Hallo an Euch alle,
ich brauche einen dringenden Strömtipp von Euch.
Am Dienstagabend hat sich mein Mann einen giftigen Wespenstich eingefangen. Ich weiß, dass man unmittelbar nach dem Stich - der Stachel muss ja entfernt werden ist ja klar- zuerst die linke Hand und auf die linke dann die rechte direkt auf die Einstichstelle legt und strömt.
Allerdings konnte ich nicht verhindern, dass der ganze Arm bis heute extrem geschwollen ist. Vom Unterarm ausgehend bis zur Schulter. Mein Mann hat auch extreme Kopfschmerzen, der Arm glüht und es gribbelt wie Ameisen.
Was könnte ich strömen. Vielen Dank im voraus für Euer Tipps
Johanna-Sophie
Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
-
johanna-sophie
- Member

- Beiträge: 35
- Registriert: 23. August 2010, 18:13
- Wohnort: Denkingen
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung
Hallo Johanna-Sophie,
mein erster Gedanke war auch rechte über linke Hand; außerdem habe ich bei Insektenstichen noch die SES 23 stehen. Intuitiv würde ich auch die Waden halten.
mein erster Gedanke war auch rechte über linke Hand; außerdem habe ich bei Insektenstichen noch die SES 23 stehen. Intuitiv würde ich auch die Waden halten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung
Hallo
strömen ist gut und recht, aber geht zum Arzt... wenn er allergisch reagiert ist das nicht so prickelnd für ihn, nicht dass er noch einen anaphylaktischen Schock bekommt.
In diesem Fall ist Vorsicht besser als nachher dumm dastehen.
lg Mona
strömen ist gut und recht, aber geht zum Arzt... wenn er allergisch reagiert ist das nicht so prickelnd für ihn, nicht dass er noch einen anaphylaktischen Schock bekommt.
In diesem Fall ist Vorsicht besser als nachher dumm dastehen.
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
-
johanna-sophie
- Member

- Beiträge: 35
- Registriert: 23. August 2010, 18:13
- Wohnort: Denkingen
Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung
Hallo Momabo,
habe ich vergessen zum mitteilen, selbstverständlich habe ich meinen Mann zum Arzt geschickt. Der Arzt hat ihm dann Antibiotika verschrieben und den Arm mit Rivanol ( ist eine gelbe Flüssigkeit) eingebunden.
Nur mein armer Tropf wollte kein Antibiotika nehmen, weil er zum
1. die meisten Antibiotika nicht verträgt
2. meinte er, kommt noch die Herbst- und Winterzeit mit Erkältungen - er denkt an seine Darmflora, hat er auch wieder recht.
Heute war er schließlich nochmals beim Arzt zum kontrollieren. Der Arzt meinte wenn er das Antibiotika nicht verträgt, soll er es nicht mehr nehmen, man würde sehe, dass die Schwellungen langsam zurückgehen würden.
Trotzdem würde ich ihm gerne etwas Gutes tun.
Eine allergische Reaktion war es anscheinend nicht. Der Arzt meinte dann würde er Flecken am Körper haben.
habe ich vergessen zum mitteilen, selbstverständlich habe ich meinen Mann zum Arzt geschickt. Der Arzt hat ihm dann Antibiotika verschrieben und den Arm mit Rivanol ( ist eine gelbe Flüssigkeit) eingebunden.
Nur mein armer Tropf wollte kein Antibiotika nehmen, weil er zum
1. die meisten Antibiotika nicht verträgt
2. meinte er, kommt noch die Herbst- und Winterzeit mit Erkältungen - er denkt an seine Darmflora, hat er auch wieder recht.
Heute war er schließlich nochmals beim Arzt zum kontrollieren. Der Arzt meinte wenn er das Antibiotika nicht verträgt, soll er es nicht mehr nehmen, man würde sehe, dass die Schwellungen langsam zurückgehen würden.
Trotzdem würde ich ihm gerne etwas Gutes tun.
Eine allergische Reaktion war es anscheinend nicht. Der Arzt meinte dann würde er Flecken am Körper haben.
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung
Hallo Johanna-Sophie,
ich bin zwar nicht die Superexpertin, aber zum Entgiften wird immer wieder die Kombi 21/23 empfohlen. Und unterstützend Schüssler-Salze: Nr. 8 in D6 oder Nr. 10 in D6, viertelstündlich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Man kann mit diesen Salzen auch Breiumschläge machen, dafür 5 - 10 Tabletten von den genannten Salzen in wenig heißem Wasser auflösen, den Brei auf die Haut streichen. Mit einem in Wasser getränkten Leintuch fixieren, ein Baumwolltuch drüberdecken. 10 - 20 Minuten drauflassen. Ein- bis dreimal täglich anwenden.
Gute Besserung!
Martina
ich bin zwar nicht die Superexpertin, aber zum Entgiften wird immer wieder die Kombi 21/23 empfohlen. Und unterstützend Schüssler-Salze: Nr. 8 in D6 oder Nr. 10 in D6, viertelstündlich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Man kann mit diesen Salzen auch Breiumschläge machen, dafür 5 - 10 Tabletten von den genannten Salzen in wenig heißem Wasser auflösen, den Brei auf die Haut streichen. Mit einem in Wasser getränkten Leintuch fixieren, ein Baumwolltuch drüberdecken. 10 - 20 Minuten drauflassen. Ein- bis dreimal täglich anwenden.
Gute Besserung!
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: Wespenstich am Unterarm mit extremer Schwellung
Der Freund meines Sohnes lag wg. der gleichen Sache im KKH.
Er hielt sich exakt 20 min dern Mittelfinger und war am anderen Morgen gesundet !!!!
Die Ärzte machten Kulleraugen
lg P.
Er hielt sich exakt 20 min dern Mittelfinger und war am anderen Morgen gesundet !!!!
Die Ärzte machten Kulleraugen
lg P.


