Herpes zoster

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Herpes zoster

Beitrag von optimistin »

Dank Dir liebe Andrea, ich mache mich jetzt mit dem Fahrrad auf den Weg ins KH und werde Deinen Strömtipp weitergeben.
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

nach dem was Du beschrieben hast
würde ich es mit der 2.Korrekturmethode
dem 23/25 Strom
und dem Augenstrom versuchen
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Andrea hat geschrieben:bie Nebenwirkungen von Medikamenten würde ich auch immer an Entgiftung, sprich in Selbsthilfe an den Mittelfinger denken / wenn es nicht zu unbequem für sie ist, auch R re. SES 22, L li. SES 23 u.u.
Mal so als Verständnisfrage: Entgiftungsstrom bei Alkoholkonsum etc. kann ich ja verstehen, auch bei Medikamenten - aber wenn frau Schmerzmittel bekommen hat, ist da der Entgiftungsstrom nicht eher kontraproduktiv, weil man die schmerzstillenden Substanzen gleich wieder aus dem System ausleitet?

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Martina,

schöne Frage ... ich denke, der Körper kennt ja "seine Entgiftungsfunktion" selber und hält diese ständig am Laufen. Wenn es danach ginge, würden ja Schmerzmittel gar nicht wirken, weil ALLES gleich wieder ausgeschieden wird - mal ein bisschen überspitzt ausgedrückt. Da dies nicht der Fall ist (jedenfalls nicht in diesem extremen Maß), gehe ich davon aus, dass die Schmerzmittel so konzipiert sind, dass sie die Informationsübertragung (Schmerzen sind ja im Prinzip nur Infos an die Schaltzentrale Gehirn) unterbrechen. Nebenwirkungen werden wohl eher durch andere Inhaltsstoffe der Medikamente verursacht. Wenn ich z.B. Arnica als "Schmerzmittel" nehme, wird mir davon nicht schlecht, aber der Schmerz geht trotzdem weg ...

... soweit meine momentane Sichtweise dazu ... was meint Ihr anderen dazu?

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

ich hab auch Sympathien für die Entgiftung
weil das Gift (die Viren und ihre Wirkung) die Ursache für die Schmerzen und die Hautprobleme ist
und die Rede davon war, dass Schmerzmittel bis zur Übelkeit verabreicht wurden.
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Ok, das leuchtet mir ein. Danke!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hallo meine liebe Optimistin, wir sprechen oder sehen ins zwar täglich, aber trotzdem möchte ich Dir auf diesem Wege ganz herzlichen Dank sagen für Deinen Einsatz meine Erkrankung betreffend, auch die tiefsinnigen und wahrhaft wahren Sätze zum Theme Freundschaft haben mich sehr berührt. : 26
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hallo liebe Strömfreunde,bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe gerade erst die vielen Beiträge mit euren Strömtipps und eurer Anteilnahme an meiner unerfreulichen Erkrankung gelesen, die ihr mir über meinen Vermittler, der Optimistin, habt zukommen lassen. Euch allen einen ganz herzlichen Dank! Ich habe wohl noch Glück gehabt, daß ich so schnell in die Hände fachkundiger Ärzte gekommen bin. So konnte man schon den Anfängen wehren, was heißt, daß ich bisher jedenfalls von den auch von euch beschriebenen schlimmen Schmerzen verschont geblieben bin. Dreierlei Schmerzmittel, 3x tgl. verhindern sie,bis auf einen unangenehmen Druck auf die Schläfe und Kribbeln wie Ameisenlaufen.Aber damit kann ich leben, aber bitte nicht dauerhaft. Deshalb beherzige ich zusätzlich zur Chemie Eure Strömtipps, Esgrüßt Euch herzlich der Eisvogel :weissefahne:
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, Lieber Eisvogel,

schön, dass Du das Krankenhaus wieder verlassen durftest. :P

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung - und pass bitte gut auf Dich auf.

Liebe Grüße an Dich und an die optimistin von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
dschin
Member
Member

Beitrag von dschin »

ohne gewähr (bei meiner lag hilft es sehr gut, keine schmerzen!)

Spezial 23er

R > li26
L > re10
L > re9
L > re23
L > Steißbein
L > re16
R > re kleiner Finger
L > re12
R > li21
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Eisvogel,
Ich hatte auch mal eine Gürtelrose, glücklicherweise nicht im Gesicht, sondern auf Höhe des sechsten Brustwirbels - unter Achsel und Brust. Bei mir hatten die üblichen Schmerzmittel (Paracetamol) überhaupt nicht geholfen und habe dann nach zwei schlaflosen Wochen Opiate bekommen.
JSJ-mässig kann ich Dir leider keine Empfehlungen geben, da ich auf diesem Gebiet noch ein vollkommener Neuling bin.
Ich war damals zuerst bei einem konventionellen Arzt, der mir die üblichen Medikamente verschrieb und zusätzlich hochdosiertes Vitamin C und intramuskuläre Vitamin B12 Spritzen, um den betroffenen Nerv wieder zu regenerieren.
Ich habe das auch alles brav gemacht aber hatte trotzdem zwei Rückfälle.
Dann bin ich zu einem Homöopathen gegangen, der mir tägliche Spritzen in die Bauchhaut mit einem Mittel von Weleda verschrieb. Das hat mir geholfen.
Als Oberflächenbehandlung des Ausschlages habe ich auch mit einer Mischung von zwei ätherischen Ölen: Ravensare und Calophyllum gute Erfahrungen gemacht (lieber nicht in der Nähe der Augen anwenden!)

Mir wurde die Erklärung gegeben, dass Herpes- Viren (Zoster, aber auch Simplex),
eine mutierte Form des Windpocken-Virus seien: Wenn man als Kind Windpocken hatte, sei man danach gegen Windpocken immunisiert, allerdings könne der Virus später bei Stress oder emotionaler Belastung als Herpes (Zoster oder Simplex) wieder aktiv werden.

Viele Grüsse und gute Besserung
blue
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hallo liebe dschin, das ist ja ein komplizierter Strom mit einigen Verrenkungen bei Selbsbehandlung, aber meine Optimistin hat sich schon angeboten, diesen Strom bei mir zu praktizieren.Jedenfalls vielen Dank, man soll ja nichts unversucht lassen. Ich selbst habe mir gedacht, obwohl noch wenig erfahren, daß SES 20 und der Milzstrom vielleicht ganz hilfreich wären, geströmt zu werden. Da bei meinem herpes zoster der Trigeminus geschädigt wurde, ströme ich diese ganz fleißig. Was sagt ihr dazu? Es grüßt dich der Eisvogel

@Blueberry
Hallo liebe Blueberry, auch Dir ganz herzlichen Dank, daß Du Dir Gedanken zu meiner Erkrankung machst und versuchst zu helfen.Ich wurde im Krankenhaus 7 Tage lang neben antiviraler Gabe von was weiß ich,mit Gabapentin und reichlich Paracetamol behandelt, danach, wie auch jetzt noch, mit erhöhter Dosis von Gabapentin,Novalgin und Tramadol ret. Damit wird leider das Taubheitsgefühl und ein sehr unangenehmes Kribbeln nicht unterdrückt.
Übrigens: parallel zur schulmediz. Behandlung gehe ich auch zu einer Geistheilerin /Reiki. Morgen 3. Behandlung .Mal sehen, was das bringt. Werde euch berichten.Liebe Grüße der Eisvogel
dschin
Member
Member

Beitrag von dschin »

@eisvogel:
ich weiß, der strom ist extrem kompliziert und für die selbsthilfe fast nicht geeignet.

aber nach dem motto: mach die ersten griffe, ersetz 9 und 10 durch 19 und hohe 19 dann geht schon eher
sei künstler und test dich aus

ich hab bei der meinigen sie im schlaf geströmt, wenn sie auf der seite lag. da gehts sehr gut. das resultat war extrem verblüffend

lg hannes
Eisvogel
Member
Member

Beitrag von Eisvogel »

Hallo Hannes,
vielen Dank, daß du dich noch einmal mit Strömen zum Thema Herpes Zoster befaßt hast. Durch die "Ersatzgriffe" 19 und hohe 19 wird's natürlich etwas leichter.
Ich habe ja geschrieben,daß ich wegen Trigeminus,der befallen ist, die 20 und den Milzstrom regelmäßig ströme.Würdest du da auch einen Zusammenhang sehen und die Griffe befürworten, oder kann jemand anders etwas dazu sagen? Wenn's mal wieder an den tauben Stellen im Gesicht unerträglich kribbelt, ströme ich die 20 und habe dann erst einmal wieder wenigstens für kurze Zeit Ruhe.Es grüßt dich herzlich der Eisvogel
dschin
Member
Member

Beitrag von dschin »

milz ist mMn gut
hast 17er mit daumen/zeigefinger-ring schon probiert?

welcher ast ist beleidigt??? reagieren alle 3 druckpunkte gleich schmerzhaft???

wenns zb nur das kinn ist: 15?????
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“