Blockaden auflösen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
bettyblue
Newbie
Newbie

Blockaden auflösen

Beitrag von bettyblue »

Hallo nochmal,

hier nun wie versproche meine Fragen zum Thema Blockaden:

Wie kommen Blockaden zustande? Wir wirken Sie sich auf den Körper aus?
Wie kann man Sie am besten auflösen?
Gibt es einen evtl. einen Zusammenhang bei mehreren Blockaden?

Hier mal ein bisschen Info zu meinem persönlichen Erfarhungen bislang zu diesem Thema:

Ich ströme erst seit zwei wochen und habe doch bei etlichen Punkten Probleme, "durchzukommen". (Oder aber ich suche an der falschen Stelle...)

Insgesamt waren/sind folgende EPs problematisch:
15 (durch Geduld habe ich inzwischen erste Erfolge zu verzeichnen)
17 (am Anfang gar keine, inzwischen ganz schwache "Signale")
19 (ganz schwaches Pulsieren)

Und dann eigntlich alles, was am Fuß ist, außer des großen Zehs:
5, 24, 16 spüre ich gar nicht (auch keine Schmerzpunkte)

EP 6 habe ich glaube ich langsam erwecken können, allerdings wie ich finde mit sehr heftigen Reaktionen, wenn es denn tatsächlich vom Strömen kommt. Beim Strömen und seit 2 Tagen auch tagsüber ohne Strömen kann ich fühlen, wie ganz viele kleine Muskeln ständig flattern oder zucken. Teilweise zucken oder wackeln auch die Zehen wie von alleine.... Das ist mir fast schon ein bisschen unheimlich. Immerhin schmerzt es nicht. Dafür habe meine Knie aber fast parallel angefangen zu Schmerzen (Das habe ich immer mal wieder in Schüben...)
Kennt ihr sowas? Was soll ich tun? Weitermachen?

Ich hoffe, meine laienhaften Ausführungen waren irgendwie verständlich. Und ich muss gestehen, ich bin als ehre kopflastiger Mensch immer noch etwas erstaunt, dass all diese Dinge einfach "nur" durch ein "bisschen Handauflegen" ausgelöst werden können... :shock:

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Blockaden freuen!

Danke und liebe Grüße

bettyblue
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Blockaden auflösen

Beitrag von Momabo »

bettyblue hat geschrieben: Wie kommen Blockaden zustande? Wir wirken Sie sich auf den Körper aus?
Wie kann man Sie am besten auflösen?
Gibt es einen evtl. einen Zusammenhang bei mehreren Blockaden?
Sooo viele Fragen... :D ok, ich probiers mal (mit meiner Sichtweise der Dinge) Blockaden entstehen durch Stresse, schlechte Ernährung, wenig Bewegung, negative Denkhaltung und anderes. Meist ist es zuerst im energetischen Bereich da, sprich Aura, Energiebahnen, erst mit der Zeit wird es körperlich. Tja, MÖglichkeiten sie aufzulösen gibt es einige, JSJ ist nur eine Möglichkeit, kommt immer auf den Ort und seine Modalitäten an, was blockiert und was es für Auswirkungen auf den Körper hat. Manchmal gibt es einen Zusammenhang zwischen mehreren Blockaden, aber das ist von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich.
bettyblue hat geschrieben: Ich ströme erst seit zwei wochen und habe doch bei etlichen Punkten Probleme, "durchzukommen". (Oder aber ich suche an der falschen Stelle...)
Insgesamt waren/sind folgende EPs problematisch:
15 (durch Geduld habe ich inzwischen erste Erfolge zu verzeichnen)
17 (am Anfang gar keine, inzwischen ganz schwache "Signale")
19 (ganz schwaches Pulsieren)
Und dann eigntlich alles, was am Fuß ist, außer des großen Zehs:
5, 24, 16 spüre ich gar nicht (auch keine Schmerzpunkte)
Es kann sein, dass du manchmal länger brauchst bis du durchkommst, das ist ok so, habe einfach Geduld mit dir. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, ich ströme jetzt schon seit ca. 8 Jahren und bei mir ist es auch immer wieder so, dass manche ES länger brauchen oder gar nicht pulsieren. Dann heißt es einfach dranbleiben und weiter machen :D Versuche nicht zu bewerten, JSJ ist sehr vielschichtig und komplex, manchmal geht es nicht den geraden Weg, wie du es siehst, sondern über andere Biegungen die der Energie besser gefallen :D sprich Energie fließt nicht unbedingt dahin wo du sie haben willst, sondern dahin, wo sie gebraucht wird.
bettyblue hat geschrieben: EP 6 habe ich glaube ich langsam erwecken können, allerdings wie ich finde mit sehr heftigen Reaktionen, wenn es denn tatsächlich vom Strömen kommt. Beim Strömen und seit 2 Tagen auch tagsüber ohne Strömen kann ich fühlen, wie ganz viele kleine Muskeln ständig flattern oder zucken. Teilweise zucken oder wackeln auch die Zehen wie von alleine.... Das ist mir fast schon ein bisschen unheimlich. Immerhin schmerzt es nicht. Dafür habe meine Knie aber fast parallel angefangen zu Schmerzen (Das habe ich immer mal wieder in Schüben...)
Kennt ihr sowas? Was soll ich tun? Weitermachen?
So auf den ersten Blick würde ich sagen Magnesiummangel, aber stell dir einfach Wasser im Fluss vor, das Strudel macht, wenn es über Steine oder andere Blockaden drüberläuft, so kannst du das evtl auch sehen. Schmerzen zeigen einem manchmal auch, dass da evtl. noch Bedarf besteht dranzubleiben... mach einfach weiter, es wird sich mit der Zeit schon verändern, solange du es beobachtest ohne zu bewerten :D

lg Mona
und wie gesagt, das ist nur MEINE Sicht der Dinge, andere Sichtweisen sind genauso gut
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
bettyblue
Newbie
Newbie

Beitrag von bettyblue »

Nochmal hallo Mona und nochmal Danke für Deine Antwort und Deine Sicht der Dinge :)
Das mit dem Wasser und dem Strudel kann ich mir sehr gut vorstellen. An Magnesiummangel hab ich auch schon gedacht, da ich immer mal wieder so ein Zucken habe. Daher achte ich aber schon sehr auf meine Magnesiumzufuhr. Ich glaube, es ist tatsächlich die Energie, die da irgendwie wirbelt.
Ich werde es wie du vorschlägst einfach weiter beobachten (ohne zu werten!) und abwarten. Solange es nicht wirklich unangenehm ist, ist es ja ganz spannend zu sehen was passiert... ich werde berichten.

Liebe Grüße und vielen Danke für Deine ausführlichen Antworten
bettyblue
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Tag Betty blue

gerade bei EP 6 kenne ich auch diese - fast eigenständigen - Bewegungen der Zehen. Das war mir fast unheimlich, ebenso wie Dir. EP 6 hat bei mir auch sehr heftige alte Erinnerungen ausgelöst.

Ansonsten ist es mal so, mal so bei mir.

Manchmal ist das Strömen so "unauffällig", daß ich schon geneigt bin zu denken, es ist alles ein Placebo
und dann ist es wieder so augenfällig spürbar,
daß ich voller STaunen bin.

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
bettyblue
Newbie
Newbie

Beitrag von bettyblue »

Hallo Panthera,

danke für Deine Antwort. Es hilft immer zu wissen, dass jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. :D

Liebe Grüße
bettyblue
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“