Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Beitrag von johanna-sophie »

Hallo an Euch alle,

ich brauche einen dringenden Strömtipp von Euch.

Am Dienstagabend hat sich mein Mann einen giftigen Wespenstich eingefangen. Ich weiß, dass man unmittelbar nach dem Stich - der Stachel muss ja entfernt werden ist ja klar- zuerst die linke Hand und auf die linke dann die rechte direkt auf die Einstichstelle legt und strömt.

Allerdings konnte ich nicht verhindern, dass der ganze Arm bis heute extrem geschwollen ist. Vom Unterarm ausgehend bis zur Schulter. Mein Mann hat auch extreme Kopfschmerzen, der Arm glüht und es gribbelt wie Ameisen.

Was könnte ich strömen. Vielen Dank im voraus für Euer Tipps

Johanna-Sophie
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Beitrag von Christa »

Hallo Johanna-Sophie,
mein erster Gedanke war auch rechte über linke Hand; außerdem habe ich bei Insektenstichen noch die SES 23 stehen. Intuitiv würde ich auch die Waden halten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Beitrag von Momabo »

Hallo
strömen ist gut und recht, aber geht zum Arzt... wenn er allergisch reagiert ist das nicht so prickelnd für ihn, nicht dass er noch einen anaphylaktischen Schock bekommt.

In diesem Fall ist Vorsicht besser als nachher dumm dastehen.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
johanna-sophie
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 23. August 2010, 18:13
Wohnort: Denkingen

Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Beitrag von johanna-sophie »

Hallo Momabo,

habe ich vergessen zum mitteilen, selbstverständlich habe ich meinen Mann zum Arzt geschickt. Der Arzt hat ihm dann Antibiotika verschrieben und den Arm mit Rivanol ( ist eine gelbe Flüssigkeit) eingebunden.
Nur mein armer Tropf wollte kein Antibiotika nehmen, weil er zum
1. die meisten Antibiotika nicht verträgt
2. meinte er, kommt noch die Herbst- und Winterzeit mit Erkältungen - er denkt an seine Darmflora, hat er auch wieder recht.

Heute war er schließlich nochmals beim Arzt zum kontrollieren. Der Arzt meinte wenn er das Antibiotika nicht verträgt, soll er es nicht mehr nehmen, man würde sehe, dass die Schwellungen langsam zurückgehen würden.

Trotzdem würde ich ihm gerne etwas Gutes tun.

Eine allergische Reaktion war es anscheinend nicht. Der Arzt meinte dann würde er Flecken am Körper haben.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Johanna-Sophie,

ich bin zwar nicht die Superexpertin, aber zum Entgiften wird immer wieder die Kombi 21/23 empfohlen. Und unterstützend Schüssler-Salze: Nr. 8 in D6 oder Nr. 10 in D6, viertelstündlich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Man kann mit diesen Salzen auch Breiumschläge machen, dafür 5 - 10 Tabletten von den genannten Salzen in wenig heißem Wasser auflösen, den Brei auf die Haut streichen. Mit einem in Wasser getränkten Leintuch fixieren, ein Baumwolltuch drüberdecken. 10 - 20 Minuten drauflassen. Ein- bis dreimal täglich anwenden.

Gute Besserung!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung

Beitrag von Panthera »

Der Freund meines Sohnes lag wg. der gleichen Sache im KKH.

Er hielt sich exakt 20 min dern Mittelfinger und war am anderen Morgen gesundet !!!!

Die Ärzte machten Kulleraugen :kicher:

lg P.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“