



Liebes Kleechen,
rechtzeitig komme ich aus dem Urlaub zurück, um Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag zu gratulieren.
Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und dass Du am 29.09.2011 sagen kannst:
Das zurückliegende Jahr war wunderbar.
Einen Wunsch habe ich noch für Dich:
Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben,
ich wünsche Dir nur,
was die meisten nicht haben:
ich wünsche Dir Zeit,
Dich zu freu‘n und zu lachen:
und wenn Du sie nützt,
kannst Du etwas draus machen.
Ich wünsche Dir Zeit
für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst,
sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit,
nicht zum Hasten und Rennen,
sondern Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche Dir Zeit
nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrau‘n,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr
nur zu schau‘n.
Ich wünsche Dir Zeit,
nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen,
das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit
neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn,
diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Dir Zeit,
zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück
zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit,
auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir:
Zeit zu haben zum Leben!
Aus: Elli Michler: Dir zugedacht, Wunschgedichte © Don Bosco Medien GmbH, München
www.ellimichler.de
Herzlichst Opti,
"Dein Nachbarstern"
--> Bitte immer die Quelle angeben!
lieber gruß von neppi