Wütend - Traurig - Ohnmächtig

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Wütend - Traurig - Ohnmächtig

Beitrag von Klee »

Hallo Ihr Lieben,

im Moment hab ich Gefühlschaos in mir und auch wieder die Erinnerung an ein Erlebnis aus der Kindheit.

Gestern wurde ich von meiner Hündin sehr zielstrebig in den Schafstall meiner Schwester geführt. Dort lag dann ein krankes Schaf mit Fieber.
Ich habs geströmt und nach Gabe von Notfalltropfen hats dann auch wieder geblöckt und gepinkelt. Der Tierarzt war vorher auch schon da und ratlos. Gestern nachmittag nochmal geströmt und heute morgen auch.
Fieber war weg und es ist schon wieder aufgestanden, wenn auch schwach.
Ich hab gebetet - bitte Gott laß es leben.
Gut dann hat heute morgen der Mann von meiner Schwester einen anderen Tierarzt geholt und dieser hats dann eingeschläfert (mein Schwager hat sich das ganze WE nicht umgeschaut - sondern meine Schwester und ich).

Das Erlebnis meiner Kindheit war ähnlich - ich hab gebetet und gebetet und die kleine Ziege, die ich so liebte ist dennoch gestorben.

So verstehe ich momentan die Welt nimmer ...und hab ein Gefühl der Ohnmacht in mir.

Danke fürs Zuhören
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Wütend - Traurig - Ohnmächtig

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Klee,

schade! Das tut mir leid für dich und das kleine Lämmchen. Wünsch dem Kleinen eine gute Reise. Es geht im sicher gut, dort, wo es jetzt ist.

Und dann tu bitte etwas für Dich. :mittelfinger:

Kann frau da auch etwas zwischen den Zeilen lesen?

Ich habe heute etwas gelesen "Mein und Dein verwechsle nicht" das ist interessant. Ein Freund von der Familie hat mir das früher schon öfter mal gesagt. Und da wurde ich grantig, weil ich da nicht ganz begriff, was er damit meint.

Heute , wo ich einiges auseinanderdividiere, da verstehe ich es eher,

Ich wünsch Dir etwas Gutes.

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Liebe Klee,
das ist bitter. Wer hat die Verantwortung für die Schafe: Deine Schwester oder deren Mann?
DU?

Es tut mir leid für das Schaf und es tut mir leid, dass Du jetzt einen tiefen, alten Schmerz in Dir hast.

Ich wünsch Dir, dass Du Klarheit erlangen kannst und dass DU DIR etwas Liebes tust.

die Kodo

P.S. ... was ist denn das für eine Kommunikation zwischen den Eheleuten? Der eine tut dies und kümmert sich, der andere das, ohne sich vorher gekümmert zu haben, am selben Tier? ...
Aber das nur am Rande. Weil es mir ins Auge sprang.
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

"Würde ich alle deine Wünsche erfüllen
dann wäre ich nicht dein Gott
sondern dein Sklave".

Liebe Klee
Psychologen sagen das Hilfslosigkeit einer von den schlimmsten Gefühlen ist, neben der Einsamkeit. Und trotzdem, Universum konfrontiert und so ziemlich regelmässig damit. Und für mich heisst es dann: AhA, wieder eine Lektion die gelernt werden will, wieder ein Schmerz, der geheilt werden will.
Irgendeinmal werden wir so weise sein und uns bedanken für die Heilung, aber bis es soweit ist... Weiss du, ich denke das Universum keine Fehler macht und ich sehe es eigentlich als dein Fortschritt. Du bist stark um diese Lektion zu lernen, sonst hätte dich deine Hundin gar nicht in der Richtung gezogen.
Sei umarmt, sende dir grosse Lichtportion
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Meine liebe Klee,
ich fühle und leide unendlich mit Dir und mir fehlen die Worte.
Lass Dich von mir in den Arm nehmen und Dich trösten und meine liebe Kleefee, meine Gedanken und Wünsche werden Dich begleiten.
Herzlichst Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Kleefee,

mein tiefes Mitgefühl für dich und deine Situation.
Ich finde es gut das du einfach mal los redest wenn dich etwas belastet und das du auch mal deine Schwächen und Gefühle preis gibst, denn ich glaube das viele hier denken die Kleefee ist eine starke Persönlichkeit und die kann nichts umhaun, aber so ist es nicht.
Ich kann dich ganz gut verstehen, denn bei meinem Papa habe ich auch gebetet lieber Gott laß ihn leben, aber es ist anders gekommen und erst vor kurzem hatte der seinen 6 Todestag und seit dem fahren meine Gefühle wieder Achterbahn.

Ich glaube momentan sind viele bei uns im Forum in einem Gefühlschaos.

Was hälst du und unsere Strömfamily davon wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen und uns was gutes tun in dem jeder für jeden strömt.

Ich wünsche dir alles lieb und schicke dir und uns allen ganz viel Licht und Liebe : 26

Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich danke Euch...

Versteht mich richtig, was mich hier wütend machte und auch schon als Kind, ist nicht die Handlung des Schwagers - sondern die Handlung Gottes - obwohl ich ihn gebeten habe.....hat er anderes gehandelt....da kommt so eine tiefe Ohnmacht hoch ...nicht einmal Gott hilft....
als Kind war ich da sehr zornig mit ihm und es kommen mir immer noch die Tränen bei der Geschichte.

Wer jemanden verloren hat, wer ihm lieb und teuer ist, versteht das sicher....
Und durch das Strömen, kommt eben noch ne tiefe Verbindung zum Tier dazu.....

Nun da ich schon wieder klarer bin:
Gott wirds wohl wissen, was das Beste für seine Schäflein ist..., im wahrsten Sinne des Wortes.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Klee,
tja, das hadern mit Gott hat es schon in sich... v.a. wenn man sich so hilflos fühlt in diesem Moment und eigentlich "weiß" was im Moment das richtige ist... und, vllt. änderst du dein Gottesbild etwas... er/sie/es ist nicht der wütende, verletzende, nachtragende "Mensch", sondern die allumfassende liebende Wesenheit, die uns zeigen will, wer-wir-wirklich-sind. Oder eben auch nicht :D

Aber sehe es auch mal aus einer anderen Sicht. Es hat viel mit "Verzeihen" zu tun, sich selbst und den anderen. Vllt. war das Schaf nur auf dieser Welt für diese eine Begebenheit? Es hat sich dafür bereiterklärt für DICH und die deinen das Verzeihen zu lernen?

Wie bendi schon gesagt hat, das Universum hat immer recht und auch den größeren Blickwinkel, es sieht andere Wertigkeiten, dafür ist das menschliche Gehirn nur unzureichend begabt. Wir sind hier um gewisse Erfahrungen zu machen um daran zu lernen und zu wachsen. Du hast den Blick als Kind und jetzt als Erwachsener, wenn du immer noch den gleichen Blick hast, hast du wohl in dieser Beziehung noch nichts gelernt, vllt. soll das jetzt noch eine Möglichkeit dazu sein.

Vergiss nie, deine Seele kann keinen Schaden nehmen, was immer passiert, alles ist Eins und kann nicht "kaputt gehen". Energie verändert sich, aber wird nicht weniger, es verändert sich nur die materielle Form (zB Wasser, Eis und Nebel)

Alles ist gut so wie es ist... auch wenn wir das mit unserem Verstand nicht immer verstehen können. Auf irgendeine Art wirst du es (irgendwann) merken. Alles ist Veränderung, kommt und geht, aber die Energie an sich bleibt...

upps, das war das Wort zum Dienstag, hoffe, du verstehst, was ich damit meine... :D

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Liebe Klee,

es tut mir leid, was Dir da widerfahren ist! Du weißt, wie sehr ich Tiere liebe!
Mona kam mir zuvor. Mit ähnlichen Worten wollte auch ich Dir meine Sichtweise von Gott und seinem Wirken erklären.

Dir alles Liebe!!!

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Indem ich das ausgesprochen habe, auch mal wütend auf Gott zu sein und das sein zu dürfen - hab ich mein Bild wohl schon verändert.

Und er mag mich wohl dennoch - so sind zumindest Eltern.

Das saß wohl jahrelang in mir fest!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Klee hat geschrieben:Indem ich das ausgesprochen habe, auch mal wütend auf Gott zu sein und das sein zu dürfen - hab ich mein Bild wohl schon verändert.

Und er mag mich wohl dennoch - so sind zumindest Eltern.

Das saß wohl jahrelang in mir fest!
:D er mag dich wahrscheinlich mehr als dir bewußt ist, noch mehr als normale Eltern, bin ich mir hundertprozentig sicher...

...es tut weh... annehmen... in Liebe... Vergeben... loslassen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Liebe Klee,auch von mir eine Umarmung.
Kann Deien Wut und Onmacht sehr gut verstehen und dennoch müssen wir manche Dinge loslassen oder dort belassen wo sie hingehören.
Begleit das kleine auf seiner Reise damit seine Seele auch gut und wohlbehütet ankommt.
Sei lieb Umarmt Gekala
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Liebe Klee ,noch etwas zum Thema ,auch beischeint das ein Thema zu sein!
Meine Ma war mal wieder im Krankenhaus .
Diesmal Thrombose Lungenembolie.
Sie Ärzte reagierten da ganz schnell Gott sei Dank.
Was dann kam war dann nicht mehr so schön.
Auf der Station merkten sie nicht das meine Mutter Dement ist und noch dazu Medikamentenabhängig.
Ich machte sie darauf Aufmerksam und trotzdem wurde übersehen das sie Schlafmittel nahm die sie gebunkert hatte.
Jetzt aus dem Krankenhaus entlassen hat sie die Möglichkeit sich neue zu beschaffen und ich keine Handhabe dies zu verhindern.
Ich sprach mit dem Apotheker ,keine Chance einziger Weg ist die Entmündigung.
Ich muß also Ohnmächtig zusehen wie sie sich weiter Tabletten beschafft
und sie dann eines Tages wahrscheinlich sie in ihrer Wohnung nicht mehr lebend auffinde,da sie seit jetzt Makumar Patientin ist.
Auch mich beschleicht Ohnmacht Trauer Wut und ich weis nicht was sonst noch.
Ich muß also die Verantwortung bei ihr lassen und erkennen das es ihr Schicksal ist.Das es nichtmeins ist.
Schwer bei der eigenenMutter.
Die Apotheker sagen ganz einfach wenn sie es bei uns nicht kauft geht sie in die nächste. Was gibt es da noch zu sagen!
Rein rechtlich in Ordnung Moralisch naja.
LG. Gekala
Wollte das nur ins Forum stellen ,da ich denke das wir oft in Situationen der Wut der Ohnmacht des Zorns kommen.
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Gekala,

ich glaub Dir, dass das schwierig ist.

Ich hab mal von einer Frau gehört, dass ihre demente Mutter auch einiges durcheinanderbrachte, sowohl bei sich selbst als auch in der Familie ihrer Tochter. Und es war nervenaufreibend.

Ich war gestern Abend bei einem Vortrag und da gings teilweise auch um dieses Thema.
Es ist auch sehr schwer, bei den zuständigen Stellen die Situation verständlich darzulegen. Noch eins - Entmündigung gibt es nicht. Das nennt sich Betreueung. Frag doch mal beim Vormundschaftsgericht nach, was am Besten zu tun ist. Oder Du bist beim VdK die beraten Dich auch, sofern Du Mitglied bist.

Vor ein paar Jahren war ich bei einer Bekannten. Da haben wir Bilder angesehen. Die demente Mutter und der Sohn der Bekannten waren auch da. Also - auf einigen Bildern war der junge Mann zu sehen - Die Oma sagt: Wer ist das? Ja, das ist der Stefan - Das tat dem jungen Mann schon weh, wenn ihn die Oma nicht mehr erkennt.

Das mal so nebenbei.

Ich wünsche Dir gute Nerven.

LG von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“