Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Hallo zusammen,
ich hab im Bereich der der SES 9 und 10 eine Narbe die mir auch ab und an Probleme bereitet.
Nun ist mir letztens so in den Sinn gekommen, dass meine "Hauptprojekte" also chronische Bronchitis und chr. Nasennebenhöhlenentzündung ja evtl. etwas damit zutun haben könnten, dass meine Narbe den Energiefluss in diesem Bereich behindert, sprich wenn die Energie ungehindert fliesen könnte sich meine Atemwegserkrankungen zumindest deutlich verringern würden.
Was meint ihr? Könnnte es da einen Zusammenhang geben?
ich hab im Bereich der der SES 9 und 10 eine Narbe die mir auch ab und an Probleme bereitet.
Nun ist mir letztens so in den Sinn gekommen, dass meine "Hauptprojekte" also chronische Bronchitis und chr. Nasennebenhöhlenentzündung ja evtl. etwas damit zutun haben könnten, dass meine Narbe den Energiefluss in diesem Bereich behindert, sprich wenn die Energie ungehindert fliesen könnte sich meine Atemwegserkrankungen zumindest deutlich verringern würden.
Was meint ihr? Könnnte es da einen Zusammenhang geben?
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Ja
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Hallo Wolke,
ich musste grinsen, als ich Deinen Beitrag las - ich habe nämlich ein ähnliches Problem. In meiner Jugend hatte ich mir einmal tief in den Zeigefinger geschnitten - und seitdem habe ich oft Probleme mit Darm/Lunge : Verstopfung und Heuschnupfen.
In der chinesischen Medizin besteht da ein direkter Zusammenhang (der Dickdarmmeridian wurde durchgeschnitten) - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im JSJ anders wäre, auch wenn die Ströme nicht ganz dasselbe sind wie Meridiane.
Viele Grüsse
blue
ich musste grinsen, als ich Deinen Beitrag las - ich habe nämlich ein ähnliches Problem. In meiner Jugend hatte ich mir einmal tief in den Zeigefinger geschnitten - und seitdem habe ich oft Probleme mit Darm/Lunge : Verstopfung und Heuschnupfen.
In der chinesischen Medizin besteht da ein direkter Zusammenhang (der Dickdarmmeridian wurde durchgeschnitten) - und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im JSJ anders wäre, auch wenn die Ströme nicht ganz dasselbe sind wie Meridiane.
Viele Grüsse
blue
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Hallo Wolke,
hast du schon mal versucht Ionensalbe auf deine Narbe zu geben, damit kann die Haut die Energie auch wieder besser weiterleiten.
Bei mir hat auch ein Heilstein super gut getan er ist grün und hat Rubin Einschlüsse - leider weiß ich nicht mehr wie der jetzt heißt aber ich habe in mir einfach auf die Narben gelegt und danach waren sie nicht mehr so empfindlich.
Vielleicht ist hier ja jemand der sich mit Steinen auskennt????
hast du schon mal versucht Ionensalbe auf deine Narbe zu geben, damit kann die Haut die Energie auch wieder besser weiterleiten.
Bei mir hat auch ein Heilstein super gut getan er ist grün und hat Rubin Einschlüsse - leider weiß ich nicht mehr wie der jetzt heißt aber ich habe in mir einfach auf die Narben gelegt und danach waren sie nicht mehr so empfindlich.
Vielleicht ist hier ja jemand der sich mit Steinen auskennt????
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Hört sich nach Rubin in Fuchsit an..?
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Hallo,
@ Blueberry
Ist schon interessant, dass du die Probleme erst quasi mit der Narbe bzw. der Verletzung bekommen hast. Bei mir lässt sich das so nicht nachvollziehen, meine zwei großen Narben sind genau so alt wie ich. Hatte bei der Geburt einen Speiseröhrenverschluss.
@ Kampfkarpfen
Ionensalbe - kenn ich garnicht. Danke für den Tipp.
Wegen dem Stein werd mal bei http://www.heilsteine.info stöbern.
´
Danke erstmal für eure Hilfe.
@ Blueberry
Ist schon interessant, dass du die Probleme erst quasi mit der Narbe bzw. der Verletzung bekommen hast. Bei mir lässt sich das so nicht nachvollziehen, meine zwei großen Narben sind genau so alt wie ich. Hatte bei der Geburt einen Speiseröhrenverschluss.
@ Kampfkarpfen
Ionensalbe - kenn ich garnicht. Danke für den Tipp.
Wegen dem Stein werd mal bei http://www.heilsteine.info stöbern.
´
Danke erstmal für eure Hilfe.
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
das lieben wir so an DirKlee hat geschrieben:Ja
Kurze, knackige Ansage!
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Es könnte auch ein Heliotrop gewesen sein oder Hildegard Jaspis... der ist grün und rote Sprengel drin...Kampfkarpfen hat geschrieben: Bei mir hat auch ein Heilstein super gut getan er ist grün und hat Rubin Einschlüsse - leider weiß ich nicht mehr wie der jetzt heißt aber ich habe in mir einfach auf die Narben gelegt und danach waren sie nicht mehr so empfindlich.
Bei Narbenbildung hab ich Prasem (verschiedene Grünschattierungen mit schwarzen Einschüssen) oder Chrysokoll (Türkisblau bis grün) gefunden...
@leonard
so isse halt unsere Klee, gelle?
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Klee du bist wunderbar, genau den meinte ich. 
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
uih..eine meiner Narben schmerzt gerade
und Rubin in Fuchsit ist gerade Stein des Monats bei uns im Shop - wie stimmig.
Danke für den Input mit dem Stein zur Narbenheilung - war mir bei dem Stein noch nicht bekannt.
und Rubin in Fuchsit ist gerade Stein des Monats bei uns im Shop - wie stimmig.
Danke für den Input mit dem Stein zur Narbenheilung - war mir bei dem Stein noch nicht bekannt.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Hallo Wolke,
ich harmonisiere seit ein paar Tagen die Umkehr und Zunahme der 2. Tiefe und deshalb kommen mir die Symptome und die Region gleich "bekannt" vor ... hast Du die Kurs-Unterlagen? Teil 1, S. 63
Als Disharmonien sind u.a. angegeben: verschiedene Lungenbeschwerden, Nase usw. Wenn man sich den Verlauf anschaut, dann wird auf Stauungen im Schulterblattbereich, ich würde mal sagen, auch im SES 9 und 10-er-Bereich, hingewiesen.
Und dass Narben den Energieverlauf stören, wurde ja schon "laut" bejaht, dem schließe ich mich an
LG
Andrea
ich harmonisiere seit ein paar Tagen die Umkehr und Zunahme der 2. Tiefe und deshalb kommen mir die Symptome und die Region gleich "bekannt" vor ... hast Du die Kurs-Unterlagen? Teil 1, S. 63
Als Disharmonien sind u.a. angegeben: verschiedene Lungenbeschwerden, Nase usw. Wenn man sich den Verlauf anschaut, dann wird auf Stauungen im Schulterblattbereich, ich würde mal sagen, auch im SES 9 und 10-er-Bereich, hingewiesen.
Und dass Narben den Energieverlauf stören, wurde ja schon "laut" bejaht, dem schließe ich mich an
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
Ich kenne mich mit Steinen eigentlich gar nicht aus. Ich habe welche zum Wassser ansetzten und gut ist.
An Pfingsten war ich auf einem Mittelaltermarkt.Meine Freundin habe ich fast nicht mehr von einem Stand losbekommen. Da ich ein Mensch bin der immer fühlen muß habe ich halt den ein oder anderen Stein in die Hand genommen. Unter anderem den Rubin mit Fuchsit und da hat meine Narbe an der Hand richtig zu pulsieren anfangen. Der Händler lebte für seine Steine und hat mir dann mit roten Bäckchen erzählt das er Narbengewebe entstört. Ich habe ihn dann mitgenommen und abends auf meine Narbe am Fuß gelegt und mit jedem Tag ist es besser geworden. Heute habe ich keine Probleme mehr mit der Narbe.
Manche Dinge muß man erleben um sie zu begreifen.
An Pfingsten war ich auf einem Mittelaltermarkt.Meine Freundin habe ich fast nicht mehr von einem Stand losbekommen. Da ich ein Mensch bin der immer fühlen muß habe ich halt den ein oder anderen Stein in die Hand genommen. Unter anderem den Rubin mit Fuchsit und da hat meine Narbe an der Hand richtig zu pulsieren anfangen. Der Händler lebte für seine Steine und hat mir dann mit roten Bäckchen erzählt das er Narbengewebe entstört. Ich habe ihn dann mitgenommen und abends auf meine Narbe am Fuß gelegt und mit jedem Tag ist es besser geworden. Heute habe ich keine Probleme mehr mit der Narbe.
Manche Dinge muß man erleben um sie zu begreifen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Mir springt da so ein Gedanke im Kopf rum
@ Andrea
Du meinst bestimmt ein Buch aus dem 5-Tages-Kurs, hab ich noch nicht.
Hab vor nem Jahr einen Selbsthilfekurs gemacht und denke für den "großen Kurs" ist es noch zu früh.
Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das man mit eine Hand auf die Narbe die andere auf die 16 Narbenentstören kann. Könnte ich mir aber in dem Fall sowieso nicht selbst strömen.
Will am Sonntag sowieso auf die Mineralienbörse, werd mir da mal nach einen Rubin mit Fuchsit ausschauhalten und bei Gelegenheit eine Jonensalbe aus der Apotheke holen. Ja, und dann schau ma mal was passiert.
Du meinst bestimmt ein Buch aus dem 5-Tages-Kurs, hab ich noch nicht.
Hab vor nem Jahr einen Selbsthilfekurs gemacht und denke für den "großen Kurs" ist es noch zu früh.
Ich meine irgendwo gelesen zuhaben, das man mit eine Hand auf die Narbe die andere auf die 16 Narbenentstören kann. Könnte ich mir aber in dem Fall sowieso nicht selbst strömen.
Will am Sonntag sowieso auf die Mineralienbörse, werd mir da mal nach einen Rubin mit Fuchsit ausschauhalten und bei Gelegenheit eine Jonensalbe aus der Apotheke holen. Ja, und dann schau ma mal was passiert.
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt



