Shangri hebt die Männerquote

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
shangri
Senior Member
Senior Member

Shangri hebt die Männerquote

Beitrag von shangri »

Hallo,

dieses Forum habe ich schon vor Längerem entdeckt, nun möchte ich mich auch endlich anmelden und kurz vorstellen.
Ich bin männlich, Jahrgang 1970 und lebe mit Frau und Kater zusammen.
JSJ kenne ich bereits seit etwa 2 Jahren, aber erst seit einigen Monaten beschäftige ich mich intensiver damit.
Nach einem Wochenendseminar bei einer Heilpraktikerin habe ich mir die beiden Bücher von Waltraud Riegger-Krause beschafft und lese häufig darin.
Über spektakuläre Heilerfolge und Erleuchtungserfahrungen kann ich nicht berichten, jedoch geht es mir im Allgemeinen einfach besser, seit ich JSJ anwende.
Dies bezieht sich weniger auf körperliche Dinge, da ich hier (klopfaufholz) wenig beschwerden habe. Aber vor allem seelisch merke ich wie die Anwendung von JSJ mir einfach ein bischen im Leben hilft.
Freue mich darauf, hier mitzudiskutieren und hier und da einen Beitrag zu leisten.
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Willkommen Shangri,

ja, das ist das was die Geschichte so schön macht. Es heißt immer "Körper, Geist und Seele". Und was wollen die Menschen: dem Körper gehts jetzt erst mal schlecht. Die Auswirkungen auf die Stimmung und das Gemüt sind oft so vernachlässigt und werden selten beachtet. Man sagt in Jin Shin Jyutsu-Kreisen, dass die Auswirkungen auf der geistigen seelischen Seite meist erst von den Menschen der Umgebung wahrgenommen werden. Wenn du jetzt meinst, du hast das in deinen Büchern gelesen: du hast recht. Um so schöner, dass du es selbst bemerkt hast. Wir freuen uns auf deine Beiträge.

Alois
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo shangri,

herzlich willkommen auch von mir! und langsam steigt die männerquote in unerreichte höhen ;)
und das beste an jsj ist, daß es auch langsam im stillen wirkt, man muß es nur anwenden! :D

viel spaß hier im forum und auf einen fröhlichen austausch!
lieber gruß
von neptunia
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Herzlich Willkommen und auf einen wunderbaren Austausch!

With Light and Love
Elke
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Auch von mir ein herzliches "Güß Gott". Ich bin ein bissal spät dran. Aber besser spät als nie, gell :lol:
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Shangri Grüss Dich herzlich

... ... bin auch recht neu . Welche Übungen machst Du denn, dass Du Dich seelisch so "beflügelt" fühlst ??

fragt eine neugierige

Wolfsfrau
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

Hallo Wolfsfrau,

nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass ich stets ausgeglichen und selbstzufrieden erleuchtet durch die Welt wandle... :-)
Vielmehr ist es so, dass ich früher sehr unter Angstzusänden und Panikattacken zu leiden hatte und dies kommt mitunter immer noch vor.
JSJ war und ist EIN Baustein, womit ich dies inzwischen recht gut im Griff habe.
Hm, welche Übungen ich mache? Naja, ich denke man kann nicht einfach sagen: Angst? Linke Hand hierhin, rechte Hand da hin und fertig :-)
Ich glaube es ist gar nicht so entscheidend WIE und WAS man strömt. Entscheidend ist, dass man es tut!

Aber ein paar Lieblingsübungen habe ich natürlich schon, so ströme ich abends auf dem Sofa gern den Lungenstrom (das ist so schön bequem und nicht mit Verrenkungen verbunden) und vor dem Einschlafen halte ich mir gerne beide SES3. Weiß auch nicht warum, ist einfach sehr angenehm.

Freue mich auf regen Austausch, man "sieht" sich ;-)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Shangri,

das hast du aber schön geschrieben!

Be Fun!
Elke
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“