinderten gemacht. Habe da auch sehr die Ehrlichkeit zu schätzen gelernt. Wenn sie gelacht haben dann, weil sie mit dem Herzen gelacht haben und wenn sie traurig waren ist die Welt in dem Moment für sie zusammen gebrochen. Aber keiner hat dem anderen etwas vorgemacht oder nachgetragen. War eine tolle Zeit.
Davon könnte jeder "Gesunde" noch ganz viel lernen.
danke für die Erleuterung.
Kann dich gut verstehen, ich habe vor vielen Jahren ein Praktikum bei geistig und körperlich schwerst Behinderten gemacht. Habe da auch sehr die Ehrlichkeit zu schätzen gelernt. Wenn sie gelacht haben dann, weil sie mit dem Herzen gelacht haben und wenn sie traurig waren ist die Welt in dem Moment für sie zusammen gebrochen. Aber keiner hat dem anderen etwas vorgemacht oder nachgetragen. War eine tolle Zeit.
Davon könnte jeder "Gesunde" noch ganz viel lernen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg


