zur Zeit geht es im Forum ja mal wieder viel um Lösen von alten Beziehungen. Ich habe vor kurzem im RAhmen eines Coachings eine - wie ich finde - sehr wirkungsvolle und vor allem einfach durchführbare Methode gelernt: Die Beziehungs-Acht.
Nimm Dir ein Blatt Papier und male eine große Acht darauf. In den oberen Kreis schreibe Deinen Namen, in den unteren Kreis den Namen der Person, von der Du Dich lösen möchtest (nur zur Klarstellung: es geht dabei ums Lösen von schädlichen Mustern - man kann hinterher immer noch Kontakt haben
Setze den Stift an der "Taille" der Acht an, schließe die Augen und beginne, die Acht mit dem Stift nachzuziehen. Dabei denkst oder sagst (laut sagen ist besser, damit das Universum Dich hören kann) Du den Satz: "Liebevoll löse und vergebe ich alles Vergangene". Immer weiter die Acht mit dem Stift nachziehen - irgendwann wird man immer schneller und schneller, bis es dann irgendwann gut ist.
Ich habe dann die Blätter anschließend verbrannt - auch das löst nochmal einiges.
Mir hat das in einigen Fällen schon sehr geholfen - mein Satz hieß übrigens plötzlich: Liebevoll löse und vergebe ich alles GEfangene (als ich meinen Ex-Mann in den unteren Kreis geschrieben hatte). Als ich das bemerkte, habe ich damit bewusst gearbeitet. Wenn also spontan irgendwelchen anderen Sätze kommen, nehmt das an, arbeitet damit und seht, was passiert.
Ganz lieben Gruß, Martina