Gequetschter Finger / Daumen, Nagel löst sich ab

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Gequetschter Finger / Daumen, Nagel löst sich ab

Beitrag von optimistin »

Zum Glück hat diese arrogante Art des Schreibens hier im Forum bisher keinen Raum eingenommen. Für sachliche Kritik, angemessen vorgetragen, wären wohl alle Mitglieder aufgeschlossen. Darum, liebe Klee, lass Dich nicht provozieren :computer:
die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Dem kann ich nur zustimmen, liebe Optimistin. Darf man also im Forum in Zukunft nichts schreiben, ohne daß jemand lehrmeisterlich Kritik daran übt? Demnächst gehen manche noch dazu über, Rechtschreib- und Interpunktionsfehler zu korrigieren. Bleibt gelassen, wir wollen hier im Forum doch keinen Wissensmachtkampf austragen. :lehrer:
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
frommehelene0
Member
Member

Beitrag von frommehelene0 »

Hallo, Schulmeister Meinhard,
man kann höflich antworten oder .....stänkern.
Es grüßt Dich ganz besonders herzlich
die fromme Helene
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Lieber Meinrad,
falls Du Hilfe bei der Interpretation benötigst, sag bitte Bescheid.
Ja bitte sag mir, wie du das Stück interpretierst!
Mich persönlich würde es auch sehr freuen, wenn Du, da Du Dich,
wie ich erlebt habe, für den guten Ton und die mitfühlende Sprache für zuständig erklärst,
vor dem Schreiben damit beschäftigen würdest, wie bestimmte Begriffe belegt sind und ob man sie anderen Leuten gegenüber, vor allem als Moderator, einfach so verwenden sollte.
Danke, daß du mich darauf hinweist! Du hast wohl recht, daran hab ich noch gut zu arbeiten und tue dies bereits. Es ist immer wieder schön für mich, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, daß hier noch Schwachstellen sind - daran kann ich lernen und mich weiterentwickeln!

Ich bin mir um dein umfangreiches Wissen bewußt und weiß es durchaus zu schätzen!
Wenn dich der Ausdruck Lehrling beleidigt hat, so hab ich ihn gebraucht, da dies sicherlich nicht das einzige ist, was du zu bieten hast - sondern du hast sicherlich noch ein oder mehrere Meisterstücke. Der rechte Meister ist schweigsam!

Sofern du bereit bist, dein Wissen mit uns zu teilen, übernimm doch einfach im Januar die Strömbar.

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, ihr Lieben,

wie wär's, wenn das Ganze hinter den Kulissen ablaufen würde?

Ich hab zwar beschlossen, mich da rauszuhalten ...... es gelingt noch nicht ganz.

Ich schicke Euch mal die volle Sonne.

LG von der Hopfenhex

P.S. Thema: siehe oben - und wo sind wir jetzt?!? oh ja - da spaltet sich etwas

@ Sanny, das hat sich glatt überschnitten
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Liebe Klee

Vielen Dank für Deinen versöhnlichen Beitrag. Ich bin schon erschrocken, mit welcher Giftigkeit und in welcher beleidigenden Art und Weise mir begegnet wurde, nachdem ich Dir geschrieben hatte, dass ich es beleidigend fand, dass Du mir das Etikett „Zauberlehrling“ anheften wolltest. Und das ist ja leider auch nicht das erste mal. Du hast dem ganzen ein Ende gemacht und dafür bedanke ich mich.
Klee hat geschrieben: Ja bitte sag mir, wie du das Stück interpretierst!
Ich denke wir sind uns sicherlich einig, dass es wenig schmeichelhaft ist, jemanden als Zauberlehrling zu etikettieren. Und dass das nach meinem Eindruck von Dir so im Vorbeigehen, so abwatschmäßig kam, empfinde ich als verletzend. Und ich denke, es passt ja auch gar nicht zu dem Anspruch, der hier hochgehalten wird, genauso wenig wie derart aggressive Antworten:
optimistin hat geschrieben:Zum Glück hat diese arrogante Art des Schreibens hier im Forum bisher keinen Raum eingenommen. Für sachliche Kritik, angemessen vorgetragen, wären wohl alle Mitglieder aufgeschlossen. Darum, liebe Klee, lass Dich nicht provozieren :computer:
die Optimistin

Klee hat geschrieben: Danke, daß du mich darauf hinweist! Du hast wohl recht, daran hab ich noch gut zu arbeiten und tue dies bereits. Es ist immer wieder schön für mich, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, daß hier noch Schwachstellen sind - daran kann ich lernen und mich weiterentwickeln!
Freut mich sehr, dass Du solches Streben, genau wie ich so positiv siehst und das hier auch ganz klar herausstellst. Denn schließlich ist es ja die Weisheit all derer, denen wir offen und wahrhaftig begegnen, die uns lehrt und weiterbringt, weil jeder von uns sowohl Meister wie auch Schüler ist.
Ich lege aber großen Wert darauf festzuhalten, dass ich das, was in dem Zitatblock darstellst, weder gesagt noch gemeint habe.
Klee hat geschrieben:
Ich bin mir um dein umfangreiches Wissen bewußt und weiß es durchaus zu schätzen!
Wenn dich der Ausdruck Lehrling beleidigt hat, so hab ich ihn gebraucht, da dies sicherlich nicht das einzige ist, was du zu bieten hast - sondern du hast sicherlich noch ein oder mehrere Meisterstücke. Der rechte Meister ist schweigsam!
Da ich auf dem Weg bin, mich von Schmeicheleien, Lob und Anerkennung anderer freizumachen, weil auch das nur Etiketten sind die letztlich keinen Sinn haben, weil niemand alles übersehen kann um solche Urteile wirklich zu fällen, fühle ich, dass ich mit diesen Sätzen nicht viel anfangen kann.
Hinzu kommt, dass sicherlich niemand das „umfangreiche Wissen“ eines andern aus 19 Forenbeiträgen erkennen kann, und sich daher nicht auf einer derart schmalen Basis ein Urteil bilden sollte. Deine Aussage, dass Du mich als Lehrling beleidigst, weil Du Meisterstück von mir erwartest, verstehe ich allerdings überhaupt nicht.
Klee hat geschrieben: Sofern du bereit bist, dein Wissen mit uns zu teilen, übernimm doch einfach im Januar die Strömbar.
Ich bin immer und jederzeit bereit, mit meinen Mitmenschen zu teilen. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und Du wirst mir sicherlich zugestehen, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen muss, das mir hingehalten wird.

Liebe Grüße
Meinrad
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Meinrad,

ich sehe das überhaupt nicht so, daß ich dich persönlich als Lehrling bezeichnet habe, sondern es ging mir persönlich um den Strom als solchen, der wohl aus deiner Feder stammt. Und dem Strom hab ich den Namen gegeben! Zudem wenn ich schreibe:
Meinrads Zauberlehrling ...so spreche ich von einem Lehrling, der bei dir in die Lehre geht und nicht von dir persönlich - so zumindest meine Interpretation.
Meine logische Schlußfolgerung: Wenn du einen Lehrling hast - so bist du für meine Begriffe der Meister.
Und als solches ist es auch von mir gedacht - als Kompliment - schade, das du es anders ausgelegt hast.

Und wenn du mich fragst, der Name für den Strom wird für mich immer stimmiger. Ich habe ihn heute morgen wieder geströmt und er ist wunderbar.

Schließlich und endlich geht es bei einem Lehrling um die Handlung - es geht um die Führung und um die Intuition und um das Körperbewußtsein, mit den Werkzeugen, die einen der Meister in die Hand gibt, umzugehen.

Und dieser Strom beinhaltet das für mich alles.
Hinzu kommt, dass sicherlich niemand das „umfangreiche Wissen“ eines andern aus 19 Forenbeiträgen erkennen kann
Meinrad meines Erachtens haben wir alle das gleiche Wissen in uns - es ist nur die Frage wie und ob wir es bereits freigelegt haben.

Und da bin ich von mir selbst der Meinung, daß ich das inzwischen ganz gut einschätzen kann.

Strömbar - ist das jetzt ein ja - ein nein - oder ein überleg ich mir noch.....
nicht daß wir wieder aneinander vorbeireden....
Danke für eine klare Antwort deinerseits!

Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Klee hat geschrieben: ich sehe das überhaupt nicht so, daß ich dich persönlich als Lehrling bezeichnet habe, sondern es ging mir persönlich um den Strom als solchen, der wohl aus deiner Feder stammt. Und dem Strom hab ich den Namen gegeben! Zudem wenn ich schreibe:
Meinrads Zauberlehrling ...so spreche ich von einem Lehrling, der bei dir in die Lehre geht und nicht von dir persönlich - so zumindest meine Interpretation.
Meine logische Schlußfolgerung: Wenn du einen Lehrling hast - so bist du für meine Begriffe der Meister. ...
Und als solches ist es auch von mir gedacht - als Kompliment - schade, das du es anders ausgelegt hast.
Und wenn du mich fragst, der Name für den Strom wird für mich immer stimmiger. Ich habe ihn heute morgen wieder geströmt und er ist wunderbar.
Schließlich und endlich geht es bei einem Lehrling um die Handlung - es geht um die Führung und um die Intuition und um das Körperbewußtsein, mit den Werkzeugen, die einen der Meister in die Hand gibt, umzugehen.

Und dieser Strom beinhaltet das für mich alles.
Also ehrlich gesagt
stimmig klingt diese Konstuktion für mich nicht
eher so, als ob Du mich veralbern wolltest.
.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Meinrad,
warum hätte dich Klee veralbern sollen? Dafür gibt es doch gar keinen Grund...

Was eigentlich als Kompliment gedacht war, hast du falsch ausgelegt und zu deinen Ungunsten interpretiert. Vllt solltest du dir mal Gedanken über deine Kommunikation machen, v.a. das Zuhören, mit welchem Ohr hörst du hin?

Aber zu dem Zauberlehrlingsstrom, so nenn ich ihn einfach, der hat es echt in sich. hab ihn heute mit den Bewohnern im Altenheim gemacht, war interessant zu sehen, dass die Beweglichkeit zunahm, da kommt Freude auf. WErde ihn jetzt öfters mit einplanen.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Hallo ihr,

eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen... aber wer mich kennt weiß, dass ich das nicht lange aushalte ;-)

Meinrad, meinst Du nicht, dass Klee und Du einfach die ganze Zeit ganz kolossal aneinander vorbeischreibt?!?

Also ich ganz persönlich kann Klees Worte gut nachvollziehen und habe mit Deinen so meine Interpretationsschwierigkeiten... gebe ich zu!

Aber ich bin ganz sicher, wenn wir alle (die Leute aus diesem Thread) jetzt gemütlich bei einer Tasse Wein zusammen sitzen würden und ganz locker und entspannt über alles *reden* (nicht schreiben) würden, wären in windeseile alle Mißverständnisse beseitigt und es würde ein lustiger und netter Abend werden.
Meint Ihr nicht?
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Oh, danke Sanny fürs Erinnern... :oops:

Hansi, wie geht es denn Deinem :daumen: ?
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

genau, wie gehts dem Daumen?

Was mir noch dazu kam - der Vermittler fließt auch durch den Daumen - wäre ein Ansatz und Versuch wert!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Hansi
Newbie
Newbie

Beitrag von Hansi »

Servus beinand!

Dem Daumen geht es sehr viel besser, Dank Eurer Hilfe, tausend Dank dafür!

Das ich eine so eine Lawine losgetreten habe, das wollte ich nicht.
Bei uns in Bayern heißt es: Man soll die Kirche im Dorf lassen.
Und zum anderen heißt es auch, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.

Freut Euch alle an der Genesung und der schnellen Heilung, das ist Sinn und Zweck dieses Forums. Danke vielmals.

Es grüßt Euch alle herzlichst

Hansi
Amanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Amanda »

Seid gegrüßt
Das kommt mir vor wie Eltern die sich streiten und die Kinder wollen schlichten.

Also das sehe ich darin, hm Resonanz, aber ich hab doch anscheinend in letzter Zeit einiges gelert. Beobachten
Beobachten lässt es sich sehr gut von einer Warte aus.

Ich warte mich momentan regelmäßig mit dem Haupzentralstrom.

Sunny danke für den Liedertext. Ich habs gleich gehört, walle walle

Und spannend auch der Satz mit den 19 Forumsbeiträgen.

Die gequetschte Zeit. Welches Energieschloss oder Strom steht für die Transformation?
Lasst uns doch alle den Daumen strömen. :daumen:

Blessed are

Amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Hansi hat geschrieben:Das ich eine so eine Lawine losgetreten habe, das wollte ich nicht.
lieber Hansi,

mach Dir deswegen keine Gedanken ;)
Du hast nichts losgetreten, nur Um Hilfe gebeten.

Und es kann ja auch der Flügelschlag eines Schmetterlings
das Unsiversum zum Einsturz bringen,
wenn die Konstellation entsprechen ist.
Es ist einfach so,
und niemand wird dem Schmetterling die Schuld daran geben
Es ist wie es ist.
Schön, dass es Deinem Daumen besser geht. :witz:
.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“