Schneiderballen (Bunionette)

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Schneiderballen (Bunionette)

Beitrag von leonard »

Hallo Ihr Lieben,

die Orthopädin hat heute bei Fraule einen Schneiderballen (Bunionette) diagnostiziert (schmerzhafte knöcherne Verwölbung des 5. Mittelfußköpfchens).
Linke Kleinzehen-Seite.

Um eine Operation zu verhindern, hat Fraule nun Einlagen verschrieben bekommen.

Wie könnte Jin Shin Jyutsu noch helfen?

Ich dachte schon an den 9er-Strom, die Dünndarm-FE (wegen der Entzündung) und die spezielle Körperfunktionsenergie 5 (hat mir Ernestine bereits empfohlen, bevor ich überhaupt gefragt habe ;-) )

Habt ihr noch Ideen?

Danke und liebe Grüße
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Schneiderballen (Bunionette)

Beitrag von Andrea »

Hallo Leo,

... auch an die Blasen- und Nieren-FE denken, die geben sich dort "die Hand" (also der Blasenstrom geht dort in den Nierenstrom über).

Mir fällt auch noch der (linke) Betreuerstrom ein. Vielleicht nicht nur SES 11, sondern auch ES 3 halten - speziell mit der Kombination mit SES 15 wohl auch gegen die Entzündung hilfreich ...

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Leo,

meine Anregung zu dem Thema....da klingt irgendwas kompliziert > deshalb einfach bleiben.

Erstmal das wesentliche wie MC und oder 13er.

Vielleicht auch MC in Kombi mit 24/26 Chaos harmonisieren, klingt das stimmig für dich?

Dürfte ja auch auch in der Gegend des SES 24 sein.
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Vor einiger Zeit hat jemand geschrieben, für alle Probleme speziell mit dem Fuß SES 6 mit 24 am gleichen Fuß.
Das Ausprobieren hat gebracht: es funktioniert!
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Danke Euch.

Ich denke, das sind jetzt eine ganze Menge guter Ideen.

Wir strömen jetzt den dritten Abend in Folge und die Entzündung scheint tatsächlich ein wenig zurückzugehen.
Ich sag dann beizeiten Bescheid, ob das Skalpel in der Schublade bleiben konnte.
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Ich würde den Magenstrom machen, eine Energiebahn geht ja im mittl. Zehe,weiters Nabel- ü. Nierenfunktionsenergie sie überwachen die Strömungsmuster der Verflüssigten Getreide- u. der Kompremierten Sauerstoffenergie
Seite 60 Text 2 !

liebe Grüße
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Ups, ich sollte doch genau lesen!
Du hast ein Projekt am 5.Zeh und nicht am mittleren Zeh.
Neben Nieren- und Blasenfunktionsenergie denke ich an Betreuer- und Vermittlerstrom, weiters auch an die 5. Tiefe,
Fingerzehenstromebene :gegüberliegenden Daumen,

auf der Ebene -Harmonisierende Wirbel für Spannung/Stress die durch Disharmonie der Nervenströmung verursacht werden:halte 4tes Kreuzbein + Ringfinger(Mudra) und 5tes Kreuzbein + kl. Finger (Mudra)( Kreuzbein ist bei uns zu eine Platte zusammengewachsen, früher waren es auch bewegliche, einzelne Wibel)

auf der Ebene -Harmonisierung der Hirn - und Wirbelsäulenenergie zur Behebung von Muskelspannungen: halte den Zeigefinger

Auf Organstromebene (Leberfunktionsstrom): halte den Mittelfinger

also wenn ich das alles genau betrachte, halte dir einfach die Finger
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Hallo Variana,

vielen Dank für Deine interessanten Ratschläge.
Du bist da echt tief drin in der Materie. Habe eben auch Deinen Vorstellungsbeitrag gelesen und heiße Dich natürlich auch herzlich willkommen in unserem kleinen feinen Forum.

Ja, Fingerhalten ist wie so oft *die* Antwort.

Da drängt sich mir nur die Frage auf: meine Frau strömt sich seit Jahren mehr oder weniger täglich die Finger. Wie kann ein solches Projekt dann überhaupt entstehen?
Aber das ist natürlich sehr komplex, ich weiß...
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo Leonard!

Unsere Seelen sind in ein Körper um Erfahrungen zu machen...

Wenn wir unsere Finger halten „nur „ aus Gewohnheit, weil man’s tun soll usw., tut sich da schon sehr viel, aber wir bekommen gar nicht so recht mit was wirklich passiert, ist ja auch nicht so wichtig, wir fühlen uns einfach wohl.
Arbeiten wir aber an ein Projekt, müssen wir mit Bewusstheit arbeiten, den da wo mein Bewusstsein ist, da bewegt sich was.

lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Leo,

ich versteh das so, umso tiefer wir in der Materie drin sind, umso mehr "dröselt" sich das Wollknäuel auf.

Mary nimmt im Text 1 Seite 13 Bezug auf die Bibel Matthäus 16 Vers 19.
So versteh ich das.

Liebe Grüße
Elke
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

wenn ich Euch mal auf den aktuellen Stand bringen darf:

das scheint ein echt dickes Projekt zu werden bzw. schon zu sein.
Mit Jin Shin Jyutsu sind wir anfangs in erster Linie die Entzündung angegangen und hatten (haben) sehr guten Erfolg.

Allerdings hat meine Frau nun schon seit Tagen extreme Schmerzen im Bereich der 9en (was ja energetisch naheliegend ist).
Könnte mir auch vorstellen, dass die Einlagen, die meine Frau inzwischen trägt, die Spannung auf die Schulterblätter noch mehr verstärken (Orthopäde: "das kann schon sein, damit müssen sie halt leben...").
Wir strömen nun vermehrt den Blasenstrom sowie den 9er- und den 15er-Strom.
Zwar will Gut Ding weile haben, aber es ist leider durch JSJ derzeit kein Fortschritt erkennbar.

Ende der Woche hat meine Frau nun einen Termin beim Osteopathen.
In die Osteopathie habe ich großes Vertrauen und hege große Hoffnungen.

Das ganze wird inzwischen auch zur psychischen Herausforderung.

Wenn Euch noch was einfällt, lasst es mich wissen, vielen Dank!
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

leonard hat geschrieben:... Wenn Euch noch was einfällt, lasst es mich wissen, vielen Dank!
Hallo Leo,

ja, da kommt mir noch eine Idee ... schon mal den Spruch gehört/gelesen: "wenn Du etwas mit den Füßen hast, dann gehst Du in die falsche Richtung?" (ich glaube, der ist vor Kurzem hier in Forum aufgetaucht).

In dem Buch '"Dein Körper sagt: Liebe Dich" von Lise Bourbeau habe ich folgendes gefunden (Auszüge):
Fußleiden: "... Fortbewegungsmittel ... Art und Weise, wie wir durchs Leben gehen ... nötigen Mittel finden, um im Leben vorwärtszukommen ... läßt sich durch Ängste oder andere Menschen davon abhalten und ist sich nicht sicher, welche Richtung er einschlagen soll ... Eindruck hat, stillzustehen oder gegen den Strom zu paddeln ... vielleicht fehlt es an Wurzeln, ist der Erde nicht genug verbunden ... möchte allem entkommen ... freudig, positiv und gelassen durchs Leben schreiten ... gut in der Realität des HIER und JETZT verankert bleiben ... nicht "abheben" ... auf das Universum und Deine Intuition vertrauen ... zögere nicht mehr und nimm Dir die Mittel, die Du brauchst, um vorwärtszukommen ... neue Erfahrungen machen und Deine verborgenen Talente entdecken ..."

Knochenleiden: "... Knochen sind unsere Stütze ... -leiden hängen mit der Angst zusammen, nicht genug Unterstützung zu bekommen oder geben zu können ... sich verpflichtet fühlen, anderen zu helfen ... sobald sie sich unnütz fühlen, machen sie sich Vorwürfe ... Angst vor Autorität ... versuchen als Reation ihrerseits autoritär zu sein oder Kontrolle auszuüben, um nicht von anderen kontrolliert zu werden ... entzündliche Knochenkrankheiten = verdrängter Zorn ... mehr auf Dich selbst vertrauen sollst ... erkennen, dass wesentlich mehr Kraft in Dir steckt, als Du glaubst ... Dein Leben stabilisieren und in Selbstachtung Dinge tun, die Dir Spaß machen, ohne Dir dafür Vorwürfe zu machen ... Du hast alles, was Du brauchst, um standfest zu sein un nicht mehr von anderen abhängig zu sein ... erlaube dir, dich nicht durch die anderen, sondern durch das zur Geltung zu bringen, was Du bist ... beschäftige Dich mit den Bereichen, in denen Du anderen etwas zeigen kannst. Wir haben alle unsere Begabungen. Findest Du sie nicht selbst, frage Deinen Nächsten."

Ich denke, ob etwas davon auf Deine Frau zutrifft oder nicht, kann nur sie (oder Du als ihr "Nächster") heraus finden ...

LG
Andrea

P.S. Ich kann mir vorstellen, dass so eine Knochenverformung nicht von heute auf morgen entstanden ist, oder? Auch wenn es sich aus der Ferne leicht sagt, aber etwas Geduld wird wohl nötig sein ... (was keine Prognose sein soll; es kann genauso gut verschwinden, sobald die "Ursachen" beseitigt sind)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hallo Leo

Da ich 1 Jahr lang, in ein Sanitätshaus hauptsächlich in der Orthopädie gearbeitet habe, sage ich für mich:bloß keine Einlagen an an meine Füße!
Für mich als JSJ Praktikerin war's a Horrorjob, am Tag Einlagensohlen herstellen, am Abend Leitln strömen.

Bild

Wenigstens habe ich die Möglichkeit gehabt, ganz viele Füße zu studieren, ( hab auch noch Geld dafür bekommen) [grins].... aber auch die Folgen von Einlagen.

Hier ein interessanter Link zum Thema Einlagesohle:

http://www.biokinematik.de

von
Walter Packi
Arzt für Allgemeinmedizin
Begründer der Medizin nach der Biokinematik

Senk-, Spreiz-, Knick-, Hohl-, Plattfüße
(Optische Täuschungen)
Was ist eigentlich ein Spreizfuß etc. definitionsgemäß?
Falls Sie einen Spreizfuß haben sollen, fragen Sie doch vielleicht einmal ihren Orthopäden um wieviel Millimeter, Prozent oder Winkelgrad ihr Fuß denn tatsächlich gespreizt sein soll. Sie können bei der Gelegenheit auch gleich fragen, was denn eigentlich ein Normalfuß ist. Denn wenn ihr Fuß jetzt gespreizt ist, dann muß er ja irgendwann einmal schmaler und normaler gewesen sein.

Ihr armer Orthopäde wird Schwierigkeiten haben, zu einer Antwort zu finden. Denn den Normalfuß gibt es in dieser Fachdisziplin nicht. Es gibt Senkfüße, Knickfüße, Plattfüße, Hohlfüße, Spreizfüße. Aber Normalfüße sucht man vergeblich in den Lehrbüchern der Orthopädie. Da also alle heutigen Menschen automatisch Platt-, Knick-, Senk-, Hohl- und Spreizfüße aber keine Normalfüße haben, sind eben alle Menschen heute therapiebedürftig. Eine ganze Industrie lebt davon, daß der Normalfuß abgeschafft ist.

Zum Glück haben das unsere Vorfahren nicht gewußt, sonst hätten die sich womöglich gar nicht mehr getraut, aus ihrer Höhle zu treten, ohne Schuhe mit Einlagen, gedämpften Sohlen und Keilabstützungen. Nicht auszudenken, wenn diese Vorfahren damals schon im Neandertal in den Genuß des enormen medizinischen Fortschritts von heute gekommen wären.

Aber vielleicht hätte dann andererseits das Wollnashorn mit dem Riesenhirsch und dem Säbelzahntiger bessere Überlebenschancen gehabt, weil die Neandertalermenschen sich dann sicherlich mit, neuerdings sogar mikrochipgesteuerten, Dämpfungsstellgliedern unter ihrer Ferse versehen, mehr mit sich selbst beschäftigt hätten, als mit dem Tierefangen.

Nachdem heute nahezu jeder Fuß unbeweglich im engen Schuh steckt, ist die Diagnose "Spreizfuß" (im Verbund mit Knick-. Senk-.....Fuß) an der Tagesordnung. Es muß irgendwie mit lange inkubierter Wissenschaftsdialektik zu tun haben, die tatsächliche Verengung des Fußes als Spreizung zu verkaufen und dies mit langjährigem zuverlässigem Erfolg.

Am eindrucksvollsten betrifft dies die Kleinsten. Da werden die manierlich in ihren Kinderwägen herumgeführt und dürfen voller Stolz die schönen 150-Euro-Schuhe herumzeigen. Laufen können sie noch nicht, aber Schuhe müssen sie haben - natürlich mit Fußbett und vom Fachmann empfohlen! Es könnte ja sein, daß diese armen Kinder mit der Fußsohle einmal nackt auf die Erde aufkommen und dabei versehentlich bemerken, daß die Fußsohle mit das wichtigste Sinnesorgan des Menschen ist.

Nicht auszudenken die Katastrophe, wenn Kinder mit gesunden Füßen hochgezogen würden. Eine ganze Industrie würde vertrocknen!

Deswegen ist es ungeheuer wichtig, den Glauben an das gute Schuhwerk nicht zu stören. Allein die Vorstellung, wieviele erstklassige Knieprothesen und wieviele erstklassige Hüftprothesen nicht mehr eingebaut werden könnten, wenn die Menschen wieder laufen könnten, läßt die Nacht zum Tag werden.
Deswegen hier der theure Rath: Lassen Sie nichts auf Ihre Sohle kommen. Sie könnte anbrennen.

Walter Packi
Arzt
Apr 05

liebe Grüße

Varina
Lieber Gruß von
Varina

(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Leo,

ich arbeite ja gern mit den SES auch in Bezug zum Tarot.

Die 9 ist Der Eremit.
Das Sternzeichen Jungfrau ist dieser Karte zugeordnet (s.a. Paul Foster Case:Tarot).

Obwohl erstmal kein offensichtlichen Zusammenhang zu sehen ist, würde ich es mal mit der DünndarmFE probieren. Diese FE entlastet erstmal die Schultern - und sie ist der 5.Tiefe zugeordnet.

Ein Hallux entsteht oft, wenn sich jemand für andere immer krumm macht - bemüht.

Zudem macht die FE den Kopf frei (großer Zeh = Kopf) und klärt geistige Gefangenschaften.

Und wenn du dir den Fuß mit einer Fußreflextafel anschaust, dann knickt dieser im Bereich der oberen Wirbelsäule ab - wie oben so unten.

Viel Erfolg
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

bevor ich Euch nochmals ein kleines Update gebe, möchte ich nochmals allen hier Danke sagen.

Andrea, das sind alles ganz tolle Denkansätze, vielen Dank!
Vor allem das mit dem "in die falsche Richtung gehen...".
Wenn man 20 Jahre lang in eine bestimmte Richtung gelaufen ist, brauchts natürlich schon mal eine Totalsperrung der Straße, damit man sich traut (oder gezwungen wird), eine neue Richtung einzuschlagen.

Varina, ja auch ich war und bin mit den Einlagen skeptisch (dazu jedoch gleich mehr).
Vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen mit uns.

Liebe Klee, ja, die Dünndarm-FE ist zunächst mal nicht naheliegend, wir haben sie anfangs aber intensiv geströmt und damit die Entzündung am Fuß wirklich gut in den Griff bekommen. Meine Frau wollte am anfang auch ausdrücklich nichts anderes geströmt bekommen.
Habe mir zur Dünndarf-FE mal notiert "für alles, was mit "...itis" endet. So sind wir draufgekommen.

So.
Fraule war gestern zur ersten Sitzung bei der Osteophatin.
Schön war, dass sie sich das erste mal mit diesem Projekt von jemandem ernst genommen fühlte.
Natürlich hat auch die Osteophatin die schmerzen nicht weggezaubert, aber es geht meiner Frau jetzt erstmals wirklich besser und vor allem ist auch ihrer Psyche eine deutliche Verbesserung anzumerken.

Die Osteophatin ist auch nicht dogmatisch, Jin Shin Jyutsu verteufelt sie nicht und auch rät sie (zu meiner Überraschung) die Einlagen weiterhin zu tragen.
Mittels Osteophatie und Jin Shin Jyutsu versuchen wir nun, die offensichtlich negative Reaktion des Körpers auf die Einlagen positiv zu beeinflussen.

Vielen Dank nochmals Euch, auch fürs Zuhören.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“