Hallo,
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen Verbrennungen 2.-3. Grades am Ober- und Unterarm zugezogen sowie am Fußrücken.
Der Arm ist soweit verheilt, so dass es wie ein übler Sonnenbrand aussieht aber der Fuß hat immer noch offene Stellen.
Gibt es eine möglichkeit die Heilung durch bestimmtes Strömen zu unterstützen?
Vielen Dank im Voraus
Mukkel
Verbrennung 2.-3. Grades
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Verbrennung 2.-3. Grades
Es gibt nichts Gutes,ausser man tut es.
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Verbrennung 2.-3. Grades
Hallo Mukkel,
zunächst möchte ich Dich herzlich begrüßen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele neue und interessante Erfahrungen
Bei Verbrennungen hilft es sehr gut, wenn Du Dir die Waden hälst, so dass die Fingerspitzen nach unten zeigen.
Du kannst auch die Handflächen seitlich neben die verbrannte Stelle legen, so dass Daumen und Zeigefinger um die Stelle ein Dreieck bilden.
Ganz oben rechts haben wir eine Suchmaschine, wenn Du dort Verbrennungen eingibst, wirst Du auch sehr viel lesen können. Ich habe es für Dich schon einmal gemacht, klicke nur hierauf:
http://www.stroem-forum.de/search.php?k ... bmit=Suche
Ich wünsche Dir gute Besserung
glg von der Optimistin
zunächst möchte ich Dich herzlich begrüßen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viele neue und interessante Erfahrungen
Bei Verbrennungen hilft es sehr gut, wenn Du Dir die Waden hälst, so dass die Fingerspitzen nach unten zeigen.
Du kannst auch die Handflächen seitlich neben die verbrannte Stelle legen, so dass Daumen und Zeigefinger um die Stelle ein Dreieck bilden.
Ganz oben rechts haben wir eine Suchmaschine, wenn Du dort Verbrennungen eingibst, wirst Du auch sehr viel lesen können. Ich habe es für Dich schon einmal gemacht, klicke nur hierauf:
http://www.stroem-forum.de/search.php?k ... bmit=Suche
Ich wünsche Dir gute Besserung
glg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Verbrennung 2.-3. Grades
Hallo Mukkel,
auch ich möchte Dich hier bei uns herzlich willkommen heißen.
Bei Verbrennungen wird empfohlen die beiden Hände nebeneinander über die Wunde zu legen, die Daumen zeigen dabei nach innen.
Außerdem kannst Du eine Hand auf die 11 und die andere auf die Verbrennung legen.
Gute Besserung
Tina
auch ich möchte Dich hier bei uns herzlich willkommen heißen.
Bei Verbrennungen wird empfohlen die beiden Hände nebeneinander über die Wunde zu legen, die Daumen zeigen dabei nach innen.
Außerdem kannst Du eine Hand auf die 11 und die andere auf die Verbrennung legen.
Gute Besserung
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Verbrennung 2.-3. Grades
Hallo Mukkel,
es gibt einen Spezialstrom, der die Hautoberfläche versorgt und damit auch die erste Tiefe unterstützt, die für die Hautoberfläche "zuständig" ist.
Der Griff geht so: R (re. Hand) auf die Mitte der linken Fußsohle (Nähe des li. SES 6) und L (li. Hand) hält den linken kleinen Zeh ... und umgekehrt (wenn ich mein Buch richtig deute, ist die oben beschriebene Variante die für die linke Körperseite und die "umgekehrte" die für die li. Seite). Diese Ströme hält man jeweils 20 min, wenn es geht. Muss aber nicht hintereinander sein.
Dieser Griff ist auch für alles gut, was die Haut von außen angreift, z.B. Fußpilz.
@ Optimistin, ich wollte noch was zu Deinem Tipp schreiben ... ich denke, es ist egal, in welche Richtung die Hände zeigen, denn wenn ich richtig liege, handelt es sich hier um die Funktionsenergie, die den Körper kühlt (weswegen sie bei Fieber und Verbrennungen angewendet wird). Da es hier einen linken und einen rechten Strom gibt (lt. Text II), werden einmal die Hände in Richtung Kniekehle gelegt und einmal anders herum (im Buch ist das anders beschrieben, hier werden die Hände gewechselt, also an die jeweils andere Wade gelegt, was wegen der unterschiedlichen Fließrichtung der Energie in der li. u. re. Hand das gleich ist, als wenn man sie "umdreht").
Dieser Spezialstrom unterstützt die 2. Tiefe, die der tiefen Hautschicht hilft.
Liebe Grüße
Andrea
es gibt einen Spezialstrom, der die Hautoberfläche versorgt und damit auch die erste Tiefe unterstützt, die für die Hautoberfläche "zuständig" ist.
Der Griff geht so: R (re. Hand) auf die Mitte der linken Fußsohle (Nähe des li. SES 6) und L (li. Hand) hält den linken kleinen Zeh ... und umgekehrt (wenn ich mein Buch richtig deute, ist die oben beschriebene Variante die für die linke Körperseite und die "umgekehrte" die für die li. Seite). Diese Ströme hält man jeweils 20 min, wenn es geht. Muss aber nicht hintereinander sein.
Dieser Griff ist auch für alles gut, was die Haut von außen angreift, z.B. Fußpilz.
@ Optimistin, ich wollte noch was zu Deinem Tipp schreiben ... ich denke, es ist egal, in welche Richtung die Hände zeigen, denn wenn ich richtig liege, handelt es sich hier um die Funktionsenergie, die den Körper kühlt (weswegen sie bei Fieber und Verbrennungen angewendet wird). Da es hier einen linken und einen rechten Strom gibt (lt. Text II), werden einmal die Hände in Richtung Kniekehle gelegt und einmal anders herum (im Buch ist das anders beschrieben, hier werden die Hände gewechselt, also an die jeweils andere Wade gelegt, was wegen der unterschiedlichen Fließrichtung der Energie in der li. u. re. Hand das gleich ist, als wenn man sie "umdreht").
Dieser Spezialstrom unterstützt die 2. Tiefe, die der tiefen Hautschicht hilft.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Re: Verbrennung 2.-3. Grades
ach so, habe noch ein paar Tipps vergessen:
1. als Unterstützung für die o.g. erste Tiefe (die die Hautoberfläche unterstützt), kann man auch die Daumen halten - ist ja auch ein bisschen unauffälliger als sich den Fuß zu halten
2. Die SES 15 in der Leiste helfen den Beinen und Füßen, wäre also auch noch eine bequeme Variante, vielleicht vor dem / zum Einschlafen oder mit den Händen in den Hosentaschen ...
3. Und der Magenstrom (bzw. den ersten Schritt ausgiebig = re. Hand auf li. Wangenknochen und li. Hand unter li. Schlüsselbein) wäre auch eine gute Möglichkeit, denn er fließt "in die Oberseite des Spanns" (MB, Text 2, S. 14) - o.g. Stromvariante für den re. Fuß, umgekeht entsprechend für den linken ... für den Fall, dass es den Spann betrifft, was ich mal annehme ...
LG
Andrea
1. als Unterstützung für die o.g. erste Tiefe (die die Hautoberfläche unterstützt), kann man auch die Daumen halten - ist ja auch ein bisschen unauffälliger als sich den Fuß zu halten
2. Die SES 15 in der Leiste helfen den Beinen und Füßen, wäre also auch noch eine bequeme Variante, vielleicht vor dem / zum Einschlafen oder mit den Händen in den Hosentaschen ...
3. Und der Magenstrom (bzw. den ersten Schritt ausgiebig = re. Hand auf li. Wangenknochen und li. Hand unter li. Schlüsselbein) wäre auch eine gute Möglichkeit, denn er fließt "in die Oberseite des Spanns" (MB, Text 2, S. 14) - o.g. Stromvariante für den re. Fuß, umgekeht entsprechend für den linken ... für den Fall, dass es den Spann betrifft, was ich mal annehme ...
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Re: Verbrennung 2.-3. Grades
Vielen Dank für die Tipps. Haben mir super geholfen.
Es gibt nichts Gutes,ausser man tut es.
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Verbrennung 2.-3. Grades
danke, dass du uns das schreibst! so etwas ist immer wieder schön zu hören!
lass es dir gut gehen.
tina
lass es dir gut gehen.
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)

