Hallo zusammen
Moderator: Momabo
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Ich weiß welche Kraft Krafttiere besitzen und sie begleiten mich oder kommen bei bestimmten Themen einfach auf mich zu und helfen mir oder schicken mir Hilfe.
Ich sehe den Karpfen als Fisch
Als Krafttier hat der Fisch etwas tiefgründiges. Er kann in die Tiefe hinabgleiten und wieder zur Oberfläche zurückkehren. Wen der Fisch als Krafttier begleitet, dem kann Veränderung bevorstehen. Der Fisch kündigt Erkenntnis an: wir tauchen ab in die Tiefe unseres Sein, und lernen unser Potential zu erkennen.
Beim Karpfen wird auch gerne gesagt das er im Grund wühlt und das Wasser verschmutzt um zuzusehen wie alles wieder herunterschwebt, sich legt und ein neues Bild zaubert.
Ich sehe den Karpfen als Fisch
Als Krafttier hat der Fisch etwas tiefgründiges. Er kann in die Tiefe hinabgleiten und wieder zur Oberfläche zurückkehren. Wen der Fisch als Krafttier begleitet, dem kann Veränderung bevorstehen. Der Fisch kündigt Erkenntnis an: wir tauchen ab in die Tiefe unseres Sein, und lernen unser Potential zu erkennen.
Beim Karpfen wird auch gerne gesagt das er im Grund wühlt und das Wasser verschmutzt um zuzusehen wie alles wieder herunterschwebt, sich legt und ein neues Bild zaubert.
Zuletzt geändert von Kampfkarpfen am 15. Oktober 2010, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Hallo zusammen
Hallo Petra-Kampfkarpfen....,
das ist ganz schön schwer zu schreiben - Kampfkarpfen, da muss ich jedes Mal erst überlegen und das trotz 10-Finger-System..
Na ja, ein Herzliches Willkommen von mir in unserer virtuellen Strömrunde, schön dass du zu uns gefunden hast.
Und noch ein Fisch, wie schön. Wie kommt es das unter den Fischen so viele sind, die ihr halbes Leben mit kämpfen verbracht haben, ehe sie es erst meist schmerzhaft erfahren müssen, dass das nicht der richtige Weg sein kann???
Petra Elmendorff hat mal auf einem Kurs gesagt, wenn Fische nicht ihr wahres Potenzial leben, dann werden sie hart wie Generäle, hart gegen sich und hart gegen andere - was bei mir für die ersten 37 Jahre meines Lebens genau so gestimmt hat...
Freue mich auch sehr auf weiteren Austausch.
lg
vom fish
das ist ganz schön schwer zu schreiben - Kampfkarpfen, da muss ich jedes Mal erst überlegen und das trotz 10-Finger-System..
Na ja, ein Herzliches Willkommen von mir in unserer virtuellen Strömrunde, schön dass du zu uns gefunden hast.
Und noch ein Fisch, wie schön. Wie kommt es das unter den Fischen so viele sind, die ihr halbes Leben mit kämpfen verbracht haben, ehe sie es erst meist schmerzhaft erfahren müssen, dass das nicht der richtige Weg sein kann???
Petra Elmendorff hat mal auf einem Kurs gesagt, wenn Fische nicht ihr wahres Potenzial leben, dann werden sie hart wie Generäle, hart gegen sich und hart gegen andere - was bei mir für die ersten 37 Jahre meines Lebens genau so gestimmt hat...
Freue mich auch sehr auf weiteren Austausch.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Bei mir war es "nur" ein Poesie Spruch der mich Jahrelang gequält hat den nach diesem Motto wurde ich erzogen.
Das sind die Starken
die unter Tränen Lachen
ihr eignes Leid verbergen
und andere glücklich machen.
Bis ich im Krankenhaus lag, und meine Schwester damals dem Stationsartz meldete je mehr ich lache und rumblödel, desto größer die Schmerzen.
Es ist so schön wenn man weiß was man endlich loß lässt. Und Leben leben kann.
Das sind die Starken
die unter Tränen Lachen
ihr eignes Leid verbergen
und andere glücklich machen.
Bis ich im Krankenhaus lag, und meine Schwester damals dem Stationsartz meldete je mehr ich lache und rumblödel, desto größer die Schmerzen.
Es ist so schön wenn man weiß was man endlich loß lässt. Und Leben leben kann.
Zuletzt geändert von Kampfkarpfen am 15. Oktober 2010, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Wo, in der Röhn ist den deine Heimat.
habe 10 Jahre dort gelebt, aber die Underfranke lerne oifach koi hohelouisch
habe 10 Jahre dort gelebt, aber die Underfranke lerne oifach koi hohelouisch
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen
Kurz mal nicht hier gewesen und dann hat ein Fisch 18 Beiträge gekriegt .
Na das muß ja ein charismatischer Karpfen sein!
Sei also herzlich willkommen geheissen hier! Und : Hier darfst Du einfach mitströmen - die Zeit des Kämpfens ist vorbei!
Herzliche Grüße
P.an.Terra
Na das muß ja ein charismatischer Karpfen sein!
Sei also herzlich willkommen geheissen hier! Und : Hier darfst Du einfach mitströmen - die Zeit des Kämpfens ist vorbei!
Herzliche Grüße
P.an.Terra
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Tja, so ist das mit den Fischen - sie ziehen andere an
Oder kennst du jemanden der nicht vor einem Aquarium stehen bleibt?
Also ich finde es ganz arg lieb wie ich hier von euch aufgenommen werden.
Das läßt ja auf schöne gemeinsamme Stunden und Strömungen hoffen. Bin gespannt welche Türe sich hier geöffnet hat.
Vielen Dank euch allen
Also ich finde es ganz arg lieb wie ich hier von euch aufgenommen werden.
Das läßt ja auf schöne gemeinsamme Stunden und Strömungen hoffen. Bin gespannt welche Türe sich hier geöffnet hat.
Vielen Dank euch allen
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hallo zusammen
Habt ihr ein Projekt mit dem Wort Kampf?
Es gibt ja den Kampf stur durch die Wand ....und es gibt den Kampf ohne zu kämpfen.
Ich glaub ein Kampfkarpfen ist eher letzteres - ein Kampfkunstmeister - praktisch der Dan-Träger unter den Fischen.
Wer Kampfkunst ausführt - wird mir das bestätigen, daß dadurch, daß du den Kampf beherrscht, du kaum in die Lage kommst, sie anzuwenden *verstanden*?
Buchempfehlung: Die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen: Geheimnisse und Geschichten über die Kampfkünste
Es gibt ja den Kampf stur durch die Wand ....und es gibt den Kampf ohne zu kämpfen.
Ich glaub ein Kampfkarpfen ist eher letzteres - ein Kampfkunstmeister - praktisch der Dan-Träger unter den Fischen.
Wer Kampfkunst ausführt - wird mir das bestätigen, daß dadurch, daß du den Kampf beherrscht, du kaum in die Lage kommst, sie anzuwenden *verstanden*?
Buchempfehlung: Die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen: Geheimnisse und Geschichten über die Kampfkünste
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Hallo zusammen

Kampfkarpfen,
ein Nordlicht (aus Hamburg) begrüßt Dich auch herzlich hier bei uns.
Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen und freue mich auf Deine Beiträge.
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: Hallo zusammen
Zunächst mal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ist tatsächlich schon interessant, wieviele Beiträge hier für Kampfkarpfen (übrigens wirklich schwierig zu schreiben
) hier eingestellt werden. Manch anderer Neuankömmling bekommt nicht mal die Hälfte
@ Klee: Du hast vollkommen recht, alle Kampfkünste zielen darauf ab, daß man sie nicht einsetzen muss - das ist das Konzept des friedvollen Kriegers. Im Leben gibt es häufig die "Opfer", also diejenigen, die es förmlich ausstrahlen, daß sie angreifbar und verwundbar sind. Dann kann das richtige Training Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung geben, so daß man gar nicht erst angegriffen wird.
Einen schönen Tag aus dem grauen und regnerischen Bremen wünscht
Martina
P.S. Unsere fünfte Jahreszeit hat heute begonnen - Freimarkt - das größte und älteste Volksfest im Norden! Hurra!
Ist tatsächlich schon interessant, wieviele Beiträge hier für Kampfkarpfen (übrigens wirklich schwierig zu schreiben
@ Klee: Du hast vollkommen recht, alle Kampfkünste zielen darauf ab, daß man sie nicht einsetzen muss - das ist das Konzept des friedvollen Kriegers. Im Leben gibt es häufig die "Opfer", also diejenigen, die es förmlich ausstrahlen, daß sie angreifbar und verwundbar sind. Dann kann das richtige Training Selbstbewusstsein und eine positive Ausstrahlung geben, so daß man gar nicht erst angegriffen wird.
Einen schönen Tag aus dem grauen und regnerischen Bremen wünscht
Martina
P.S. Unsere fünfte Jahreszeit hat heute begonnen - Freimarkt - das größte und älteste Volksfest im Norden! Hurra!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Also ich finde es auch interessant wie viele von euch gleich eine Wertung auf den Kampf vor dem Karpfen legen. Wie hättet ihr reagiert wenn ich mich Igel genannt hätte???
Aber wie gesagt, Fische vor allem Karpfen wühlen gerne auf, schauen wie sich alles wieder legt und welches Bild dabei entsteht.
Geht doch einfach auf die Reise mit mir und schaut was rauskommt .
Kampfkarpfen läßt sich nicht schwer schreiben - wir wachsen doch mit unseren Aufgaben
Und nochmal vielen Dank für das herzliche aufgenommen worden sein.
Aber wie gesagt, Fische vor allem Karpfen wühlen gerne auf, schauen wie sich alles wieder legt und welches Bild dabei entsteht.
Geht doch einfach auf die Reise mit mir und schaut was rauskommt .
Kampfkarpfen läßt sich nicht schwer schreiben - wir wachsen doch mit unseren Aufgaben
Und nochmal vielen Dank für das herzliche aufgenommen worden sein.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hallo zusammen
ach wie süß ein Igele......
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Hallo zusammen
Liebe Petra - Kampfkarpfen,
hätten wir am Anfang den Grund für Deinen Nicknamen gewusst, vielleicht wäre dann die Diskussion ausgeblieben. Trotz allem, bleib beim Forum - ob Igele oder Kampfkarpfen.
Dieser Absatz gefällt mir gut:
Aber wie gesagt, Fische vor allem Karpfen wühlen gerne auf, schauen wie sich alles wieder legt und welches Bild dabei entsteht.
Geht doch einfach auf die Reise mit mir und schaut was rauskommt .
Nimm uns mit auf die Reise.
Einen sonnigen Tag für uns alle.
Grüßle von der Hopfenhex
hätten wir am Anfang den Grund für Deinen Nicknamen gewusst, vielleicht wäre dann die Diskussion ausgeblieben. Trotz allem, bleib beim Forum - ob Igele oder Kampfkarpfen.
Dieser Absatz gefällt mir gut:
Aber wie gesagt, Fische vor allem Karpfen wühlen gerne auf, schauen wie sich alles wieder legt und welches Bild dabei entsteht.
Geht doch einfach auf die Reise mit mir und schaut was rauskommt .
Nimm uns mit auf die Reise.
Einen sonnigen Tag für uns alle.
Grüßle von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Hallo zusammen
Kampfkarpfen läßt sich nicht schwer schreiben - wir wachsen doch mit unseren Aufgaben 
Kampfkarpfen Kampfkarpfen Kampfkarpfen Kampfkarpfen ---
jetzt bin ich tatsächlich an den ... krapfen vorbei gewachsen
Pan
Kampfkarpfen Kampfkarpfen Kampfkarpfen Kampfkarpfen ---
jetzt bin ich tatsächlich an den ... krapfen vorbei gewachsen
Pan
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Hallo zusammen
Klar bleibe ich bei euch.
Bin gerade dabei alte Forenbeiträge von euch zu lesen und habe schon viel interessantes gefunden. Da erübrigt sich die ein oder andere Frage.
@Pan
du bringst mich auf was, jetzt habe ich richtig hunger auf einen Berliner oder einen Ausgezogenen.
Bin gerade dabei alte Forenbeiträge von euch zu lesen und habe schon viel interessantes gefunden. Da erübrigt sich die ein oder andere Frage.
@Pan
du bringst mich auf was, jetzt habe ich richtig hunger auf einen Berliner oder einen Ausgezogenen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Re: Hallo zusammen
Hallo Petra,
herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast.
Alles Liebe
Primavera
herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast.
Alles Liebe
Primavera
Ich liebe mich


