Starker Katzenbiss
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Starker Katzenbiss
Hallo Ihr Lieben,
unsere Katze hat mich beim Verbandswechsel brutalst gebissen, bis(s) in den Knochen vom linken Zeigefinger. Das tat richtig weh, anfangs dachte ich wirklich ich werde ohnmächtig. Etwas stehe ich immer noch unter Schock. Zuerst habe ich Jodsalbe darauf und die rechte Hand drüber zum Strömen, geblutet hat es übrigens nicht oder kaum. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Strömtips für mich?
Liebe Grüsse
Strömy74
unsere Katze hat mich beim Verbandswechsel brutalst gebissen, bis(s) in den Knochen vom linken Zeigefinger. Das tat richtig weh, anfangs dachte ich wirklich ich werde ohnmächtig. Etwas stehe ich immer noch unter Schock. Zuerst habe ich Jodsalbe darauf und die rechte Hand drüber zum Strömen, geblutet hat es übrigens nicht oder kaum. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Strömtips für mich?
Liebe Grüsse
Strömy74
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Starker Katzenbiss
hallo strömy,
das sind ja keine guten neuigkeiten
. das problem bei katzenbissen ist, dass durch die langen, spitzen zähne bakterien tief in die wunde hineingelangen.
wasch die wunde am besten mit verdünnter calendulaessenz aus.
ich schreib dir eine PN.
liebe grüße
tina
das sind ja keine guten neuigkeiten
wasch die wunde am besten mit verdünnter calendulaessenz aus.
ich schreib dir eine PN.
liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Starker Katzenbiss
Hallo Strömy,
erst mal gute Besserung.
Wie Ernestine schon geschrieben hat ist damit nicht zu spaßen.
Ich bin wirklich jemand der lange braucht bis er zum Arzt geht, aber bei einem Katzenbiß laß ich grundsätzlich den Doc draufschauen.
Da Katzen ganz böse Bakterien übertragen können, kann es sehr schnell zu einer heftigen Entzündung kommen, wird der Knochen angegriffen ist das nicht mehr lustig, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Gerade weil es nicht richtig ausbluten konnte, kann sich da allerhand festsetzten das erst nach Tagen erkannt wird.
Ansonsten würde ich einfach direkt über der Stelle in 1cm Abstand strömen.
erst mal gute Besserung.
Wie Ernestine schon geschrieben hat ist damit nicht zu spaßen.
Ich bin wirklich jemand der lange braucht bis er zum Arzt geht, aber bei einem Katzenbiß laß ich grundsätzlich den Doc draufschauen.
Da Katzen ganz böse Bakterien übertragen können, kann es sehr schnell zu einer heftigen Entzündung kommen, wird der Knochen angegriffen ist das nicht mehr lustig, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Gerade weil es nicht richtig ausbluten konnte, kann sich da allerhand festsetzten das erst nach Tagen erkannt wird.
Ansonsten würde ich einfach direkt über der Stelle in 1cm Abstand strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: Starker Katzenbiss
Hallo Strömy,
ich hatte vor kurzem auch einen heftigen Kratzer vom Nachbarskater und kann die anderen nur bestätigen - lass es vom Arzt untersuchen!
Außerdem empfehle ich Dir noch Körblersche Zeichen - bei Entzündung auf die Innenseite beider Handgelenke vier parallele Striche aufmalen, als ob Du ein Armband trägst (siehe auch http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2544)
Gute Besserung!
Martina
ich hatte vor kurzem auch einen heftigen Kratzer vom Nachbarskater und kann die anderen nur bestätigen - lass es vom Arzt untersuchen!
Außerdem empfehle ich Dir noch Körblersche Zeichen - bei Entzündung auf die Innenseite beider Handgelenke vier parallele Striche aufmalen, als ob Du ein Armband trägst (siehe auch http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=2544)
Gute Besserung!
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Re: Starker Katzenbiss
Lieber strömy,
ich würde Dir noch SES3 empfehlen (körpereigenes Penicillin) und den EAS (Emotionaler Ausgleichstrom) guckst Du hierviewtopic.php?f=29&t=2623
Ich wünsche Dir gute Besserung.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
ich würde Dir noch SES3 empfehlen (körpereigenes Penicillin) und den EAS (Emotionaler Ausgleichstrom) guckst Du hierviewtopic.php?f=29&t=2623
Ich wünsche Dir gute Besserung.
herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: Starker Katzenbiss
Hallo ihr lieben,
heute morgen war ich schon beim doc. Er hat mir einiges verschrieben und auch einen schönen dicken verband angelegt. auch hat er mich krank geschrieben. dann viel schonen....
lg reini
heute morgen war ich schon beim doc. Er hat mir einiges verschrieben und auch einen schönen dicken verband angelegt. auch hat er mich krank geschrieben. dann viel schonen....
lg reini
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Starker Katzenbiss
Hallo Reini,
ist gut daß du beim Doc warst.
Jetzt hast du ja Zeit dich zu strömen, geht ja zum Glück auch durch den Verband.
Hoffe es heilt alles schnell ab.
Ich atme immer gerne das blaue Band.
Du legst dich hin und entspannst dich mit jedem Einatmen atmest du ein blaues Band ein und läßt es zur verletzen Stelle durch deinen Körper fließen. Beim Ausatmen geht es durch die Wunde heraus und nimmt die schlechten Energien mit.
Gute Besserung
ist gut daß du beim Doc warst.
Jetzt hast du ja Zeit dich zu strömen, geht ja zum Glück auch durch den Verband.
Hoffe es heilt alles schnell ab.
Ich atme immer gerne das blaue Band.
Du legst dich hin und entspannst dich mit jedem Einatmen atmest du ein blaues Band ein und läßt es zur verletzen Stelle durch deinen Körper fließen. Beim Ausatmen geht es durch die Wunde heraus und nimmt die schlechten Energien mit.
Gute Besserung
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Starker Katzenbiss
Hallo Strömy,
wollte mal fragen was dein Finger macht. Geht es dir schon besser?
Und wie geht es der Katze?
wollte mal fragen was dein Finger macht. Geht es dir schon besser?
Und wie geht es der Katze?
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Starker Katzenbiss
Hallo Reinhold,
ich kann mir gut vorstellen (bin großer Katzenfreund), dass zu Deinen körperlichen Schmerzen auch noch der Schock hinzukommt, dass Deine Katze so etwas überhaupt tut, oder?
Ich kenne das von unserer Nachbarskatze, die ich zwei oder dreimal im Jahr versorge, wenn ihre Leute im Urlaub sind.
Ich werfe ihr das Futter sozusagen aus 3m Abstand zu und fliehe dann mit großen Schritten...
Sie war schon immer so, vom allerersten Tag an, als sie auf der Welt war.
Keiner weiß, warum...
Gute Besserung!
ich kann mir gut vorstellen (bin großer Katzenfreund), dass zu Deinen körperlichen Schmerzen auch noch der Schock hinzukommt, dass Deine Katze so etwas überhaupt tut, oder?
Ich kenne das von unserer Nachbarskatze, die ich zwei oder dreimal im Jahr versorge, wenn ihre Leute im Urlaub sind.
Ich werfe ihr das Futter sozusagen aus 3m Abstand zu und fliehe dann mit großen Schritten...
Sie war schon immer so, vom allerersten Tag an, als sie auf der Welt war.
Keiner weiß, warum...
Gute Besserung!
Re: Starker Katzenbiss
"Ich werfe ihr das Futter sozusagen aus 3m Abstand zu und fliehe dann mit großen Schritten"
kann ich mir grad gut vorstellen:-)
kann ich mir grad gut vorstellen:-)
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Starker Katzenbiss
Hallo Ihr lieben,
meinem Finger geht es übrigens wieder ganz gut. Dank strömen, Heilsteine und Homöopathie entzündete sich nichts gravierend und er heilt gut ab. Der Doc hat heute nochmal einen Verband herum gemacht, bissl noch zum Schonen. Schreiben fällt halt etwas schwer
sonst passt es schon ganz gut.
lg reini
meinem Finger geht es übrigens wieder ganz gut. Dank strömen, Heilsteine und Homöopathie entzündete sich nichts gravierend und er heilt gut ab. Der Doc hat heute nochmal einen Verband herum gemacht, bissl noch zum Schonen. Schreiben fällt halt etwas schwer
lg reini
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Starker Katzenbiss
Freut mich sehr zu hören!!!
Tina
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
