Hallo an alle!

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
barbarola
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Oktober 2010, 17:48

Hallo an alle!

Beitrag von barbarola »

Hallo,
ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben!
Seit 3 Monaten leide ich unter einem sehr starken Erschöpfungszustand, körperlich und seelisch.
Vor 2 Monaten hat mir dann eine liebe Freundin ein Buch über Jin Shin Jyutsu geschenkt.
Ich habe gleich gemerkt wie gut das zu mir paßt und sofort mit dem Strömen begonnen.
Langsam und mit einigen "Aufs und Abs" gehts mir wieder besser.
Trotzdem habe ich immer wieder Fragen zum Strömen und freue mich, dass ich die jetzt hier stellen kann.

Liebe Grüße Barbara
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Momabo »

Hallo Barbara,
herzlich willkommen in unseren heiligen Hallen, schön dass du uns gefunden hast. Viel Freude beim Lesen, lernen und strömen, als besonderes Schmankerl dürfen wir dir unsere Strömbar anpreisen und die diversen Räumlichkeiten, wo es sich trefflich zu diskutieren lohnt und Erfahrungen ausgetauscht werden können...


glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo an alle!

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Barbara, ich sage herzlich
Bild
hier bei uns im Forum. Ich wüsche Dir viel Spaß und viele neue Erfahrungen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, hier sind tolle Strömerinnen und Strömer, die Dir bei Unklarheiten sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Magst Du uns noch verraten, aus welcher Gegend Du kommst?
Aus dem hohen Norden grüßt Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallole,

und ein herzliches Willkommen.

Auch ich bin hier neu und fühle mich hier sehr wohl. Man findet hier immer interesannte Gesichtspunkte, Denkanstöße und jemand der einem zuhört.
Und was ich ganz toll finde Menschen die ehrlich sagen können ich habe gerade dieses Thema oder mir geht es nicht gut. Das zeigt mir immer wieder das ich nicht alleine bin. :lol:

Kleiner Tipp, jeder darf erschöpft sein, auch über längere Zeit. Nimm es an und es wird sich ändern. Und nicht vergessen sich selber zu verwöhnen!!!!
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
barbarola
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 2. Oktober 2010, 17:48

Re: Hallo an alle!

Beitrag von barbarola »

Vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße!!

@opti: Ich wohne im tiefsten Süden.

@Kampfkarpfen: Danke, dass Du das mit dem "jeder darf erschöpft sein..." geschrieben hast.
Es tut gut das zu hören.
Und das Ganze einfach anzunehmen wäre auch das beste, fällt mir aber so unglaublich schwer. - naja, vielleicht kann dabei ja auch das Strömen helfen!?

Gruß Barbara
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Barbara,

das glaube ich dir aufs erste, auch ich bin 36 Jahre rumgerannt ( meistens für andere) und konnte mich wunderbar von mir ablenken.
Irgendwann konnte ich nicht mehr rennen und für andere da sein. Anfangs füchterlich weil ich ja immer dachte nur so bekomme ich Liebe und Anerkennung. - Irrtum ich habe mich jetzt endlich selber kennengelernt und es war nicht immer leicht. Heute weiß ich wo meine Stärken sind und warum ich SChwächen habe und wie ich mit beiden so umgehen kann das ICH mich wohlfühle.
Der Weg ist lang und tut oft verdammt weh aber gehe ihn. Heute denke ich oft warum ich damit so lange gewartet habe. Es gab immer mal Ansätze die ich aber nie durchgehalten habe.
Ich wünsche dir das DU DEINEN WEG findest.
Es gibt immer Menschen die dich an die Hand nehmen, dich begleiten, loß lassen und zu denen du immer kommen kannst. Auch wenn sie von Zeit zu Zeit wechseln und du bekommst Hilfe von Menschen von denen du es nie erwartet hättest. :ringfinger: : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
frieda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 111
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Hallo an alle!

Beitrag von frieda »

Hallo Barbara,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mir geht es genau so immer für andere den Kopf hinhalten und selbst bleibt man auf der Strecke.
Ich habe hier gute Hilfe bekommen und das finde ich wunderbar,ich glaube bei mir ist der Schalter umgesprungen.

Liebe Grüße Frieda
Was ist Glück?
"Ganz einfach:Gute Gesundheit und ein schlechtes Gedächtnis."
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Klee »

Grüß dich Barbarola,

sei herzlich Willkommen hier im Ström-Forum.

Auf einen gesunden strömenden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitrag von Somorai »

Hallo Barbara,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es ist immer schön zu lesen, was den Einzelnen zu JSJ geführt hat.
Fühl dich weiter wohl in unserer Mitte

Gruß Somorai aus dem Schwobaländle
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“