Muskelfaserriss im Oberschenkel

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mari
Newbie
Newbie

Muskelfaserriss im Oberschenkel

Beitrag von Mari »

Seit längerer Zeit nun leidet mein Vater unter einem schmerzhaften Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkel. Vor allem kommt er damit keinen Hügel hinauf, dabei läuft er so gern und hier ist überall schöne Landschaft.
Von ärztlicher Seite wird abgewartet, weil sich dies von allein wieder geben soll. Ist doch schade, weil so die Monate vergehen.
Aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit, selbst etwas beizutragen. :D
Im Kopf hätte ich dazu die EP 15, aber unter den erfahrenen Strömlingen gibt es doch bestimmt noch effektivere Tipps?
Ich denke, ich könnte meinem Vater das Strömen auch vermitteln, denn den Ringfinger zu halten als Einschlafhilfe nachts, bei kreisenden Gedanken, das hat ihm sofort geholfen. Bei dem Erfolgserlebnis steht er der Sache eher nicht mehr so skeptisch entgegen. ;)
lg, Mari
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Liebe Mari,
vor 2 Tagen habe mir ein Buch mit folgendem Titel gekauft "Gesundheit in unseren Händen". Geschrieben wurde es von Kim da Silva. Es ist erschienen im Knaur Verlag und kostet 8,95 Euro. Darin fand ich viele Mudras, von den ich schon einige ausprobiert habe. Unter anderem ist auch unter Punkt 49 etwas über die Bein-Energie geschrieben. Es ist immer auch ein Foto zu sehen.

Folgendes Mudra soll mit beiden Händen gehlten werden:
Beschreibung: Daumen zusammen,
rechten Ringfinger an linken Zeigefinger,
rechten Kleinfinger an linken Mittelfinger,
linke Ringfingerspitze an drittes, rechtes Kleinfingergelenk - Handinneseite

Zeit: 7 Minuten, 5x täglich, 16 Minuten Mindestabstand

Den Punkt 15 JSJ zu halten finde ich ebenfalls sehr gut. Er hat mir bei meinem Fersenbeinbruch sehr geholfen.

Liebe Grüße Mira
Mari
Newbie
Newbie

Beitrag von Mari »

Vielen Dank, Mira!

Leider ist erst mal eine dicke Erkältung dazwischen gekommen, und es gab keine Gelegenheit, den Muskelfaserriss anzugehen, aber jetzt!
Ich weiß Deine Mühe zu schätzen, nochmals danke!
LG Mari
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Mari,

mein erster Gedanke war: Finger-Zehen-Strom.

Alles Liebe
Elke
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“