Hallo,
brauch mal wieder einen Ratschlag oder zwei von euch.
Mein Vater 80 Jahre alt, bekommt sobald es draußen kälter wird ganz weiße und taube Finger, der Arzt sagt Durchblutungsstörungen. Erst heute hat er wieder erwähnt, dass ihm schon vor dem Winter graust.
Leider ist mein alter Herr von JSJ überhaupt nicht überzeugt, aber vielleicht gibt er mir ja eine Chance im zu zeigen, dass da durchaus was dran ist.
Dieses Tatsache, setzt mich schon ganz schön unterdruck, denn wenn er sich strömen lässt und er dann beim ersten Mal keinen Erfolg sieht hab ich verloren.
Ich hab an den Finger-Zehen-Strom gedacht, was meint ihr dazu?
Habt ihr noch ne andere Idee.
Finger schlecht durchblutet
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Finger schlecht durchblutet
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Verfasser unbekannt
Re: Finger schlecht durchblutet
Hallo Wolke,
versuch es doch mal mit der 3. Diese ist ganz einfach zu strömen. Am einfachsten ist es wenn Du dich hinter deinen Vater setzt und ihm die Finger auf die Schultern legst.
Ich wünsche dir dass er es zulässt.
Viel Erfolg
Lovely
versuch es doch mal mit der 3. Diese ist ganz einfach zu strömen. Am einfachsten ist es wenn Du dich hinter deinen Vater setzt und ihm die Finger auf die Schultern legst.
Ich wünsche dir dass er es zulässt.
Viel Erfolg
Lovely
Hallo Wolke,
bevor ich zu den eigentlichen Ström-Tipps komme, möchte ich Dir noch folgendes mit auf den Weg geben: Jin Shin Jyutsu ist absichtslos. Es wird schwer werden, Harmonie "herauf zu beschwören", wenn man es zu sehr will. Ich weiß, gerade bei Familienmitgliedern und Freunden will man unbedingt, dass es ihnen besser geht, aber das steht u.U. dem harmonischen Energiefluss nur im Weg.
Außerdem ist Dein Vater für sich selbst verantwortlich. Wenn er etwas für sich tun möchte (und es sieht ja so aus, dass er nicht sonderlich scharf auf die tauben Finger ist), dann kann er Deine Unterstützung annehmen ... und wenn er letztendlich "nur" "heimlich" seine Finger strömt. Bitte setze Dich nicht unter Druck, das belastet Deine 11-en
(die SES 11 spiegeln die Last, die uns auf den Schultern liegt).
Das wäre auch schon der erste Strömtipp - Fingerhalten als Selbsthilfe.
Außerdem habe ich zum Zwerchfellstrom gefunden, dass er dem Blutfluss durch die Gefäße hilft. Kurzgriff hierzu ist die Handinnenfläche zu strömen.
Alles Gute für Euch beide ...
Andrea
bevor ich zu den eigentlichen Ström-Tipps komme, möchte ich Dir noch folgendes mit auf den Weg geben: Jin Shin Jyutsu ist absichtslos. Es wird schwer werden, Harmonie "herauf zu beschwören", wenn man es zu sehr will. Ich weiß, gerade bei Familienmitgliedern und Freunden will man unbedingt, dass es ihnen besser geht, aber das steht u.U. dem harmonischen Energiefluss nur im Weg.
Außerdem ist Dein Vater für sich selbst verantwortlich. Wenn er etwas für sich tun möchte (und es sieht ja so aus, dass er nicht sonderlich scharf auf die tauben Finger ist), dann kann er Deine Unterstützung annehmen ... und wenn er letztendlich "nur" "heimlich" seine Finger strömt. Bitte setze Dich nicht unter Druck, das belastet Deine 11-en
Das wäre auch schon der erste Strömtipp - Fingerhalten als Selbsthilfe.
Außerdem habe ich zum Zwerchfellstrom gefunden, dass er dem Blutfluss durch die Gefäße hilft. Kurzgriff hierzu ist die Handinnenfläche zu strömen.
Alles Gute für Euch beide ...
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
- Ernestine
- Mega Profi Member

guten morgen wolke,
zu dem thema hatte ich vorletztes jahr auch einen thread eröffnet. ich finde ihn aber grad nicht. auch ich hatte im winter immer so kalte finger, dass ich vor schmerzen direkt hätte weinen können. zudem wurden die finger immer ganz weiß und fühlten sich pelzig an. regelmäßiges stromen des mittelfingers hat dazu geführt, dass ich letzten winter fast überhaupt keine probleme mehr hatte.
und den mittelfinger kann dein vater mühelos alleine strömen. sag ihm, was er tun kann, und dann überlass alles weitere ihm
.
liebe grüße
tina
zu dem thema hatte ich vorletztes jahr auch einen thread eröffnet. ich finde ihn aber grad nicht. auch ich hatte im winter immer so kalte finger, dass ich vor schmerzen direkt hätte weinen können. zudem wurden die finger immer ganz weiß und fühlten sich pelzig an. regelmäßiges stromen des mittelfingers hat dazu geführt, dass ich letzten winter fast überhaupt keine probleme mehr hatte.
und den mittelfinger kann dein vater mühelos alleine strömen. sag ihm, was er tun kann, und dann überlass alles weitere ihm
liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Liebe Wolke,ich halte es immer so mit den meinigen auch mit Klienten ,
ich mache ein Angebot und dann ists an ihnen es anzunehmen oder zu lassen.
Eigenverantwortung!!!!!!!!!!!
Mittelfinger halten oder aber wenn Dein Vater es zulässt die drei oder elf und jeden Finger einzeln.
Setz Dich bitte nicht unter Druck und lass Dich auch nicht unter Druck setzen.
Alles was geschieht ist richtig.
LG:Gekala
ich mache ein Angebot und dann ists an ihnen es anzunehmen oder zu lassen.
Eigenverantwortung!!!!!!!!!!!
Mittelfinger halten oder aber wenn Dein Vater es zulässt die drei oder elf und jeden Finger einzeln.
Setz Dich bitte nicht unter Druck und lass Dich auch nicht unter Druck setzen.
Alles was geschieht ist richtig.
LG:Gekala
Wolke, das mit dem Vater und sich selbst unter Druck setzten kenne ich auch.
Habe gerade JSJ angefangen und wollte es meinem Vater unbedingt beweisen.
das ging nach Hinten los.
Lass deinen Vater.
mehr als anbieten kannst du es nicht.
Wenn er jammert, überhör das einfach.
ich weiß das das nicht leicht ist( meine Mutter ist da ganz vorwurfsvoll drin wenn ich es "übersehe") aber du kannst es ihnen nicht aufzwingen.
Habe gerade JSJ angefangen und wollte es meinem Vater unbedingt beweisen.
das ging nach Hinten los.
Lass deinen Vater.
mehr als anbieten kannst du es nicht.
Wenn er jammert, überhör das einfach.
ich weiß das das nicht leicht ist( meine Mutter ist da ganz vorwurfsvoll drin wenn ich es "übersehe") aber du kannst es ihnen nicht aufzwingen.
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß ja, dass ihr recht habt, jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch wenn es einem nahestehende Menschen sind. Ich werde meinem Vater, wenn die Finger wieder taub werden, anbieten ihn zu strömen bzw. ihm sagen was er selber tun kann.
Ich muss ihm und mir nichts beweisen.
Dank euch für eure Hilfe.
ich weiß ja, dass ihr recht habt, jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch wenn es einem nahestehende Menschen sind. Ich werde meinem Vater, wenn die Finger wieder taub werden, anbieten ihn zu strömen bzw. ihm sagen was er selber tun kann.
Ich muss ihm und mir nichts beweisen.
Dank euch für eure Hilfe.
LG Monika
Verfasser unbekannt
Verfasser unbekannt
Hallo Wolke,
wie wärs mit einer regelmäßigen Handmassage?
LG Luna
wie wärs mit einer regelmäßigen Handmassage?
LG Luna