Herpes zoster

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Luna »

Hallo Opti,
evtl. eine Disharmonie im Herz-,oder Lebermeridian(Griffe sie unter Organströme)
bezw. eine Blutstagnation.

Auslöser können psychische Ursachen wie Ärger und Wutausbrüche sein. Nähers darüber dauert noch, muss ich erst nachlesen.
Melissentee getrunken und als kalte Umschläge auf betreffende Stelle soll antvirale Wirkung haben.

Dir und vor allem deiner Freundin alles, alles Gute!
Luna
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Panthera,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Meiner Freundin geht es schon besser, das Auge schwillt auch wieder ab. Die Ärztin hat ihr nochmal erklärt, das es keine Gesichtsrose, sondern eine Gürtelrose im Gesicht ist.Man sagt dazu: Herpes zoster und es ist eine Virusinfektion. 4 x am Tag bekommt sie gegen die Viren eine Infusion.

Deine Freundin hat ja auch diesbezüglich viel durchgemacht.Ist die Krankheit denn nochmal wieder aufgetreten?
Wünsche Dir einen schönen abend und Opti schickt Dir liebe Grüße
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Luna,
schau mal auf unsere Zeiten, beide 18.47 gesendet. Wow, wer gibt jetzt einen aus?
Meine Freundin hatte weder Ärger, noch passen Wutausbrüche zu ihr. Die Ärztin hat sie auch schon diesbezüglich befragt, noch sind sie am Rätseln, wie sie zu der Krankheit gekommen ist.
glg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Herpes zoster

Beitrag von Luna »

Guten Morgen Opti,
die Sendzeit ist mir auch gleich aufgefallen! :D
Nur ganz kurz-muss gleich zur Arbeit.
Ich habe mir sagen lassen, eine/r, der schon mal Windpocken hatte trägt diesen Virus für Herpes zoster in sich!?
Bis bald
Luna
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Ingrid,

erstmal Eisvögelchen alles alles Gute.

Gürtelrose ist ein Projekt der 2. Tiefe Trauer :ringfinger: .

Strömst du Sie? "trau"st du dich?
Wenn ja, schick ich dir was zu - das hat ja beim letzten Mal auch schon so gut funktioniert.

LG
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebes Kleechen, habe Dir PN geschrieben.
lg von Opti
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

optimistin hat geschrieben:... Meine Freundin hatte weder Ärger, noch passen Wutausbrüche zu ihr. Die Ärztin hat sie auch schon diesbezüglich befragt, noch sind sie am Rätseln, wie sie zu der Krankheit gekommen ist.
glg von Opti
Hallo Opti,

ich habe in einem Buch gelesen, dass es sich hier eher um Wut/Zorn/Abscheu handelt, die NICHT ausgesprochen wird ...

Außerdem habe ich auch noch einen Ström-Tipp (auch wenn es Deiner Freundin schon besser geht - der "Vollständigkeit halber"): In meinen Aufzeichnungen ist die zweite Korrekturmethode (Text I) bei Herpes angegeben, außerdem auch bei Stauungen im Gesicht, Fieber, alles, was den Rücken betrifft ... Erste Sequenz und somit Kurzgriff ist: L auf li. SES 15, R auf li. SES 2

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

ohoh ---

ja, meine Freundin, die daran erkrankt war,
hat ihr ganzes Leben den Ekel gg. den Mann mit sich getragen,
der sie als Kind vergewaltigt hat.
Und Zorn ohja .... !!!!
Es gibt gut bemäntelten Zorn .....
da darf man sehr genau hinschauen um den zu erkennen
Vllt. ist er auch deswegen so schwer erkennbar,
weil sehr sehr viele Menschen ihren gedeckelten Zorn mit sich herumschleppen ... als Sucht, Depression, Zuckerpüppchen oder gut gepolsterter Macho ...
es gibt die diversen Spielarten

Betroffen

P
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade aus dem Krankenhaus und soll Euch alle herzlich grüßen, sie meldet sich, wenn der Eisvogel wieder flügge ist.
Heute ging es ihr gar nicht gut. Die Stellen, die unter anderem auch an der Schläfe sind, sind jetzt auch auf dem Kopf. Sie bekommt in Mengen Paracetamol, da sie keine Schmerzen haben darf. Die Nerven würden sich sonst die Schmerzen merken und sie würde später oft unter Neuralgien leiden.
Ich hoffe und wünsche ihr so sehr, dass es jetzt mal wieder bergauf geht.
glg von Opti
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
ich habe eben einen Anruf aus dem Krankenhaus bekommen. Durch das viele Paracetamol ist meiner Freundin ganz übel und sie fragt, ob Ihr vielleicht einen Tipp habt, was man da strömen könnte?
lg von Opti
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Opti,

die 7 helfen bei Übelkeit oder die hohe 1 oder 4/21 über Kreuz.

Gute Besserung für den Eisvogel.

Und Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Liebe Hopfenhex,
vielen Dank. Die 7 und die hohe 1 habe ich auch gerade gefunden. Ich werde sie jetzt anrufen, denn es geht nicht nur ihr schlecht, sondern auch ihrer Bettnachbarin, die auch mit Schmerzmitteln vollgepumpt wird.
Dir noch einen schönen Abend liebe Hopfenhex und liebe Grüße von Opti
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Opti,

bie Nebenwirkungen von Medikamenten würde ich auch immer an Entgiftung, sprich in Selbsthilfe an den Mittelfinger denken / wenn es nicht zu unbequem für sie ist, auch R re. SES 22, L li. SES 23 u.u.

Gegen die Übelkeit könnte sie mal probieren, die Oberseite der Handgelenke zu halten (einzeln) - habe ich mir mal auf einem Kurs notiert.

LG
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 19. Oktober 2010, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Andrea,
vielen Dank. Ich habe eben noch mal mit meiner Freundin telefoniert und ihr auch Deinen Tipp aufgegeben.
lg von Opti
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Opti,

ich habe gerade noch etwas gefunden, als ich zu einem anderen Beitrag etwas gesucht habe: ich habe mir auf einem Kurs zur Gürtelrose notiert, dass die Harmonisierung des entsprechenden Wirbels (je nach Körperbereich) bei Nervenschmerzen/Neuralgien und eben Gürtelrose helfen soll (steht in Text 1, S. 40 - es geht da um die Hirn- und Wirbelsäulenenergie, die bei Disharmonie eben diese Beschwerden hervorrufen kann).

Also es geht hier um den Bereich im Gesicht, den würde ich der Nr. 3 zuordnen. Und dieser wird durch den 3. Halswirbel beeinflusst. Harmonie kann man durch das Halten der Mittelfinger erreichen (die ja auch bei der Entgiftung helfen) ...

LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“