Zeitnot

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Zeitnot

Beitrag von gekala »

Hallo Ihr lieben Strömer!
Ihr habt sicherlich bemerkt das ich mich rar gemacht hab.
Bei mir ging es drunter und drüber!
Mußte meine Mama ins Krankenhaus einweisen ,da ihr Hausarzt es nicht für
Notwendig hielt auf grund der Messungen die er vorgenommen hat.
Sie hatte im letzten Jahr schon mal einen arteriellen Verschluß rechtsseitig.
Diesmal auf der linken Seite.
Vielleicht ist es für Euch auch spannend.
Letzten Freitag öffnete meine Ma mir humpelnd die Tür,ich ahnte schon das da was nicht stimmt.
Schaute mir den linken Fuß an ser von den Zehen bis zur hälfte des Fußes
blau war.Rief ihren Hausarzt an ser sie für Sonnabend in die Praxis bestellte.
Mein Sohn ging mit und erzählte mir der Hausarzt hätte gesagt kaputte Venenklappen Fuß hochlagern und beobachten.
Ich hatte damit gerechnet er weist sie ins Krankenhaus ein.
An hand der Messungen hielt er nicht für notwendig.
Mir erzählte der Fuß aber was ganz anderes.
Montag morgen rief mich meine Ma weinend vor Schmerzen an,ich bin mit ihr wieder zum H.Arzt der wollte uns zum Venenspezialisten schicken.
Noch in der Praxis machte ich einen Test.
Ich strömte die Leisten und der Schmerz verstärkte sich im Fuß und Bauchraum,also mußte der Verschluß irgendwo im Bauchraum liegen.
Ich rief beim Angiologen an schilderte ihm die Situation dort sagte man mir vor Freitag keinen Termin.
Ich packte sie ins Auto fuhr mit ihr nach Paderborn in die Klinik die Ärzte dort haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen undmir für mein schnelles
Handeln gratuliert .Schon am nächsten morgen wurde sie operiert.
Jetzt bleibt sie noch bis Montag und ich muß zu meiner Tochter nach Gießen Anna hüten.Ich hoffe es kommen bessere und ruhigere Zeiten.
Es zeigt mir wieder einmal was Jin Shin alles kann.
Darum schreib ich Euch das hier.
Dem Himmel sei Dank für das große Geschenk von Jin Shin.
Es grüßt Euch Gekala
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitnot

Beitrag von Panthera »

Liebe Gekala

meine Güte - wie wundervoll, dass Du das so schnell erkannt hast!
Ich wünsche Deiner Mama dass sie sich gut erholen kann
und Dir ebenso!

Danke für das Teilen
und

Segen für Euch beide

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Zeitnot

Beitrag von gekala »

Seit einiger Zeit ,wundere ich mich über die wenige Resonanz wenn ich etwas schreibe.
Einige von Euch bekommen hundert und mehr antworten zu einem Thema.
Bei mir fällt es von Anfang an sehr spärlich aus.
Ich weiß das ich im moment in nicht allzu guter Verfassung bin.
Vielleicht sehe ich da etwas falsch.Vielleicht liegts auch daran das ich nicht genug jammere.
Ich weiß es nicht.
Hab mir manchesmal etwas mehr Resonanz gewünscht. Es ist schade.
Jedoch ist es so wie es ist.
LG. Gekala
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitnot

Beitrag von Panthera »

Liebe Gekala

ich fasse mich da mal mitten ins Gesicht - wo meine Nase ist,
die mich auf die mails von Dir hinweist,
die ich noch nicht beantwortet habe .

Das hat mit mir zu tun
und es sind noch etliche andere mails unbeantwortet.

Wie es mit den anderen hier im Forum
bzw.Deinen Beiträgen im Forum ist,
weiß ich nicht.
Und ja, es ist auffallend, daß zu Deinem Beitrag hier
keineR etwas sagen mochte ....

Zum Jammern möchte ich allerdings gerne noch etwas sagen:

Es ist mir schon an vielen Orten aufgefallen,
daß die Menschen, die sehr hilflos wirken
und
tatsächlich viel "jammern"
die meiste Resonanz kriegen.

Eine Freundin von mir
die wirklich nichts selber in die Hände nahm
hatte ein ganzes Heer an Hilfswilligen um sich herum
und hatte es auch gemanagt,
sowohl mit ihrer Hausärztin als auch
mit ihrer Therapeutin
privat befreundet zu sein.
(Zur Kometenz einer Therapeutin, die sich so mit hineinziehen läßt
möchte ich mal nichts sagen ....)
Jeder, der offenen Auges darauf blickte,
konnte eigentlich nur den Kopf schütteln.

Es tut mir leid,
daß Du wenig Resonanz hier findest
und ich wünsche mir,
daß das, woran auch immer es liegen mag,
sich auflösen darf.

Was heißt denn
Du bist nicht in allzu guter Verfassung?
Magst Du darüber mehr erzählen?

Für Dich und Deine Mama
weiterhin Gutes

Herzlich

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zeitnot

Beitrag von Sammy »

Hallo gekala,

ich glaube nicht das es bewusst ist das so wenig Resonanz auf deine Beiträge kommen, ich glaube viel mehr trauen sich viele nicht etwas zu schreiben, weil sie selbst noch keine Tipps geben können oder sich nicht trauen, weil du ja ein Profi in vielem bist. Mir geht es da nämlich genauso, man hält sich da ein wenig zurück.
Du darfst auch nicht vergessen wir haben einige Neue unter uns und ein paar "Alte Hasen"haben sich sehr zurück gezogen und man hört wenn überhaupt sehr wenig von ihnen.
Auch sind in Bayern noch Ferien, warte mal ab ich bin da ein wenig zuversichtlich und glaube das sich das wieder ändert.
Sei nicht allzu traurig und laß den Kopf nicht hängen.
Hoffe deiner Mam geht es wieder besser.
Ich drück dich : 26
L.G. Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Zeitnot

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Gekala,
ich möchte Dir auch sagen, dass es nicht bewusst ist, dass auf Deine Beiträge wenig Resonanz kommt.
Als ich Deine Mail las, wie Du Deiner Mam geholfen hast, da war ich total begeistert und wollte Dir auch noch schreiben. aber wie es so ist, dann liest man erst einmal im Forum und schon hat man es vergessen. Da hat Sammy auch recht, Du bist so ein Profi, da hat man ein wenig Hemmungen zu antworten.
Ich kann mir aber gut vorstellen wie Du Dich fühlst, wenn niemand antwortet.
Dieses Gefühl hatte ich, als ich die Strömbar geleitet habe.Ich hatte sehr viel Spaß damit und habe auch viel Arbeit darein gesteckt und trotzdem habe ich manchmal, wenn so wenig Rückmeldugen kamen gedacht, jetzt schmeißt du hin und unsere Hopfenhex kennt das Gefühl ja auch. Aber irgend ein lieber Mensch hier aus dem Forum baut einen dann wieder auf und dann geht es weiter.
So möchte ich es jetzt auch mit Dir, liebe Gekala machen. Ich lese Deine Beiträge sooo gern, aber ich habe noch nicht die Erfahrungen, Strömtipps abzugeben.
Dir möchte ich im Namen aller Strömfreunde sagen:

Wir lieben und wir brauchen Dich

Herzliche Grüße von Opti Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Zeitnot

Beitrag von Fish70 »

Hallo Gekala,

ich glaube, dein Gefühl kann hier jeder gut nachvollziehen.

Gerade wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt und hier darüber geschrieben hat, wartet man doch auf die Resonanz, die dann aber manchmal einfach nicht da ist.
Mir ging das schon oft so und gerade auch beim Strömexperiment hab' ich es fast jedes Mal so emfunden.
Aber wenn ich das dann ausgehalten habe, ging es auch immer aufwärts.

Und ich glaube auch, dass viele mitlesen und auch mitfühlen, aber nicht jedes Mal etwas dazu schreiben wollen oder können.

Ich finde es schön, dass du bei uns bist. Mach weiter so und bleib' wie du bist, wir brauchen doch die Verstellung nicht, oder??

Wenn du Lust hast, erzähl' doch mal bitte ein bisschen von der Schweiz, denke noch oft daran und wäre so gern dabei gewesen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Zeitnot

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo Gekala,

ich habe so das Gefühl, dass jeder seine Projekte hat und damit mal mehr, mal weniger beschäftigt ist. Vor einem Jahr war das hier im Forum auch anders - da gab es auch mehrere Antworten in einem Thema.

Und bei Dir waren in der letzten Zeit auch einige schwere Ereignisse, wo es schwierig ist, irgendwie einen Trost zu geben. Solche Sachen sind dann wirklich für Fachleute bestimmt.

Mir geht's da oft so, dass ich eine Schreibblockade habe, genau , wie jetzt auch.

Ich mach es oft so, wenn die anderen erwarten, dass ich mit den "Wespen" mitschwirre, wenn da einer ins Wespennest stach, dann werde ich ganz ruhig und bleibe bei mir..

Liebe Gekala, ich wünsche Dir, dass Du für die ganzen Aufgaben die Kraft findest und auch für Dich selbst Zeit und Energie hast. Wie schon geschrieben, da gibt es Beratungsstellen u. ähnliches

LG von der Hopfenhex

P.S. Du möchtest doch mal als HP arbeiten Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Kraft hast, diese Aufgabe, die Du Dir gestellt hast, zu meistern. Also, pass gut auf D i c h auf.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitnot

Beitrag von Ernestine »

liebe gekala,

auch mir geht das manchmal so, dass ich etwas poste, was mich total bewegt und dann kommt keine reaktion. nichts. nada :( . besonders bei PN ist mir das shcon sehr, sehr oft so ergangen. da sitze ich dann auch und denke, wenigstens danke für die reaktion, oder irgendetwas hätte doch jetzt kommen müssen.

woran das liegen mag? ich bin mir sicher, dass ich anders bin, meine schwerpunkte anders lager. vielfach komplet andere menungen vertrete...

wenn ich so durch die threads schaue dann fällt mir auf, dass z.B. beim thema kinder immer extrem viele reaktionen kommen.
die meisten unter uns haben kinder, jeder kann zu diesem thema etwas sagen. also gibt es hunderte von antworten.
wir liegen mit unseren themen vieleicht nicht immer ganz so im trend ;) .
weißt du was ich sagen will?

ich freue mich von ganzem herzen, dass du deiner ma mit JSJ helfen konntest!!

liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Zeitnot

Beitrag von optimistin »

Grüß Dich liebe Tina,
ich finde es ganz normal und auch gut so, , dass Du Deine Schwerpunkte anders lagerst, dass bringen schon Dein Beruf und Deine Erfahrungen mit sich.
Zum Thema Kinder kann ich auch gar nichts mehr beitragen, aus dem Alter bin ich raus( höchstens später noch mal als Oma )
Ich habe es auch erlebt, dass auf PN nicht geantwortet wird, darum schreibe ich jetzt im Forum, habe dir eine PN geschrieben. Wenn dann keine Antwort kommt, lege ich es unter "E" ab, Erfahrung. : 19
Liebe Tina, ich freue mich immer über Deine Threads und Antworten und ganz besonders über PN's.
Ich schicke sonnige Grüße aus dem Norden in den Süden und : 26 an Dich von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitnot

Beitrag von Ernestine »

liebe optimistin,

danke für die lieben worte!!
ich schreib dir bald mal wieder eine PN ;) .
bis dahin bleibt es bei sonnigen grüßen aus dem herbstlich werdenden oberbayern

tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Zeitnot

Beitrag von gekala »

Ja Ihr lieben es ist richtig,zur Zeit braucht Gekala auch mal.
Bei meiner ma ist ziemlich viel seitens der Ärzte schiefgelaufen.
Es gab Momente wo selbst ich manche Dinge nicht einordnen konnte und ungerecht zu ihr war.
Ja sogar anfing sie zu hassen.
Nun hab ich mich durchgesetzt und bin heute mit ihr zum Neurologen.
Jetzt haben wir endlich die Diagnose und können etwas tun.
Sie ist Dement.
Ihr Hausarzt hat mir immer wieder gesagt sie wäre nicht Dement sie leide unter einer schweren Persönlichkeitsstörung.
So konnte ich manches was sie tat nicht richtig einschätzen.
Sie betreibt Medikamentenmißbrauch und macht damit alles nur noch schlimmer.
Darum konnte ich in letzter Zeit auch nicht viel im Forum beitragen.
Sicher weiß ich sehr viel aber noch längst nicht alles.
Am Freitag bin ich mit meiner Ma so aneinander geraten das ich abends mit einem Weinkrampf zusammenbrach.Es tat so weh! Mein jüngster Sohn
tat das einzig richtige setzte mich in mein Zimmer und machte die Wolfs CD
an dadurch löste sich dann einiges. Die Wölfe öffnen mein Herz.
Am Mittwoch fahr ich wieder zu ihnen zu meinen Mausespatzen
Nantan Akela Jakima Tala Clair und Nudin ,sie geben mir wieder Kraft.
Ich werd mal ausführlicher berichten wenn mehr Zeit.
Ihr seht auch Gekala ist mal schwach.
Schaut mal unter Wolfsliebe.de Matthias Vogelsang dort könnt ihr die Mausespatzen noch ganz klein sehen. Inzwischen sind sie größer.
Ich danke dem Matthias das er mir das ermöglicht.
Das hat etwas mit ganz viel Vertrauen zu tun auf beiden Seiten.
Danke für Eure lieben Worte vom Wolfsengelchen Gekala
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Zeitnot

Beitrag von gekala »

Liebe Sanny,ich weis genau was Du damit sagen willst.
Es gehört nicht auf meine Schultern.
Es ist das Schicksal meiner Mutter und ich weis auch das ich es nicht tragen werde.
Ich werde es in einem Ritual an sie zurückgeben.
Ja ich muß auf mich aufpassen damit ich ihr Schicksal nicht übernehme und
eines Tages da ankomme wo sie jetzt ist.
Vielen Dank das Du mich nochmal erinnerst.
Es geht mir schon besser ,morgen fahre ich ja wieder zu meinen Mausespatzen
und nichts und niemand wird mich davon abhalten.
LG. Die Leitwölfin sie hofft bald wieder in ihrer ganzen Kraft
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Zeitnot

Beitrag von optimistin »

Hallo liebes Wolfsengelchen,
ich habe mir heute mal die Zeit genommen, alles über Matthias Vogelsang zu lesen und mir die Bilder von den Mausespatzen angesehen, ganz entzückend und jedem Tierliebhaber muss das Herz überlaufen bei so niedlichen Bildern.
Liebe Gekala, ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß mit den kleinen "Rackern" und hoffe, nein, ich glaube, dass Du dort ganz viel Kraft tanken wirst, damit Du die schwere Last mit Deiner Ma besser ertragen kannst.
Liebes Wolfsengelchen, pass schön auf Dich auf und Opti schickt Dir ganz herzliche Grüße : 26 und bedankt sich für den Hinweis auf den Link und wird morgen an Dich denken
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeitnot

Beitrag von Ernestine »

So, nun habe ich die Seite von Matthias Vogelsang eingehend studiert.
Es freut mich zu lesen, dass es immer wieder Menschen gibt, die an den Wölfen widergutmachen, was andere ihnen im Laufe der Geschichte an Grausamkeiten angetan haben. Das kann man gar nicht hoch genug honorieren! Und ich finde es beneidenswert, dass Du an diesem Projekt mitwirken kannst!

Ich schreib Dir auch noch eine PN.

Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“