Niki-kita tells me the Truth: Nikotinentzug!!!!

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Niki-kita tells me the Truth: Nikotinentzug!!!!

Beitrag von Panthera »

Aber - so lustig wie ich hier mal wieder tun muß,
ist das nicht!

Denn : Ich rauche heute den SECHSTEN Tag nicht
und mir gehts hundsmiserabel!

Also das nicht-hingreifen-müssen zur Zigarette dh der Wille
ist relativ easy - mein Entschluß steht sehr fest und der Wille ist eisern!

Aber: Ich habe solche starken körperlichen Symptome
von absoluter Hippelei bis hin zu Weinanfällen,
heute nacht habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen etc. pp.

Göttin Dank gibts auch das Umgekehrte: Die Schleimhäute erzählen mir jetzt schon, daß sie mich lieben dafür dass ich ihnen das nicht mehr antue - sprich: Sie produzieren schön viel Schleim und putzen sich !

Aber : Wie kann ich dem Obigen beikommen - es ist einfach fürchterlich.

Vllt. ist es auch deswegen so stark, weil ich ganz sicher nicht mehr anfangen werde .... vllt. hängt sich der Körper deswegen so stark rein?

P.an.Terra - gebeutelt
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Niki-kita tells me the Truth: Nikotinentzug!!!!

Beitrag von Klee »

Hi du!

Du wirst dich, wenn du da durchgehst, wunderbar fühlen!!

Für die schnelle, leg doch mal Fees CD auf und mach den MC - das hilft bei mir in heftigen Situationen und ich kann gut entspannen.

Ansonsten die linke 11 und die 12 halten.

LG
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke Kleefee! Werds probieren.

Ich ahne , wie ich mich fühlen werde, weil einerseits fühle ich mich jetzt schon sehr frei , aber anderereseits ... bibber ... beutel ....
wie konnte ich nur jemals 15 gewesen sein und cool ????

Ich kann mich nicht erinnern, daß es mir beim letzten Niktotinentzug vor X Lichtjahren genauso schlecht gegangen ist
--- sowas verdankt man also auch dem Strömen :kicher:

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich hab die CD auch grad gehört und geströmt.....
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Panthera,

dein Körper bzw. auch dein Ego zeigt dir jetzt halt mit aller Macht, was er will. Schließlich ist er über Jahre daran gewöhnt, das darfst du nicht vergessen.

Gerade diese Woche hab ich gedacht, was wohl aus der Nichtraucherei bei Panthera geworden ist....

Ich denke da immer noch an den Tipp für den Augenblick, jedes Mal wenn es ganz schlimm ist, sagst du dir: "Jetzt nicht, später..." So kommt man gut über die Zeit, und die 21/23 wären für die Entgiftung auch nicht schlecht.

Ich hab neulich, als ich betrunken war, nach über einem Jahr eine geraucht, ich hab gedacht, mir fliegt der Kopf weg, so was mach ich so schnell nicht wieder.
Jedenfalls kann ich aber gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht, am Anfang habe ich gedacht, ich würde meilenweit gehen für nur eine einzige Zigarette. Findet alles nur im Gehirn statt. Kennst du das Programm von Eckart von Hirschhausen, da erklärt er diesen Vorgang ziemlich witzig. Ausserdem müssen sich die Synapsen im Hirn erst wieder zurück bilden und zum normalen Zustand zurück kommen, das dauert eine Zeit lang.

Also nur Geduld....du schaffst das auf jeden Fall.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Panthera,

strömst Du was für's Entgiften? Friedl Weber schlägt in ihrem Buch vor, die SES23 schön frei zu halten. Sie helfen bei Süchten und Abhängigkeiten aller Art. In Kombination mit der ggül. SES 21 helfen sie beim Entgiften, denn das unterstützt den gesamten Nieren- und Leberstoffwechsel und erneuert das Blut ...

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

HI HI,

ist ja witzig, da hatten wir wohl zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo fish,

hey, das ist ja witzig! Das nehme ich gleich zum Anlass, 21/23 zu strömen - war ja wohl kein Zufall, dass wir das gleichzeitig geschrieben haben ... ;)

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo liebe panthera,

durchhalten : 26 , dann wirst du fein belohnt :kicher:

ich halte dir die daumen :daumen: , dass du es schaffst.ist mir auch vor 35 jahren gelungen ;)

liebe grüße von barbara : 26
liebe grüße von barbara
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Guten morgen liebe Panthera,
heute ist schon der ACHTE Tag, Du schaffst es bestimmt und dann kannst Du stolz sein auf Dich.
Habe diese Qual auch 2 x durchgemacht und war ein starker Raucher. Wenn jemand auf der Straße vor mir geraucht hat, kam ich mir vor wie ein "Schnüffler". :witz: Hätte "stundenlang hinterher gehen können, nur um noch einmal ein bißchen zu genießen. Mag es heute, nach fast 40 jahren noch gern riechen, wenn sich jemand eine Zigarette anzündet, aber wir Frauen sind ja stark, manchmal!!!!Wünsche Dir einen schönen Tag ohne "Entzugsqualen".
Liebe Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Sanny,

das mit dem, den anderen nicht mehr sagen, das halte ich seit geraumer Zeit auch so, egal um was es geht was ich mir gerade vorgenommen habe. Es gibt halt ein paar Dinge die man nicht teilen oder erklären kann.

Panthera hat neulich auch mal was dazu geschrieben, so in der Art, das man wenn man allen anderen zuviel davon erzählt wie ein bockiges Kind wird, das es dann mit aller Gewalt schaffen "muss". Und das dann oft wenig geht...

Ich glaube es hängt auch mit der Persönlichkeit zusammen. Ich würde mich mal unter den "Suchttypen" einsortieren, wobei Sucht ja auch mit suchen zu tun hat. Wenn eine Sucht "bezwungen" scheint, dann kommen andere Verhaltensweisen oder Dinge zum Vorschein, von denen ich mir jeden Tag erfolgreich einrede, dass ich sie brauche. Sei es der Kaffee, sei es das Internet usw., hat vielleicht auch mit den Schichten der Zwiebel zu tun die sich immer mehr ablösen. Ich mach dann immer mal so Pausenwochen, dann sage ich mir bewusst, du brauchst das überhaupt nicht und deswegen verzichtest du jetzt mal 3 Wochen (wg. der 21Tage, die eine Gewohnheit braucht um eine zu werden...), danach kannst du wieder frei entscheiden, ob du das machen willst und zwar jedes Mal neu. Wenn ich es mir komplett und für immer verbiete, mache ich es damit nur immer wieder total interessant. So sage ich mir ja auch, wie auf dem Fest mit dem vielen Rotwein, du kannst rauchen, wenn du magst. Schau' einfach wie du dich dann fühlst.... und ich kann euch sagen, also so schlecht hab' ich mich ja lange nicht gefühlt.

Und ich muss sagen, dass mit dem Kaffee ist mir fast schwerer gefallen, als das mit den Zigaretten. Jetzt habe ich mich auf einen bis zwei Kaffee am Tag eingependelt und ich versuche es irgendwann mal wieder 3 Wochen ganz ohne.

lg

vom fish
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke für Eure lieben Ermutigungen und Strömvorschläge!

Es ist merkwürdig. Denn ich habe "nur" etwa 8 Zigaretten geraucht - wesentlich weniger als beim letzten Mal "Aufhören". Aber mein Körper gebärdet sich wie wild!!! Habe jetzt schon zwei - fast schlaflose - Nächte hinter mir.

Vllt. ist es deswegen so grass, weil es mir diesmal absolut ernst ist!

Fünfunddreissig Jahre Rauchen ist einfach der Wahnsinn . Ich weiß noch, wie ich mir früher immer über diese Leute, die gesagt haben, sie hätten vierzig, dreißig oder so Jahre geraucht, daß es das eigentlich nicht gibt. Und nun bin ich selber so eine!!!

Gutgut - ich ströme mir also nachher noch 21 und 23. Habe außerdem einen Riesendurst.
Ich freu mich, wenn ich da durch bin.

Liebe sanny, gutes Heilen für Deinen Vater!

Herzlich

Panthera
BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

So - Tag 11 und es wird einfach immer leichter!

Ich werde dies sicherlich nicht werden,
denn ich esse und zwar mit Leidenschaft

Das wäre ja nichts Neues
Neu ist, daß ich für mich dazu eine andere Theorie habe
als die der Suchtverschiebung oder so.

Ich empfinde ganz stark, daß mein Körper nach Mineralstoff, Vitamin und allen Brüdern Schwestern und Anverwandten dieser Familie verlangt,
weil er sie vermisst hat - also ich esse deshalb viel, weil ich es brauche!

ZB Kefir, Kefir habe ich nicht getrunken. Gestern konnte ich fast nimmr aufhören damit.

Meine Verdauung hat einen Quantensprung gemacht . Bislang irgendwann tätig und abhängig von dem Abführmittel Nikotin,
ist sie nun zuverlässig wie eine Kuh im Kuhstall und misten muß man auch hinterher :mrgreen:

Ich bin froh daß ich das Nikotin los bin,
denn ein zurück gibt es nicht mehr.

Als ich gestern unter wikipedia Nikotin gegoogelt habe,
fand ich dies:

Nikotin ist sehr giftig für höhere Tiere, da es die Ganglien des vegetativen Nervensystems blockiert. Reines Nikotin wurde früher im Pflanzenschutz als Pestizid gegen saugende oder beißende Insekten (unter anderem Blattläuse) eingesetzt. Für Pflanzen ist der Stoff gut verträglich und zudem biologisch gut abbaubar. Aufgrund der hohen Toxizität besteht für Nikotin jedoch seit den 1970er Jahren ein Anwendungsverbot. Synthetisch hergestellte Insektizide wie beispielsweise E605 wurden als Ersatz verwendet.

Mannmann - mir an den Kopf hau : 18 . Aber jetzt ist ja gut !

P. an. Terra
BildBild
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Panthera,

eine Kollegin von mir will auch aufhören, der habe ich gesagt: Nimm Dir einfach jeden Morgen vor: "Heute lebe ich gesund und rauchfrei" (dabei ist mir aufgefallen, daß es ganz schön schwierig ist, das positiv zu formulieren) - also sich immer einen Tag nach dem anderen vorzunehmen - ein einzelner Tag ist überschaubar und baut nicht so eine Wand auf wie "nie wieder".

Und als allgemeiner Tip zur Entgiftung: Iss viel Grünes (von Natur aus Grünes - grüne Gummibärchen und Waldmeisterwackelpudding sind verboten :kicher: ) - das entgiftet und weil das grüne Chlorophyll dem Blutfarbstoff ähnlich ist, bringt es viel Sauerstoff in die Zellen.

Ich drück die Daumen und wünsche weiterhin viel ERfolg!

Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Frau Lilienthal

Danke für den Grüntip - normal geht mein Grünhunger ja immer erst Ende Februar los. Aber viel Gemüseeintopf gibts auch jetzt schon.

Und eben habe ich ein Waffeleisen erstanden -
da gibts dann Waffeln aus frisch gemahlenem Dinkel en masse
die nächste Zeit!

Ja, dieser Tip mit "Nur für heute" der ist sehr gut
weil er nicht die Mauer baut, genau, wie Du sagst.

Aber ich habes ohnehin geschafft
das weiß ich einfach.

Liebe Grüsse

P.
BildBild
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“