Optimistin hat Geburtstag

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Hopfenhex »

Freude

Freude ist ein seltsames Ding -
achte niemals sie gering.
Sie ist ein Lebenselixier -
Jugend und Kraft erhält sie dir.

Vor Freude kannst du lachen
und hohe Sprünge machen -
aus voller Kehle singen -
die tollsten Dinge vollbringen.

Vor Freude kannst du aus dem Häuschen sein -
oder du kriegst dich nicht mehr ein -
vergisst die Etikette -
strahlst mit der Sonne um die Wette.

Vor Freude hüpfst du hin und her -
fällst um den Hals einem „irgendwer" -
bist außer Rand und Band -
fühlst dich zu allem imstand.

Vor Freude kannst du weinen -
bist du wieder bei den Deinen -
bekommst weiche Knie -
hast du nicht erwartet sie.

Doch Freude lässt sich nicht erzwingen -
und du kannst sie nicht erringen.
Sie entsteht aus tiefstem Herzen -
lässt sich gern wecken durch fröhliches Scherzen.

Willst du die Freude behalten im Leben
musst du sie an jemanden weitergeben -
mit einem Lachen sie verschenken -
ohne dabei an dich zu denken.

Gelingt es dir Anderen Freude zu bereiten -
kommt sie zu dir zurück beizeiten -
bist du bereit sie zu teilen -
wird sie gern bei dir verweilen.

Liebe Opti, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. : 26 : 26 : 26
Vor allem Gesundheit und viel Freude. Gestalte den Tag so, wie es Dir am Besten gefällt. Und dann wünsche ich Dir auch noch eine Zeit, gaaanz alleine für Dich. Du weißt sicher, was ich meine.

Also auch noch dazu ein bayrisches Bussi. : 26

Ganz liebe Grüße von der Hopfenhex :P :witz: :dance: : 10
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Opti,

ich kann das ja leider immer noch nicht mit den schönen Smileys und Bildern, die Du hier immer reinstellst - deshalb muss ich Dir ganz einfach so alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen - aber es kommt auch so von Herzen!

Liebe Grüße, Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Ernestine »

Auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag!!
Es ist so schön, dass Du immer wieder mit Deinen Smileys und Bildern Farbe in unser Forum bringst! Bleib uns noch lange, lange gesund und munter erhalten!

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Klee »

Liebe Ingrid,

auch von mir alles alles erdenklich Gute und Liebe für deinen persönlichen Ehrentag.

Ich wünsch dir viel Freude auf allen deinen Wegen!

Wenn auch mal ein Tränlein auf dem Weg rollt, dann sei in deinem innersten gewiß, hinter dieser Träne steht vor allem die Freude und die Liebe - wenn sie auch in diesem Moment nicht sichtbar ist.

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben."
Wilhelm von Humboldt

Danke dir liebe Ingrid, daß auch die Verbindung zu Dir meinem Leben einen Wert gibt!

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
yogi
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Juli 2010, 14:30
Wohnort: CHIEMGAU

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von yogi »

Liebe Optimistin,

Bild
ich wünsche dir Gesundheit, Glück und ganz viele Wunscherfüllungen.....

Liebe Grüße vom Chiemsee
yogi
_____________________________________
LÄCHLE, und die Welt verändert sich [Buddha]
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von moorhexe »

liebe optimistin,

ich gratuliere auch ganz herzlich zu deinem geburtstag.
lasse es dir gut gehen. danke für den ausgeliehenen hexenbesen ;)

liebe grüße von barbara : 26
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Fish70 »

Liebe Ingrid,

auch von mir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag.

Bleib' einfach so wie du bist, und bleib' unsere Forumsoptimistin...

Und bleib' und werde gesund.

Anbei ein virtueller Blumenstrauß, mit vielen gelben Sonnenblumen...

lg


vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
ich sitze hier vor meinem Computer
Bild

und freue mich über die lieben Glückwünsche von Euch, recht herzlichen Dank. In diesem Jahr verlebe ich den Geburtstag in aller Ruhe, mir war einfach nicht nach "großer Sause" zumute. Heute abend kommen zwei Freundinnen, wir wollen Scampi essen. Ich habe dazu eine Aiolisoße gemacht (hoffentlich hält die bis heute abend, bin immer am Naschen, hm, lecker) und wir schnasseln einen.
Morgen früh fahre ich mit meiner Schwester für drei Tage an die Ostsee, wir wollen das tolle Wetter noch einmal genießen. Meine Nichte ist auch an der Ostsee und wir wollen uns einen richtigen "Weiberabend" machen, darauf freue ich mich ganz besonders.
So Ihr Lieben, herzliche Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Momabo »

Liebe Ingrid,
auch von mir noch die herzlichsten Glück- und Segenswünsche an dich, viel Gesundheit und viel Freude bei allem was du tust : 26

Bleib uns weiterhin treu mit deinen farbigen Beiträgen und liebevollen Anregungen,
einen Drücker quer durch Deutschland : 26

ich war den ganzen Tag auf einer Fortbildgung über den "ganzheitlichen Pflegeprozess", deshalb erst jetzt meine Glückwünsche...

Alles Liebe für dein kommendes Lebensjahr, erhalt dir die Freude und vergess die schlechteren Dinge :D

glg Mona : 26 : 26 : 26 : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von bendi »

Liebe Opti
Auch von mir nur das allerbeste für dich. Geniesse und lasse dich verwöhnen.
Sei umarmt. :dance:
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Margherita »

Liebe Optimistin

Komme eben nach Hause, von der Geburtstagsfeier meines Sohnes, der heute 30 geworden ist.

Auch für dich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag
am 06.10.2010 = 10 = die FÜLLE

Mögen dir Liebe, Glück, Freude, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr in FÜLLE zufliessen.

Herzlichst, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Waldfee
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 5. November 2009, 23:07

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Waldfee »

Liebe Optimistin,

kurz vor Mitternacht sende ich dir auch noch viele gute Wünsche zum Geburtstag!
Ich wünsche dir vor allem, dass all die Freude und Fröhlichkeit, die du -auch- mit deinen lustigen Bildern und den schönen Fotos rüberbringst, in vollem Umfang auf dich zurückfließt und dir ganz viel Lachen schenkt.

Alles Liebe
die Waldfee
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt sind meine Gäste gegangen, ich schau noch mal ins Forum und muss sagen, heute ist ein wunderschöner Tag zu Ende gegangen. So viele liebe Menschen haben an mich gedacht, ich bin zwar kaputt, aber sehr glücklich. Ich danke Euch allen für die lieben Gedichte,für die lieben Grüße und wer mich kennt weiß, da ist die eine oder andere Träne heute geflossen. Aber das lasse ich auch an so einem Tag gern zu. Es ist sooo schön, das es Euch gibt, ich werde jetzt ins Bett gehen und den Tag noch einmal Revue passieren lassen.
Bild

sagt Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Ernestine »

06.10.2010 = 10 = die FÜLLE
Liebe Margherita,

schön, dass Du das schreibst!! Und so passend für mich! auch wenn ich jetzt schon wieder off-topic schreibe. Doch unsere optimistin wird das nicht stören. Dessen bin ich mir sicher ;) .
Wie Du bei dem Treffen sicherlich mitbekommen hast, hab ich es nicht so mit Zahlen. Noch nicht ;) . Doch gestern war ein ganz besonderer Tag. Ich durfte die Fülle leben. Und ich war so verblüfft, dass ich selber anfing, mir das Datum aufzuaddieren ;). Und jetzt kommst du daher und schreibst meine Gedanken nieder. Manchmal kann ich über die "Zufälle" im Leben einfach nur staunen - und dankbar sein :D .

Einen wunderschönen Tag
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Optimistin hat Geburtstag

Beitrag von Hopfenhex »

Guten Morgen, liebe Opti,

da hast Du ein schönes Avatarbild zum Geburtstag bekommen. Mit dem Optimisten könnte frau / man auch gleich mitwandern.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :P

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“