möchte den Raum hier mal nutzen, um meinen Frust loszuwerden...
Ich komme ja eigentlich aus dem Kreis Tübingen, da lebt meine Mutter und meine Schwester mit Familie immer noch, ebenso eine ganze Wagenladung an Verwandtschaft. Ende letzter Woche hatte ich das Gefühl, heimfahren zu müssen. Meine Mutter hat gerade, wiedermal, große Schwierigkeiten mit ihrem linken Knöchel, den hat sie dummerweise angeschlagen und der ist seither wieder stecknadelkopfgroß offen. Sie hat ausgeprägte Nervenschmerzen, war schon immer sehr sensibel in diesem Sinne. Sie strömt fleißig, hat sich auch von mir schon oft behandeln lassen. Nimmt Schüssler Salze und Homöopathie.
Wir (Marius war auch dabei) sind am Montag abend angekommen, Brotzeit gemacht und gebabbelt. Dann hab ich meiner Schwester noch angerufen, ob sie und die Kinder am Di zum Kaffee kommen wollen. Hat sie zugesagt. die drei sind 14, 12 und 10. Marius hat sich gefreut, endlich sieht er seine Kusinen mal wieder
Di morgen sind wir noch nach Herrenberg gefahren, weil meine Mutter dringend Schuhe brauchte, die hinten offen waren, sonst kann sie ja nicht laufen... Nachmittags ist dann meine Schwester gekommen, sie ist zwei Jahre jünger als ich und wir haben zusammen Kaffee getrunken. Die Kiddis haben sich dann abgeseilt und wir haben zu dritt geredet. Meine Schwester war sehr freundlich, obwohl sie bei manchen Dingen echt überreagiert hat, ist laut geworden, aber hat sich dann wieder beruhigt. Übers strömen haben wir gar nichts geredet, ich hab nur gesagt, dass ich mich nächstes Jahr selbständig machen möchte > kein Kommentar von ihrer Seite. Ist ja auch wurscht. Am Ende hat sie noch gesagt, dass wir uns Ende August vllt noch treffen könnten. sie war schon 4 Jahre nicht mehr länger als eine Nacht da. Entschuldigt alles mit keine Zeit, zuviel Arbeit, drei Kinder blablabla... Ich hab sie einmal wohl zu sehr beleidigt, und das kann sie mir nicht verzeihen. Da war die jüngste, Catrin, noch ganz klein, heißer Sommertag, sie wollte auf den Spielplatz, liegt in der Sonne. Ich wollte zum Baden, hätte ihre großen zwei mitgenommen, da sie ihre Periode hatte. Sie hätte mit der Kleinen in den Garten liegen können, lesen, ausruhen was auch immer. Aber neee, alles hört auf mein Kommando, hat ihre drei mit auf den Spielplatz genommen und ich bin zum Baden. Und das hat sie mir nie verziehen...
Gut, dann hab ich gestern noch einen Cousin besucht, der schon länger ungeklärte Lähmungserscheinungen auf der linken Seite hat. Meine Mutter wurde dann von ihm nach Hause gefahren.... hab ihm gesagt, er soll fleißig
so, und heute dann der große Schlag, ich sah dass meine Mutter angerufen hatte und hab sie vorher zurückgerufen. Sie war total fertig, sie war mit meiner Schwester beim Saft holen und die hat die ganze Zeit nur auf sie eingeschimpft, "was hat sie dir jetzt für Kügelchen gegeben?", "welchen Finger mußt du jetzt halten", hat getan wie ein Rohrspatz...
Hatte erst mal Muse meine Mutter zu beruhigen... und hab eine Stinkwut auf meine Schwester... wie kann sie nur so auf ihr rumhacken? Mir gegenüber traut sie sich wohl nicht. Zuerst wollte ich sie anrufen, aber ich hab es dann sein gelassen, ich hätte bestimmt irgendwas gesagt, was ich im Nachhinein bereut hätte.
Ich weiß nicht was da jetzt in Gang kommt, irgendwie hatte ich ja das Gefühl heimfahren zu müssen. Für mich kann ich es schon so stehen lassen, für meine Mutter allerdings nicht. ABer wie ich meine Schwester kenne, wird sie alles abstreiten oder anders hindrehen... Naja, wird schon gut werden und zu einem Ergebnis führen...
Danke fürs mitlesen und zuhören, wenn jemand noch Tipps hat, was man bei einer Nervenüberempfindlichkeit strömen könnte, sind ja Hautnerven und die gehören zur 1. Tiefe, ist schon klar. Aber gibt es sonstwas? 17?
glg Mona